Glückwunsch zum Geburtstag!

Joe Flanigan wird 55 Jahre


05.01.2022 · RodneysGirl · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - John Sheppard 2
Joe Flanigan wird heute 1 Jahr älter. Gater kennen den Schauspieler natürlich als John Sheppard in Stargate: Atlantis.

Joe Flanigan wurde als Joseph Harold Dunnigan III am 5. Januar 1967 in Los Angeles, USA geboren. 


Er besuchte die University of Colorado und studierte Geschichte. 1994 erschien der erste Film, in dem Joe Flanigan auftrat, mit dem Titel Family Album. Es folgten weitere Verpflichtungen, unter anderem auch für wiederkehrende Rollen in Serien wie Providence und Profiler.

Ab 2004 lernten wir Joe Flanigan dann als John Sheppard in Stargate: Atlantis kennen, den er über alle fünf Staffeln hinweg verkörperte und der Serie als Frontmann diente.

Nach dem Aus für SG:A absolvierte Joe Flanigan Gastauftritte in Serien wie Fringe, Warehouse 13, Schwermetall Chronicles und Major Crimes und war in TV-Filmen wie Ferocious Planet, The Secret Lives of Wives und The Bandit Hound zu sehen.

Zu den aktuelleren Projekten von Joe Flanigan zählen Auftritte in SEAL Team und Room 19 sowie ein wiederkehrender Part in der langlebigen US-Krankenhausserie General Hospital, in der unter anderem auch schon Richard Dean Anderson mitspielte. Zuletzt sahen wir Joe Flanigan außerdem neben seinem Stargate: Atlantis-Kollegen Jason Momoa in der dystopischen Serie See.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Joe Flanigan alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/john-sheppard

Verwandte News

02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin ergänzte den Stargate: Atlantis-Cast erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett eroberte als Rodney McKay die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.