Wyvern Gaming: Das ist Stargate Phoenix


05.11.2019 · shadow-of-atlantis · Merchandise, Stargate

Stargate Roleplaying Game - News Teaser Bildnachweis:

(c) MGM / Wyvern Gaming

In den vergangenen Tagen tauchte der Begriff Stargate Phoenix auf. Um was es sich dabei handelt, erklärt Wyvern Gaming in einem Interview mit Geek Native.

In diesem Interview spricht Wyvern Gaming erstmals ausführlich über das Stargate Roleplaying Game, das im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird und das, was die Spieler und Gater erwartet. Unter anderem Stargate Phoenix. 

Bei Stargate Phoenix handelt es sich um einen Ableger des Stargate-Programmes auf der sogenannten Phoenix Site, eine Ergänzung zur Alpha oder Beta Site. Stargate Phoenix oder SGP (Anm. d. Red.: Nein, wir haben damit nichts zu tun!) ermöglicht es Wyvern Gaming die Handlung des Stargate Roleplaying Games in den Serien-Kanon einzubetten, ohne diesen zu beeinflussen und von diesem beeinflusst zu werden. 

Denn die Handlung des Stargate Tabletops setzt nach der Handlung aus Stargate SG-1 Staffel 6 Folge 9 (Allegiance) ein. Dies ermöglicht dem Tabletop-Experten, auf die Tok'ra, die Freien Jaffa und die Tau'ri zurückzugreifen, wobei auch Unas sowie eine neue Rasse namens Aturen gespielt werden können. 

Menschliche Charaktere können laut Wyvern ebenfalls gespielt werden, allerdings stammen diese dann von Abydos, Langara oder neuen Planeten, jedoch nicht von der Erde. 

Dass die Phoenix Site eine geheime Off-World-Basis ist, erklärt im Spiel, weshalb man diese in der Serie nie gesehen habe. Gleichzeitig könne man so die Figuren in die Seriengeschichte einbetten. 

Wyvern Gaming verspricht darüber hinaus, dass das RPG-Buch eine Geschichte von allen Ereignissen beinhalten wird, die zum Ausgangspunkt für das RPG hinführen. Dazu zählen neue Planeten und Goa'uld,die bislang nie erwähnt wurden und von SGP entdeckt wurden. 

Wer denkt, dass das Stargate Roleplaying Game ein kurzes Vergnügen wird, irrt. Wyvern Gaming plant, Episoden zu schreiben und diese in Staffelform zu bündeln, um so ausgehend von Stargate SG-1 Staffel 6 mit eigenen Staffeln immer weitere Abenteuer zu erzählen, die parallel zu den Serienstaffeln stattfinden. 

Weiterhin hält man daran fest, dass das Spiel im kommenden Jahr veröffentlicht wird. Während der Gen Con 2020 im August soll der Startschuss fallen. Bei der diesjährigen Gen Con konnten sich Interessierte immerhin schon einen Eindruck von dem Stargate-RPG verschaffen. 

Ab Februar 2020 sollte entsprechend mit einer Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Games gerechnet werden. 

Wer an dem Spiel Interesse hat, dem sei der Klick ins Interview empfohlen. Darin sprechen die Verantwortlichen über einige weitere spannende Details und führen aus, weshalb sie sich für das D&D 5th Edition-Spielsystem als Grundlage für das Stargate Roleplaying Game entschieden haben.

Quelle

Geek Native https://www.geeknative.com/69169/why-pick-dd-for-the-stargate-rpg-an-interview-with-wyvern-gaming/?fbclid=IwAR3W-Ck3nbOEgL0LG99gOQiXFXMu7OnYTAoNVW4VC7DAz7E_yGHrv5xWAfo

Bildergalerie

Verwandte News

20 MAI
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Stargate Roleplaying Game auf 2021 verschoben

Traurige Nachrichten vom Entwickler Wyvern Gaming: Das auf SG-1 basierende Stargate RPG startet wegen Corona nun erst nächstes Jahr.
04 MäR
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Stargate Roleplaying Game: Public Beta gestartet

So liefert ihr euren Input für das brandneue Stargate Roleplaying Game!
14 JAN
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Stargate Roleplaying Game: Neue Infos

Zum Stargate Roleplaying Game ist noch nicht viel bekannt, doch im Interview mit Role of the Dice verriet CEO Brad Ellis jetzt neue Details!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.