Ladon Radim

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Ladon Radim

    Ladon Radim ist ein Genii und Soldat in deren Armee. Er ist auch beteiligt an der Einnahme von Atlantis unter Kommandant Acustus Kolya, während dem erstem Jahr der Expedition. Dort trifft er auch direkt auf Colonel Sheppard, welcher ihn jedoch niederschlägt, dennoch geling Radim die Flucht. Wie sich gezeigt hat, ist ihm der Umgang mit Technik und er kann während der Aktion in Atlantis, auch auf die Systeme der Stadt zugreifen.

    Es sollt eine Weile dauern, aber es gab ein erneutes Aufeinandertreffen von Ladin und den Atlantern. Diesmal nimmt er Kontakt per Video auf und bittet um Erlaubniss nach Atlantis zu kommen. Weir willigt ein, in der Hoffnung die schwellende Unruhe zwischen Genii und Atlantis beizulegen. Ladon erklärt ihr beim Eintreffen, das er angeblich das ZPM von Kolya gestohlen hat und nun bereit sei, dies als Material für einen Handel zu verwenden. Er strebt an Cowen, den aktuellen Führer der Genii, zu stürzen und selbst den Posten zu übernehmen. Dazu benötigt er die Hilfe der Atlanter. Als Sicherheit will Ladon einige Genii als Pfand schicken, unter diesen befindet sich auch seine Schwester. Wiederstrebend und vorallem vorsichtig, willigt Weir ein und endsendet ein Team zum Planeten. Doch das ganze erweist sich als Falle und Sheppard und sein Team geraten in Gefangenschaft. Wie sich zeigt sind die nach Atlantis gesendeten Genii alle schwerkrank und werden wohl sterben. Beckett stellt fest das Sie verstrahlt wurden, anscheinend haben die Genii trotz Warnungen weitere Expermiente mit atomarer Energie durchgeführt. Darum wurden Sie ausgewählt bzw haben sich freiwillig gemeldet, wie Ladons Schwester sagt.


    Sheppard und sein Team treffen in der Zelle auf das Team von Lorne, welches seit einigen Tagen vermisst wurde. Ladon will dem Team helfen, nachdem Beckett ihn überzeugte das er Ladons Schwester retten könnte. Darauf holt er Sheppards Team aus der Zelle und geht mit ihnen nach Atlantis. Vorher zündet er eine Bombe, welche Cowen tötet. In Atlantis beobachtet er die Operation an seiner Schwester, sie ist erfolgreich und sie verlässt kurze Zeit später mit den anderen Atlantis. Ladon ist nun neuer Führer der Genii.

    Später als Kolya wieder auftaucht und Sheppard in seine Gewalt bringt, nimmt Atlantis Kontakt zu ihm auf. Kolya verlangt neben diversen Materialen nämlich auch dessen Auslieferung. Da Ladon ihn verraten habe um selbst Führer der Genii zu werden, weshalb er fliehen musste. Weir will ladon nicht ausliefern, fordert aber dessen Hilfe. Seine erste Angabe von einem möglichen Aufenthaltsort von Kolya erweist sich als falsch. Schließlich will er Atlantis verlassen und verspricht sich so schnell wir möglich zu melden und Kolyas Aufenthaltsort herauszufinden. Wiederwillig lässt Weir ihn gehen, trotz Protest von McKay und Ronon. Doch Ladin hält sein Wort und meldet sich per Videonachricht. Er weis wo Kolya ist und diesmal sind seine Angaben korrekt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Sturm (1) The Storm (1)

    Als ein massiver Sturm die Stadt bedroht, wird Atlantis evakuiert, doch alte Feinde lauern bereits auf eine Gelegenheit zuzuschlagen.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
    Staffel 3
  • Ryan Robbins

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Ladon Radim

    Biografie

    Über Ryan Robbins ist nicht viel bekannt.
    Er hat 2002 geheiratet und seine Tochter kam zwei Jahre später zur Welt.

    In seiner Filmographie finden sich sehr viele Gastauftritte in bekannten TV-Serien wieder, so z.B. in "Battlestar Galactica", "Dead Like Me", "Dark Angel" und natürlich "Stargate: Atlantis", wo er den Genii Ladon Radim spielte.

    Auch nach dem Aus "Stargate: Atlantis" blieb er dem Sci-Fi-Genre weiterhin sehr verbunden und trat unter anderem in erfolgreichen Serien wie "Sanctuary", "Falling Skies" und "Continuum", sowie den Miniserien "Delete" und "Ascension" auf.

    Filmografie

    1997
    Horsey

    1998
    Seven Days
    Cold Squad

    1999
    Late Night Sessions
    Millennium
    Strange World
    The Net
    Seven Days

    2000
    Abe’s Manhood
    Big Sound
    Just Deal
    Dark Angel

    2001
    Dark Angel
    Turbulence 3: Heavy Metal
    The Chris Isaak Show
    The Outer Limits
    Wolf Lake
    L.A.P.D.
    The Miracle of the Cards

    2002
    Liberty Stands Still
    Jeremiah
    Stark Raving Mad
    The Bug
    Taken

    2003
    Imetacanine
    The Twilight Zone
    Smallville
    Battlestar Galactica
    Paycheck

    2004
    Kingdom Hospital
    Walking Tall
    Catwoman
    Man Feel Pain
    The Days
    Dead Like Me
    Stargate: Atlantis

    2005
    When Jesse Was Born
    Behind the Camera: The Unauthorized Story of “Mork&Mindy”
    Into the West
    The Cabin Movie
    Fishbowl
    Supernatural
    Stargate: Atlantis

    2006
    Alice, I think
    The Collector
    A Little Thing Called Murder
    The L Word
    The Evidence
    Saved
    Blade: The Series
    Stargate: Atlantis
    Battlestar Galactica

    2007
    Psych
    Battlestar Galactica
    Sanctuary
    We’re so screwed

    2008
    Passengers
    Battlestar Galactica
    The Guard
    Sanctuary

    2009
    Battlestar Galactica
    The Guard
    Sanctuary

    2010
    Riese
    Caprica
    Sanctuary

    2011
    The Listener
    Mortal Kombat
    True Justice
    Apollo 18
    Sanctuary

    2012
    Falling Skies
    Delete
    Hell on Wheels
    Cold Blooded
    Das Philadelphia-Experiment - Reactivated

    2013
    Delete
    The Killing
    Arctic Air
    Kill for Me - Düsteres Geheimnis
    Republic of Doyle - Einsatz für zwei
    The Man and the Hole in the Roof
    Falling Skies

    2014
    Falling Skies
    Ascension
    Continuum

    2015
    Motive
    Proof
    Arrow
    Continuum

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.