Cameron Balinsky

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Cameron Balinsky

    Cameron Balinsky ist Teil von Colonel Dixons Team – SG-13 - und soll mit diesem einen noch unerforschten Planeten erkunden. Dort finden sie eine alte Antikerstadt, von der nur noch Ruinen übrig sind. Balinsky macht sich sofort daran, den Fund auszuwerten und die ersten Einblicke in die ursprüngliche Bedeutung dieser Stadt zu gewinnen, da taucht eine seltsame Sonde auf.

    Dixon kann die Sonde zerstören, allerdings hat diese vorher Daten übertragen, weshalb wenig später Jaffa eintreffen. Auf dem Weg zurück zum Stargate wird das Team angegriffen und findet sich bald umzingelt von den feindlichen Truppen wieder.

    Balinsky gelangt zum Tor und zurück zur Erde. Im SGC berichtete er umgehend, was vorgefallen war und fordert Verstärkung an.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Helden, Teil 1 Heroes, Part 1

    Eine Filmcrew kommt im SGC an, um eine Dokumentation, für den Fall eine Veröffentlichung des SGC, zu drehen. Doch die Filmcrew erkennt, dass das Personal der Basis nicht sehr bereit ist an dieser Dokumentation teilzunehmen. (Teil 1 von 2)

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
    Staffel 8
  • David Lewis

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Cameron Balinsky

    Biografie

    David Lewis begann seine TV-Karriere 1988 mit "Tales from the Gimli Hospital". Es folgten einige Verpflichtungen für Filme, aber auch Gastauftritte in bekannten Serien wie "The X-Files", "The Outer Limits" und "Da Vinci’s Inquest" blieben nicht aus.

    In der Serie "Hope Island" spielte er über 22 Folgen hinweg die Rolle des Kevin Mitchum, während er zwei Jahre später die wiederkehrende Rolle des Stu in der Serie "John Doe" ergattern konnte.
    Auch in "The L Word" konnte er sich mit dem wiederkehrenden Charakter Mitch einen Platz sichern.
    Er verkörperte Richard Allen in mehreren Folgen von "Harper’s Island".

    "Stargate SG-1"-Fans kennen ihn sicherlich in der Rolle des Cameron Balinsky, die er in den Folgen "Helden, Teil 1" und "Möbius, Teil 1" spielte.

    Filmografie

    1988
    Tales from the Gimli Hospital

    1992
    The Comrades of Summer

    1993
    The X-Files

    1994
    Love on the Run
    The X-Files

    1995
    Madison
    Sissy Boy Slap Party
    Falling from the Sky: Flight 174
    Beauty’s Revenge
    The X-Files

    1996
    Abducted: A Father’s Love
    Color Me Perfect
    The Outer Limits

    1997
    A Child’s Wish
    Breaking the Surface: The Greg Louganis Story

    1998
    Voyage of Terror
    Air Bud: Golden Receiver
    Every Mother’s Worst Fear
    Shoes Off!
    The New Addams Family

    1999
    Limp
    Millennium
    Da Vinci’s Inquest
    Lexx
    Dead Man’s Gun
    Fatal Error
    Lake Placid
    Hope Island
    The Outer Limits

    2000
    Hope Island
    The Linda McCartney Story
    MVP: Most Valuable Primate
    Hollywood Off-Ramp
    Level 9
    Special Delivery
    The Outer Limits

    2001
    The Wedding Dress
    Pasadena

    2002
    D-Tox
    Jinnah - On Crime: Pizza 911
    Liberty Stands Still
    Slap Shot 2: Breaking the Ice
    Damaged Care
    Door to Door
    Halloween: Resurrection
    Pasadena
    K-9: P.I.
    Tom Stone
    John Doe

    2003
    How It All Went Down
    John Doe
    Behind the Camera: The Unauthorized Story of 'Three’s Company'
    Dead Like Me
    The Dead Zone
    Alienated
    See Grace Fly
    Jinnah: On Crime - White Knight, Black Widow
    The Great Upstanding Member
    Paycheck
    Smallville

    2004
    Tru Calling
    Behind the Camera: The Unauthorized Story of 'Charlie’s Angels'
    White Chicks
    The Days
    Stargate SG-1

    2005
    Stargate SG-1
    Confessions of a Sociopathic Social Climber
    A Long Weekend
    Edison
    Criminal Mnds
    The Bully Solution
    The Accidental Witness

    2006
    Firewall
    Remission Impossible
    A Job to Kill For
    Kyle XY
    The Butterfly Effect 2
    Totally Awesome
    Deck the Halls
    Heart of Whistler
    The L Word

    2007
    Locked Out
    Code Name: The Cleaner
    To Be Fat Like Me
    Falcon Beach
    The L Word
    Passion’s Web
    Luna: Spirit of the Whale
    Anna’s Storm
    Write & Wrong
    Eureka
    Smile
    Glimpse
    Martian Child
    Christmas Caper
    Zixx: Level Three

    2008
    Beyond Loch Ness
    Making Mr. Right
    The Guard
    Smallville
    Curse of the Jade Falcon
    The Light of Family Burnam
    Girlfriend Experience
    The Day the Earth Stood Still

    2009
    Wyvern
    Personal Effects
    The Mechanic
    Harper’s Island
    Zombie Punch
    Icarus

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.