Ausblick auf die Project Area 51 Convention in Kiel


21.04.2022 · shadow-of-atlantis · Conventions

Project Area 51 Convention Kiel Logo

Am 16. und 17. Juli ist es also endlich soweit: Nachdem auch dieses Event aufgrund der bekannten Lage mehrfach verschoben werden musste, findet die Project Area 51 endlich statt und lockt Sci-Fi-Fans aller Richtungen nach Kiel. In der Wunderino Arena finden sich Cosplayer, Aussteller, Händler und alle Nerds, die Spaß haben wollen, zusammen. Auch wir von Stargate-Project.de werden mit einem Stand vor Ort sein, wenngleich auch leider aus terminlichen Gründen nicht voll besetzt. 

Schaut dennoch vorbei, denn es wird sich lohnen - und wir, die nicht dabei sein können, ärgern uns sehr darüber. 

Als Gäste wurden bislang unter anderem Femi Taylor (Star Wars), Keith De'Winter (Star Wars), Paul Warren (Star Wars) und die Synchronsprecher Martin Keßler (spricht alle Klonkrieger der Star Wars-Filme und u.a. Nicolas Cage), Björn Schalla (Sebastian Stan, Travis Fimmel), Hans-Georg Panczak (Mark Hamill) und Benjamin Stöwe (Wilson Cruz) angekündigt. 

Als Fangruppen wurden bislang unter anderem die Ghostbusters German Division, die Jawa Adventures, die German Colonial Marines, Nerdlicht, der MechForce Germany e.V., die 501st Legion - German Garrison, die German Base Yavind und einige mehr bestätigt. 

Tickets sind bereits im Online-Shop erhältlich und kosten pro Erwachsenem pro Tag 19,90 Euro. Das Wochenendticket kommt auf 35,90 Euro. Kinder- und Familientickets sind ebenfalls erhältlich. 

Zudem tut ihr mit eurem Besuch auch noch etwas Gutes, denn der Erlös der Project Area 51 Convention in Kiel wird gespendet. Als Spendenpartner suchten sich die Veranstalter den TierTafel Kiel e.V., den hospiz-initiative kiel e.V. und den inka e.V. raus. Die Spenden werden unter den drei Spendenpartnern nach dem Event gerecht aufgeteilt. 

Ach übrigens! Man munkelt, auf der Con sollt ihr auch ein riesiges Stargate sichten können. Na wenn das kein Grund ist, vorbeizuschauen!

Quelle

Project Area 51 https://project-area51.de/

Verwandte News

23 MäR
News - Conventions (allgemein)

Creation lädt nach Chicago: A Salute to Stargate

Die Gästeliste der Convention A Salute to Stargate kann sich bereits sehen lassen. Spielt jemand mit dem Gedanken, nach Chicago zu reisen?
UPDATE
21 FEB
News - Teryl Rothery 1

Paris Manga Sci-Fi Show: Absage von Teryl Rothery

Am 19. & 20. März 2022 geht die Paris Manga Sci-Fi Show in die nächste Runde. Schon zum 31. Mal findet das Event statt und bringt Schauspieler, Comic-Zeichner, Autoren und Cosplayer in die französische Hauptstadt.
27 JAN
News - Acastus Kolya 1

London Film & Comic Con: Robert Davi zu Gast

Gastankündigungen beim britischen Convention-Veranstalter showmasters nehmen für das laufende Jahr langsam Fahrt auf. Heute wurden für die Events im Februar und im Juli mehrere Ankündigungen getätigt und auch für Stargate-Fans ist ein durchaus interessanter Gast dabei.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.