• Willkommen! Heute ist der 22. April 2018

News

Deutschlandbesuch von Corin Nemec verschiebt sich

Eigentlich war es geplant, dass Corin Nemec (bestens bekannt als Jonas Quinn, der in Staffel 6 das Team um Jack O’Neill verstärkte) Anfang April zu Gast in Deutschland sein würde. Genauer gesagt vom 1. bis 2. April 2017. Denn zu diesem Zeitpunkt sollte die erste SpringCon im Phantasialand in Brühl bei Köln stattfinden. Auch zahlreiche weitere Gäste wurden hierzu bereits angekündigt. So unter anderem Dirk Benedict, der Fans von „Kampfstern Galactica“ oder dem „A-Team“ bekannt sein sollte. Des Weiteren sind David Giuntoli und Bitsie Tuloch aus „Grimm“, Henry Ian Cusick („The 100“, „Lost“), Ernie Hudson (u.a. „Ghostbusters“), Erika Eleniak („Baywatch“) und Kevin Hudson (zahlreiche Aliens in „Doctor Who“, u.a. Ood und Cybermen) geladen.

Jetzt aber gaben die Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite bekannt, dass die SpringCon verschoben werden soll. Als Grund dafür wird angegeben, dass es bei der Organisation des Events nicht so reibungslos lief, wie die Veranstalter es sich gewünscht haben.

„Wir möchten 100 % sicher sein, das alles im Besucherinteresse ablaufen wird und können dies nicht auf Grund neuer Umstrukturierungen, Koordinationen und Neuverpflichtungen ohne Absagen hinbekommen, welche das ganze Event weniger erlebnisgerecht machen würde.
Hinzu möchten wir die Fans auch nicht enttäuschen, welche sich schon sehr auf ihre besonderen Gäste aus Film-und Fernsehen freuen und „on top“ noch den Erlebnispark dazu bekommen.“

Bisher wird noch daran gearbeitet einen neuen Termin zu finden, so dass dennoch möglichst alle angekündigten Gäste anwesend sein können. In Hinblick darauf, dass es sich bei der Location um einen Freizeitpark handelt ist das sicherlich eine kleine Herausforderung. Zudem wollen die Veranstalter sich bemühen, dass der neue Termin möglichst nicht mit anderen Conventions kollidiert. Bereits gekaufte Tickets bleiben natürlich weiterhin gültig.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden sobald sich ein neuer Termin gefunden hat und bekannt ist, ob Corin Nemec weiterhin auf der Spring Con anwesend sein wird.

Quelle:

facebook.com/springconvention

https://www.facebook.com/springconvention/posts/692226737604268

SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!

01.04.2017 - 02.04.2017   |   Phantasialand

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.


Verwandte News:

News - Conventions (allgemein)

10 Apr

Stargate-Update aus der Conventionszene

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions

Die Convention-Szene schläft nicht. Erneut wurden zahlreiche Ankündigungen getätigt, die auch für Stargate-Fans von großem Interesse sein dürften.

News Convention - Cal Mah - FCD Events

3 Apr

Erste Gäste für neue Stargate-Con CAL MAH

Von Sam_Carter    |    Conventions

Das vom britische Veranstalter FCD Events Anfang März avisierte neue „inoffizielle Stargate Fan Event“ nimmt allmählich Gestalt an. Nach dem Namen der Convention wurden nunmehr erste Gaststars sowie der genaue Veranstaltungsort bekanntgegeben.

News - Teal'c 1

24 Mrz

Das Wondercon-Panel zur "Zukunft" Stargates

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Stargate

Zu Beginn dieser Woche konnten wir darüber berichten, dass im Programm der Wunderkon ein Pendel zu Stargate erschien. Dieses trug den Titel Stargate: Re-Open the Gate! und fand am gestrigen 23. März in Anaheim statt.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2018
- Glyndŵr University, Wrexham -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im April 2018 nach Wales zurück. Zumindest ein Stargate-Darsteller ist schon dabei!

   

mehr +
Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +