• Willkommen! Heute ist der 21. Mai 2019

Schauspieler

Claudia Black

SG-1 - Vala Mal Doran

Die Australierin Claudia Black wurde am 11.10.1972 in New South Wales in Sydney geboren und wuchs dort auf. Sie schweigt gerne, wenn es darum geht, ihr Geburtsjahr zu nennen, und hat damit auch schon für erheblich abweichende inoffizielle Informationen diesbezüglich gesorgt, die von 1962-1973 reichen. Aber im Oktober 2000 gab sie zu, 28 Jahre alt zu sein, sodass das Jahr 1972 richtig ist. In ihrem späteren Erwachsenenalter lebte sie teilweise in Neuseeland und Europa, insbesondere in London.

Auf der Theaterbühne glänzte Claudia Black in verschiedenen Stücken mit unterschiedlichen Ensemblen. Sie spielte in "Spotlight On Women", "Loose Ends", Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray" und "Pick Ups" am berühmten Sydneyer Belvoir Street Theatre, am dem auch andere bekannte Schauspieler wie Geoffrey Rush und Cate Blanchett auftraten. Hervorzuheben sind auch ihre Auftritte als Jo March in "Betty und ihre Schwestern" und "The World Knot" an der Bicentennial Opera. Bei einer Tour durch Europa spielte sie Portia aus Shakespeares "Der Kaufmann in Venedig" und erhielt für diese Rolle viel Lob. 1990 gewann sie den Globe Shakespeare-Wettbewerb.

Der entscheidende Durchbruch gelang Claudia Black mit der Science-Fiction Serie "Farscape" (1999) aus der Schmiede von Jim Henson. Darin spielte sie Aeryn Sun, eine von ihrer Einheit und ihrem Volk ausgestoßene Militärpilotin, die auf einem lebenden Exgefangenentransporter aufgenommen wird und mit dieser Crew durch unerforschte Territorien flieht. Für diese Rolle wurde sie für den Saturn Award als Beste Schauspielerin nominiert und gewann die Auszeichnung als Beste Schauspielerin des Jahres 2000 von scifi ign und vom TV Zone Magazine.

Claudia Black

SG-1 - Vala Mal Doran

1993
Seven Deadly Sins
G.P.
Police Rescue
A Country Practice

1994
A Country Practice

1996
City Life

1997
Amazon High
Water Rats
Hercules: The Legendary Journeys
City Life

1998
Hercules: The Legendary Journeys
City Life
Good Guys Bad Guys

1999
Kôtetsu tenshi Kurumi
A Twist in the Tale
Farscape

2000
Pitch Black
Xena: Warrior Princess
Farscape

2001
BeastMaster
Farscape

2002
Queen of the Damned
Farscape
Farscape: The Game

2003
Lords of Everquest
Farscape

2004
Farscape: The Peacekeeper Wars
Stargate SG-1

2005
God of War
Neopets: The Darkest Faerie
Stargate SG-1

2006
Stargate SG-1

2007
Stargate: The Ark of Truth
Stargate: Continuum

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Stars wie Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
German Comic Con München 2019
- MOC, München, DE -

Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2019 steigt die  Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden,  Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay  und Action freuen.

   

mehr +