Alles Gute zum Geburtstag!

Brian J. Smith wird 39 Jahre


12.10.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Brian J. Smith Bildnachweis: Stargate-Project.de

Brian J. Smith spielte in Stargate: Universe den Charakter Lt. Matthew Scott. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter.

Brian Jacob Smith wurde am 12. Oktober 1981 in Dallas, USA geboren.

Seine Schauspielausbildung schloss er mit Studien am renommierten Collin County Community College im texanischen Plano sowie dem vierjährigen Programm der New Yorker Juilliard School Drama Division ab.

In der Rolle des Trey McCoy startete er 2005 seine Schauspielkarriere in dem Independent-Film Hate Crime, der Intoleranz gegenüber Homosexuellen behandelt. Vier Jahre später wurde Brian J. Smith als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe bekannt und zählte dort zur Hauptbesetzung.

Nach einer wiederkehrenden Rolle in Gossip Girl und mehreren Gastauftritten in bekannten Serien wie Person of Interest, Unforgettable, Blue Bloods, Defiance und Quantico spielte Brian J. Smith den Charakter Will Gorski in der Netflix-Serie Sense8. Das Projekt wurde zwar nach nur zwei Staffeln abgesetzt, kehrte 2018 jedoch für ein finales Special in Spielfilmlänge zurück.

Danach war Brian J. Smith im Serien-Remake des Thriller-Klassikers L.A. Confidential dabei, das allerdings nicht über den Pilotfilm hinauskam. Der Jason Bourne-Ableger Treadstone mit dem SG:U-Star war ähnlich kurzlebig und kam auf nur 1 Season.
Daneben hatte der Stargate-Darsteller eine Rolle in der Serie World on Fire und wird in dem mit Spannung erwarteten vierten Matrix-Film auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Brian J. Smith stand außerdem für einige sehr erfolgreiche Broadway-Produktionen auf der Bühne, darunter Come Back, Little Sheba, und The Glass Menagerie.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Brian J. Smith ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/matthew-scott

Verwandte News

HOT
10 OKT
News - Stargate SG-1 - 1

Zum Sammeln! Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffe an

Überraschung auf der New York Comic Con: Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffmodelle an!
09 OKT
Brad Wright - The Companion - Teaser - News

Brad Wright schließt sich The Companion an

Stargate-Serienschöpfer Brad Wright schließt sich dem Sci-Fi-Magazin The Companion an - und hält ein exklusives AMA für Abonnenten ab.
08 OKT
Stargate - Dial the Gate - News - Teaser

Dial the Gate: Neuer Stargate-Livestream gibt die ersten 30 Gäste bekannt

Mit Dial the Gate kommt auf Stargate-Fans eine brandneue Interview-Reihe zu, die sie den Herbst und Winter über bis ins Jahr 2021 hinein begleiten wird.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.