Alles Gute zum Geburtstag!

Brian J. Smith wird 40 Jahre


12.10.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Brian J. Smith Bildnachweis: Stargate-Project.de
Brian J. Smith spielte in Stargate: Universe den Charakter Lt. Matthew Scott. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter. 


Brian Jacob Smith wurde am 12. Oktober 1981 in Dallas, USA geboren.

Seine Schauspielausbildung schloss Brian J. Smith mit Studien am renommierten Collin County Community College im texanischen Plano sowie dem vierjährigen Programm der New Yorker Juilliard School Drama Division ab.

In der Rolle des Trey McCoy startete er 2005 seine Schauspielkarriere in dem Independent-Film Hate Crime, der Intoleranz gegenüber Homosexuellen behandelt. Vier Jahre später wurde Brian J. Smith dann als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe bekannt und zählte in der dritten SG-Serie zur Hauptbesetzung.

Nach einer wiederkehrenden Rolle in Gossip Girl und mehreren Gastauftritten in bekannten Serien wie Person of Interest, Unforgettable, Blue Bloods, Defiance und Quantico spielte Brian J. Smith den Charakter Will Gorski in der Netflix-Hitserie Sense8. Das Projekt wurde zwar nach nur zwei Staffeln abgesetzt, kehrte 2018 jedoch für ein finales Special in Spielfilmlänge zurück.

Danach war Brian J. Smith im Serien-Remake des Thriller-Klassikers L.A. Confidential dabei, das allerdings nicht über den Pilotfilm hinauskam. Der Jason Bourne-Ableger Treadstone mit dem SG:U-Star war ähnlich kurzlebig und kam auf nur 1 Season.

Daneben hatte der Stargate-Darsteller eine Rolle in der Serie World on Fire und wird im Dezember in dem mit Spannung erwarteten vierten Matrix-Film, Matrix Resurrections, auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Brian J. Smith stand außerdem für einige sehr erfolgreiche Broadway-Produktionen auf der Bühne, darunter Come Back, Little Sheba, und The Glass Menagerie.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Brian J. Smith ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/matthew-scott

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten die kanadische Schauspielerin als Lt. Tamara Johansen in SG:U kennen.
14 APR
News - Robert Carlyle - Teaser

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Carlyle bereicherte als Dr. Nicholas Rush den Haupt-Cast von SG:U. Heute wird der schottische Charakterdarsteller 1 Jahr älter.
15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.