Trailer zur Netflix Verfilmung von Death Note


17.05.2017 · Saffier · Schauspieler

News - Carson Beckett 2

Netflix ist für seine zahlreichen Eigenproduktionen und sein vielfältiges Streaming-Angebot an Filmen und Serien bekannt. Im August erweitert das Unternehmen das Angebot unter anderem um die Verfilmung von „Death Note“. Das Ganze basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe, welche zwischen 2003 und 2006 veröffentlicht wurde.

Vor einiger Zeit präsentierte Netflix einen Trailer zu dem Film. Zu sehen gibt es ihn dann ab dem 25. August.

Worum geht es?

Light Turner (Nat Wolff) findet ein Notizbuch mit dem Titel Death Note. Schon bald findet er heraus, dass jeder stirbt, dessen Name in dieses Buch geschrieben wird. Er beschließt das Buch zu nutzen, um Kriminelle umzubringen. Dabei wird er von dem Shinigami Ryuk (Willem Dafoe) beobachtet. Verfolgt wird der junge Rächer von dem Detective L (Keith Stanfield).

Auch Paul McGillion, bestens bekannt als Dr. Carson Beckett aus Stargate: Atlantis wird mit von der Partie sein. Er verkörpert Direktor Green.

Kritik: Whitewashing

Bereits im Vorfeld gab es einige Kritik zur Besetzung des Casts, wie auch schon bei „Ghost in the Shell“. Sowohl männlicher als auch weiblicher Hauptdarsteller sind einem weißen Schauspieler besetzt, obwohl es sich bei dem originalen Schauplatz um Japan handelt. Ob der Film trotz aller Kritik über sich hinauswachsen kann ist abzuwarten. Urteilen können die Zuschauer ab Ende August.

Quelle

theverge.com https://www.theverge.com/2017/3/22/15021872/death-note-netflix-teaser-trailer-release-date

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.