Ausblick auf die Project Area 51 Convention in Kiel


21.04.2022 · shadow-of-atlantis · Conventions

Project Area 51 Convention Kiel Logo

Am 16. und 17. Juli ist es also endlich soweit: Nachdem auch dieses Event aufgrund der bekannten Lage mehrfach verschoben werden musste, findet die Project Area 51 endlich statt und lockt Sci-Fi-Fans aller Richtungen nach Kiel. In der Wunderino Arena finden sich Cosplayer, Aussteller, Händler und alle Nerds, die Spaß haben wollen, zusammen. Auch wir von Stargate-Project.de werden mit einem Stand vor Ort sein, wenngleich auch leider aus terminlichen Gründen nicht voll besetzt. 

Schaut dennoch vorbei, denn es wird sich lohnen - und wir, die nicht dabei sein können, ärgern uns sehr darüber. 

Als Gäste wurden bislang unter anderem Femi Taylor (Star Wars), Keith De'Winter (Star Wars), Paul Warren (Star Wars) und die Synchronsprecher Martin Keßler (spricht alle Klonkrieger der Star Wars-Filme und u.a. Nicolas Cage), Björn Schalla (Sebastian Stan, Travis Fimmel), Hans-Georg Panczak (Mark Hamill) und Benjamin Stöwe (Wilson Cruz) angekündigt. 

Als Fangruppen wurden bislang unter anderem die Ghostbusters German Division, die Jawa Adventures, die German Colonial Marines, Nerdlicht, der MechForce Germany e.V., die 501st Legion - German Garrison, die German Base Yavind und einige mehr bestätigt. 

Tickets sind bereits im Online-Shop erhältlich und kosten pro Erwachsenem pro Tag 19,90 Euro. Das Wochenendticket kommt auf 35,90 Euro. Kinder- und Familientickets sind ebenfalls erhältlich. 

Zudem tut ihr mit eurem Besuch auch noch etwas Gutes, denn der Erlös der Project Area 51 Convention in Kiel wird gespendet. Als Spendenpartner suchten sich die Veranstalter den TierTafel Kiel e.V., den hospiz-initiative kiel e.V. und den inka e.V. raus. Die Spenden werden unter den drei Spendenpartnern nach dem Event gerecht aufgeteilt. 

Ach übrigens! Man munkelt, auf der Con sollt ihr auch ein riesiges Stargate sichten können. Na wenn das kein Grund ist, vorbeizuschauen!

Quelle

Project Area 51 https://project-area51.de/

Verwandte News

16 NOV
News - Teaser - FedCon 31 2023 Convention

Stargate SG-1: Auch Ben Browder kommt zur FedCon 31

Die FedCon 31 hat ihren nächsten Stargate-Gast bekanntgegeben: Ben Browder gesellt sich zu Amanda Tapping, Michael Shanks und Alaina Huffman.
15 NOV
News - Conventions (allgemein)

Convention-News: Gabit hört auf & weiterer Gast für German Comic Con

In der heutigen News haben wir zwei Neuigkeiten aus der Conventionlandschaft für euch zusammengefasst!
01 NOV
News - Teaser - FedCon 31 2023 Convention

FedCon 31: Mit Alaina Huffman nun auch Stargate Universe vor Ort

Die FedCon hat für die nächste Veranstaltung schon gut mit Stargate-Darstellern vorgelegt und ganz offensichtlich ist noch nicht Schluss. Mit der Ankündigung von Alaina Huffman soll nun auch eine Hauptdarstellerin aus Stargate Universe auf der nächsten FedCon zugegen sein.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.