Schnellchecker: Heute checken wir Resident Alien

Phoenixlady   |   Ferne Welten   |   vom 22.10.2023

News - Teaser - Film - Popcorn - Unterhaltung - Streaming Bildnachweis:

(c) Praneat | Depositphotos.com

Handlung

Ein Außerirdischer hat eine Bruchlandung auf der Erde und verliert dabei das Gerät, mit dem er die Erde zerstören sollte. Um es in Ruhe suchen zu können, tötet er einen Arzt (Dr. Harry Vanderspeigle) und nimmt dessen Identität und Aussehen kann. Er lässt sich dann in seiner Hütte in Patience nieder und lebt zurückgezogen, bis der lokale Hausarzt getötet wird. Die Polizei bittet ihn bezüglich einer ersten Einschätzung der Leiche um Hilfe und darum den Arzt zu vertreten, bis ein Neuer gefunden wurde. Er möchte zunächst nicht, findet aber immer mehr Gefallen daran und der Mordfall lässt auch seine Neugier wachsen, da er bisher sehr viel Law & Order geschaut hat… Dummerweise gibt es Anomalien in der DNA von Menschen, wodurch manche ihn in seiner wahren Gestalt sehen können – ausgerechnet in Patience gibt es einen 9-jährigen Jungen, der das kann. Jedoch glaubt ihm keiner, was unseren Alien etwas beruhigt, doch der Junge bleibt hartnäckig und „Harry“ muss etwas unternehmen… Dann muss er noch sein Gerät finden und die Menschen werden auch immer interessanter für ihn…

Kritik

Die Serie ist sehr unterhaltsam und lustig. Große Actionszenen gibt es hier nicht, dafür jede Menge sehr eigenwillige und spezielle Charaktere. 

Harry ist mit den sozialen Gepflogenheiten der Erde nicht vertraut und kennt menschliches Verhalten nur aus dem Fernsehen, insbesondere aus Law & Order. So verhält er sich stets merkwürdig und nimmt so manches Fettnäpfchen mit, was sehr unterhaltsam ist. Dazu führt er noch einen „Kleinkrieg“ mit dem 9-jährigen Jungen, der ihn als einzigen erkennt. Dieser wiederum ist sehr gewitzt, was die Auseinandersetzung sehr interessant macht. Auch gibt er immer wieder Erklärungen aus dem „Off“, was er gerade denkt. Dies steigert nur den Unterhaltungsfaktor und lässt einem selbst gute Einblicke in sein Innenleben geben. 

Auch die anderen Charaktere sind sehr eigen. Der Sheriff ist absolut überzeugt von sich, ist jedoch gar nicht gut bei den Ermittlungen. Sein Deputy hat dagegen gar kein Selbstvertrauen, aber ein sehr gutes Gespür für die Polizeiarbeit. Die Krankenschwester ist ehrlich, direkt und hat eine schwierige Vergangenheit, wo Harry schnell reingerät. Der Bürgermeister wirkt unsicher und nutzt Harry direkt ungeniert für sich und seinen Ort aus – ohne ihn wirklich zu fragen. 

Die Serie hat bisher 26 Folgen in 2 Staffeln. Eine dritte ist in Arbeit.

Wo findet ihr die Serie?

Die ersten beiden Staffeln gibt es in Englisch auf DVD und Blu-ray zu kaufen. Wer den Pay-TV Sender SYFY hat, kann die Serie auch dort immer mal wieder auf Deutsch schauen.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.