Glückwunsch zum Geburtstag!

Joe Flanigan wird 55 Jahre


05.01.2022 · RodneysGirl · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - John Sheppard 2
Joe Flanigan wird heute 1 Jahr älter. Gater kennen den Schauspieler natürlich als John Sheppard in Stargate: Atlantis.

Joe Flanigan wurde als Joseph Harold Dunnigan III am 5. Januar 1967 in Los Angeles, USA geboren. 


Er besuchte die University of Colorado und studierte Geschichte. 1994 erschien der erste Film, in dem Joe Flanigan auftrat, mit dem Titel Family Album. Es folgten weitere Verpflichtungen, unter anderem auch für wiederkehrende Rollen in Serien wie Providence und Profiler.

Ab 2004 lernten wir Joe Flanigan dann als John Sheppard in Stargate: Atlantis kennen, den er über alle fünf Staffeln hinweg verkörperte und der Serie als Frontmann diente.

Nach dem Aus für SG:A absolvierte Joe Flanigan Gastauftritte in Serien wie Fringe, Warehouse 13, Schwermetall Chronicles und Major Crimes und war in TV-Filmen wie Ferocious Planet, The Secret Lives of Wives und The Bandit Hound zu sehen.

Zu den aktuelleren Projekten von Joe Flanigan zählen Auftritte in SEAL Team und Room 19 sowie ein wiederkehrender Part in der langlebigen US-Krankenhausserie General Hospital, in der unter anderem auch schon Richard Dean Anderson mitspielte. Zuletzt sahen wir Joe Flanigan außerdem neben seinem Stargate: Atlantis-Kollegen Jason Momoa in der dystopischen Serie See.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Joe Flanigan alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/john-sheppard

Verwandte News

19 JAN
News - Teyla Emmagan 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Rachel Luttrell bereicherte als Teyla Emmagan den Haupt-Cast von Stargate: Atlantis. Heute wird die beliebte Schauspielerin 1 Jahr älter.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Im Stargate-Serienuniversum verkörperte er den Wissenschaftler Dr. Bill Lee.
14 JAN
News - Jason Momoa 1

Aquaman 2 ist im Kasten!

Vergangenen Juli startete die Produktion, nun sind die Dreharbeiten zu Aquaman and The Lost Kingdom mit Stargate-Star Jason Momoa abgeschlossen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2022
2022-02-26 - 2022-02-27
- Olympia London, England, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt 2022 aus der Corona-Pause zurück.

Dawn of the Federation 2
2022-04-01 - 2022-04-03
- University of Bolton Stadium -

Die Dawn of the Federation ist eine kleine Convention des britischen Veranstalters FCD Events, bei dem Star Trek im MIttelpunkt steht. Gatern dürften einige Gesichter auf der Gästeliste allerdings durchaus bekannt vorkommen.

German Comic Con Dortmund 2022 | Frühjahr
2022-04-23 - 2022-04-24
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg zu denken.