Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren verstorben

Star Wars-Ikone erliegt Folgen eines Herzinfarkts


27.12.2016 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - RIP - Carrie Fisher - Star Wars

Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

 

Heute ereilten uns traurige Nachrichten. Carrie Fisher, welche mit der Rolle als Leia Organa in Star Wars weltweit Berühmtheit erlangte, ist heute verstorben.

Bereits am Freitag kamen Berichte, dass sie auf einem Flug von London nach Los Angeles einen Herzinfarkt erlitten hat. Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden eingeleitet und nach der Landung wurde sie umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Am Sonntag schrieb noch ihre Mutter, Debbie Reynolds, auf ihrer Facebook-Seite, dass Carrie derzeit stabil ist, was Fans ein wenig aufatmen ließ. Wie der Pressesprecher der Familie heute mitteilte, erlag Carrie Fisher aber doch den Folgen des Herzinfarkts.

Fisher prägte das Star Wars-Franchise als Prinzessin Leia Organa. Eine Rolle, die ihr gewiss ans Herz gewachsen ist, schließlich stand sie in diesem Jahr wieder als Leia vor der Kamera. Diesmal für Episode VIII und erzählt somit die Geschichte in der weit, weit entfernten Galaxis und auch die Geschichte von Leia Organa weiter.

Fans weltweit trauern um die Schauspielerin und auch wir sagen: RIP Carrie Fisher.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

30 APR
News - Connor Trinneer

The D-Con Chamber mit Connor Trinneer

Nach dem Aus für die Shuttlepod Show haben Connor Trinneer und Dominic Keating ein neues Projekt am Start.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.