Amanda Perry

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Amanda Perry

    Dr. Amanda Perry ist eine querschnittsgelähmte Wissenschaftlerin.

    Seit sie mit neun Jahren einen Unfall hatte, ist sie ab dem Hals abwärts gelähmt und kann daher weder selbstständig atmen noch essen oder sonstige Aktivitäten durchführen. Nichtsdestotrotz ist sie, laut Dr. Rush, die beste Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Hyperraumtechnologie. Aus diesem Grund ist sie diejenige, die per Antiker-Kommunikationsgerät der Crew der Destiny hilft ein Element des FTL-Antriebs zu reparieren.

    Sie und Dr. Rush haben bereits lange zusammen gearbeitet, als Rushs Frau starb. In der folgenden Zeit war Perry für ihn da und im Verlauf von langen Gesprächen kamen die zwei sich näher. Rush war allerdings hauptsächlich von ihren außerordentlichen wissenschaftlichen Fähigkeiten beeindruckt, während sie für ihn Gefühle entwickelte, die auf seinem Charakter und nicht seiner Wissenschaft begründet waren. Seine Aussage, sie wäre eine Miss Brilliant, ergänzte sie, indem sie sagte, und er sei ihr Mister Brilliant. Jedoch hat Rush diese Anspielung nie verstanden.

    Mit ihrer Reise auf die Destiny konnte Perry nicht nur das erste Mal, seit sie neun war, wieder selbst gehen und fühlen, sondern auch wieder selbstständig essen. Mit ihren neuen körperlichen Möglichkeiten versucht sie Dr. Rush ihre Gefühle zu zeigen und ihn zu verführen, dieser wehrt sie aber sanft ab, er habe gerade erst seine Frau verloren.

    Bei ihrem Abschied wünscht sie sich, dass die Crew des Schiffs öfter ihre Hilfe braucht und kappt dann mit einem kurzem Zögern die Verbindung des Kommunikationsgerätes.

    Zuhause wird sie seit Jahren von Mary versorgt, die ihr bei den alltäglichen Dingen behilflich ist.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Sabotage Sabotage

    Eli, Chloe und Scott sind weiterhin von der Destiny abgeschnitten und das Schiff befindet sich auf dem Weg die Galaxie zu verlassen, was schließlich alle noch verbliebenen Chancen die drei doch noch zu retten zunichte machen würde.

  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Kathleen Munroe

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Amanda Perry

    Biografie

    Kathleen Munroe wurde am 09.04.1982 in Hamilton, Ontario geboren und ist eine kanadische Schauspielerin.

    Sie studierte an der University of Toronto und spricht fließend Französisch.
    Ihre Karriere begann im Jahr 2002 mit der Rolle der Scottie Fitzgerald in "Last Call". Seitdem hatte sie Gastrollen in diversen Serien, darunter "Supernatural", "Moonlight", "NCIS: Los Angeles" und zuletzt "Stargate Universe". Am besten bekannt ist sie für die Hauptrolle der Annabelle Banks in "Beautiful People". Für ihre herausragende Darstellung in "Flashpoint" gewann sie im Februar 2010 den ACTRA Award.

    Filmografie

    2001
    Dying to Dance

    2002
    Drummer Boy
    Last Call

    2003
    111 Gramercy Park
    Family Curse
    1-800-Missing
    Tarzan

    2004
    Show Me Yours
    The Murdoch Mysteries
    Eternal
    Kevin hill

    2005
    The White Dog Sacrifice
    Decoding Aleil
    Beautiful People

    2006
    Beautiful People
    Perennial

    2007
    Sticks & Stones Will Break My Heart
    Suspect
    The Dresden Files
    Durham County
    Supernatural
    Moonlight

    2008
    Cold Case
    Cutting for Stone
    CSI: NY
    Accidental Friendship

    2009
    Without a Trace
    Flashpoint
    Let Him Be
    Survival of the Dead
    NCIS: Los Angeles

    2010
    The Wild Girl
    Stargate: Universe
    Haven
    Republic of Doyle - Einsatz für zwei
    Call Me Fitz

    2011
    Nikita
    Stargate: Universe
    Haven
    Against the Wall
    Alphas
    CSI: NY
    Call Me Fitz

    2012
    Republic of Doyle - Einsatz für zwei
    Alphas
    CSI: NY
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
    Call Me Fitz

    2013
    Call Me Fitz

    2014
    Clementine
    Resurrection

    2015
    Resurrection
    Motive
    Love Is a Four-Letter Word
    Patriot
    Stake

    2016
    Second Chance
    NCIS: New Orleans
    Scorpion
    Snapdragons
    The Headhunter's Calling
    The Void
    Birdland

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.