Wraith - Kenny

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Kenny / Tyler McClendon

    Der Wraith Kenny gehört zu Todds Mannschaft und fungiert als sein Stellvertreter. Während der Verhandlungen mit dem Atlantis-Team, als es um die Behandlung der Wraith geht, ist er anwesend. Laut Dr. Jennifer Keller wäre es dann möglich, dass sich Wraith nicht mehr an Menschen nähren müssen.

    Kenny bleibt den Menschen gegenüber misstrauisch und ist auch skeptisch, was die Behandlung angeht. Er befürchtet, dass sie dann ihr langes Leben oder ihre Fähigkeit zu Heilen einbüßen könnten. Dennoch respektiert er Todds Entscheidung, dieser Möglichkeit eine Chance zu geben.

    Während Todd gemeinsam mit Teyla, die sich als Wraith-Königin ausgibt, zum Schiff der Übermutter reisen, bleibt Kenny mit den anderen Atlantern zurück. Als das Schiff der Übermutter unerwartet in den Hyperraum springt, bedroht Ronon Dex ihn zuerst. Doch können sie das Missverständnis aus dem Weg räumen und versuchen gemeinsam das Schiff der Übermutter zu verfolgen.

    Später begleitet Kenny erneut Todd, als es um die Behandlungsmöglichkeit der Wraith geht. Sie reisen zur Daedalus, wo neben Dr. Jennifer Keller unter anderem auch Richard Woolsey und Ronon Dex sind.

    Als die zwei Begleitschiffe von Todd weggeschickt werden und beim Sprung in den Hyperrum aufgrund des aktivierten Attero-Geräts zerstört werden, geht Todd davon aus, dass die Menschen hierfür verantwortlich sind. Gemeinsam mit seiner kleinen Delegation an Wraith übernimmt er das Schiff. Kenny unterstützt in dabei.

    Nachdem sie die Daedalus auf Kollisionskurs mit dem Attero-Gerät gebracht wird, verlassen die Wraith die Daedalus.

    Darüber hinaus ist nicht bekannt, was aus Kenny wird.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Die Königin The Queen

    Teyla begleitet Todd bei dem Versuch die Allianz zwischen ihm und einem anderen Hive zu festigen, als die Situation eskaliert.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Tyler McClendon

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Kenny / Tyler McClendon

    Biografie

    Tyler McClendon wurde am 27. Mai 1975 in Langley, Kanada geboren. In Stargate war er sowohl in SG-1, als auch in Atlantis zu sehen. In Stargate: Atlantis zeigte er sich vor allem als Wraith.

    Er hatte unter anderem Gastauftritte in Serien wie 4400 - Die Rückkehrer, EUReKA - Die geheime Stadt, Battlestar Galactica, Smallville und Flash Gordon.

    Filmografie

    2002
    Andromeda
    Follow the Leader

    2004
    Traffic - Die Macht des Kartells
    Dead Like Me - So gut wie tot
    Alone in a Foursome

    2005
    4400 - Die Rückkehrer
    Stargate: Kommando SG-1

    2006
    EUReKA - Die geheime Stadt
    Blade - Die Jagd geht weiter
    Stargate: Kommando SG-1
    Three Moons Over Milford
    Reunion
    Angeklagt - Der Kampf einer Tochter

    2007
    Battlestar Galactica
    Unthinkable
    Smallville
    Wayfaring
    Bionic Woman
    The Man Who Refused to Die

    2008

    Flash Gordon
    Supernatural: Zur Hölle mit dem Bösen
    Der Tag, an dem die Erde stillstand
    Free Style
    Stargate: Atlantis

    2009
    Stargate: Atlantis
    Watchmen: Die Wächter
    Defying Gravity
    Love Happens
    V: Die Besucher

    2010
    Human Target
    Fringe: Grenzfälle des FBI
    Betwixt

    2011
    Endgame

    2012
    Underworld: Awakening
    Fairly Legal

    2021
    Aurora Teagarden Mysteries

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.