Alles Gute zum Geburtstag!

Corin Nemec wird 49 Jahre


05.11.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Jonas Quinn Corin Nemec 2
Corin Nemec wird heute ein Jahr älter. Als Jonas Quinn zählte der US-Schauspieler in Stargate SG-1 Season 6 zum Haupt-Cast und hatte in den Seasons 5 und 7 Gastauftritte. 


Corin Nemec wurde am 5. November 1971 als Joseph Charles Nemec IV in Little Rock, Arkansas, USA geboren, die Familie zog dann aber nach Atlanta im Bundesstaat Georgia. Seine Großmutter nannte ihn liebevoll "Corky", und von diesem Spitznamen leitet sich auch "Corin" ab.

Auftritte in Webster, Tucker – Ein Mann und sein Traum und Cadets markierten bereits in den 80er Jahren den Beginn seiner Schauspielkarriere, und für seine Darstellung in Steven – Die Entführung erhielt Corin Nemec sogar eine Emmy-Nominierung. Anfang der 90er übernahm er dann die Titelrolle in der Jugendserie Parker Lewis ­– Der Coole von der Schule und behielt diese bis zum Produktionsende nach drei Jahren.

Corin Nemecs Filmografie umfasst daneben Gastauftritte in zahlreichen bekannten Serien, darunter New York Cops – NYPD Blue, Beverly Hills, 90210 und Navy CIS. Darüber hinaus spielte er 2007 in der Webserie Star-ving, die er auch mit produzierte.

Zuletzt konnte man Corin Nemec in Sci-Fi-B-Movies wie Jurassic Attack und Robocroc sowie in Shooter und der Webserie Renegades sehen, die als Star Trek-Fanprojekt begonnen hatte.
An dem per Crowdfunding finanzierten Projekt The Circuit über die Convention-Szene wirkte Corin Nemec ebenso mit, und auch in nächster Zeit wird er ein bekanntes Gesicht in Film und TV bleiben: Denn weitere Auftritte stehen an, darunter in Haunted: 333, Snatched und The Heat of the Beat, außerdem leiht er der Animationsserie Hollywould als Synchronsprecher seine Stimme.

Corin Nemec hat zusammen mit Jamie Schahn, von der er geschieden ist, zwei Kinder, Sadie Joy und Luca Manu Nemec. Heute lebt er in Hollywood.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Corin Nemec ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/jonas-quinn

Verwandte News

HOT
24 NOV
News - Netflix

Netflix: Stargate SG-1 wandert zu beliebten Streamingdienst

Netflix sichert sich Stargate: SG-1. Die News kommt unerwartet, verlängerte doch auch Amazon Prime erst noch im September das Streamingrecht in den USA für die Serie.
22 NOV
Brad Wright - The Companion - Teaser - News

Brad Wright: Neue Stargate-Serie weiterhin in Arbeit

Eine Sache stellte Brad Wright im gestrigen AMA gleich zu Beginn klar: So steht es um die neue Stargate-Serie!
09 NOV
News - Teryl Rothery 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin wuchs den Stargate-Fans als SGC-Chefmedizinerin Dr. Janet Fraiser ans Herz.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.