Nyan

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Nyan

    Nyan lebt auf dem Planeten mit der Bezeichnung P2X-416, genauer noch auf dem Kontinent Bedrosia, der sich schon lange im Krieg mit den Optrikanern befindet. Streitpunkt ist die Entstehung ihrer Völker. Die Optrikaner behaupten, dass die ersten Menschen von Außerirdischen durch ein Tor gebracht wurden, während die Bedrosianer so eine Möglichkeit nicht in Betracht ziehen wollen und sagen, dass Leben auf Bedrosia entstanden ist.
    Aus diesem Grund hat Nyan sich auf die Suche nach einem alten Dorf gemacht. Stattdessen legt er das Sternentor frei, ohne genau zu wissen, worum es sich dabei handelt. Er sieht mit an, wie es sich aktiviert und ein MALP hindurch kommt, mit Hilfe dessen das SGC mit ihm kommuniziert. Obwohl seine Begleiterin Mallin dagegen ist, dass die Menschen durch das Tor kommen, bittet Nyan Daniel Jackson darum. Sein Interesse ist groß und er will diese Entdeckung für sich behalten, Mallin allerdings nicht. Er will sie noch aufhalten, aber erfolglos.
    Er empfängt SG-1 am Tor, erzählt ihnen von seinem Planeten und den Kämpfen.

    Als ein bedrosianisches Schiff auftaucht, weist er sie an sich zu verstecken, da sie nicht sehr erfreut über so einen Besuch sein würden und sie möglicherweise sogar töten könnten, um den Vorfall zu vertuschen. Für Daniel, Jack und Sam ist es allerdings zu spät und sie werden gefangen genommen. Nyan sucht Teal’c, der durch einen Schuss sein Augenlicht verloren hat, woraufhin er ihn an einen sicheren Ort bringt. Nyan schafft einige Vorräte heran, sowie ein Mittel für Teal’cs Augen. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob es bei einem Außerirdischen mit einem Symbionten, wie Teal’c, funktionieren würde.

    Nyan hat eingesehen, dass seine Theorie über die Entstehung von Leben auf Bedrosia falsch war und will Teal’c helfen seine Freunde zu befreien. Teal’c gibt ihm eine ZAT und als sich seine Sehfähigkeit verbessert hat, fangen sie gemeinsam den Transporter ab, der SG-1 in die Stadt bringen soll und fliegen zur Basis.

    Nyan stürmt nach draußen und erfindet eine Lüge, um zumindest zwei der Soldaten in das Schiff zu locken, um die sich Teal’c kümmert. Er befreit das SG-1 Team und kämpft mit ihnen gegen die anderen Bedrosianer. Commander Rigar trifft ihn und Teal’c und O’Neill bringen Nyan gemeinsam durch das Stargate. Im SGC bekommt er medizinische Versorgung und ihm wird gestattet eine andere Identität anzunehmen und auf der Erde zu bleiben. Daniel Jackson bietet ihm sogar eine Beschäftigung als sein Assistent an.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Tödlicher Verrat New Ground

    Die Mitglieder von SG-1 werden auf einem Planeten gefangengenommen und werden zum Spielzeug in einem Krieg voll Ideologie.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Richard Ian Cox

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Nyan

    Biografie

    Geboren wurde Richard Ian Cox am 03.10.1973 in St. Asaph, Wales.
    Er trägt sogar eine Tätowierung, die einen walisischen Drachen zeigt, wie er eine britische Flagge hält.

    Der Schauspieler, der seine Karriere bereits mit neun Jahren begonnen hat, spricht fließend Französisch und verbringt seine Freizeit mit Judo, Fahrradfahren, Reiten und vielem mehr. Außerdem unterrichtete jahrelang er Schauspiel in Vancouver.

    Richard ist vor allem als englischer Synchronsprecher zahlreicher Anime-Charaktere bekannt.

    Derzeit unterrichtet er Filmschauspiel an der South Delta Secondary School in Tsawwassen, British Columbia.

    Filmografie

    1979
    Kidô senshi Gandamu

    1989
    Ranma ½

    1990
    Hamtaro
    The Black Stallion

    1991
    The Black Stallion

    1992
    Green Legend Ran
    My Little Pony Tales
    The Black Stallion

    1993
    Ranma ½
    Alive
    The Black Stallion

    1994
    Snowbound: The Jim and Jennifer Stolpa Story

    1996
    The Adventures of Shirley Holmes
    Sliders
    The Outer Limits
    Two

    1997
    Breaker High

    1998
    Monkey Magic
    The New Addams Family

    1999
    Mugen no rivaiasu
    The Net
    H-E Double Hockey Sticks
    Cold Squad

    2000
    Cold Squad
    Runaway Virus
    Stargate SG-1
    Beggars and Choosers
    My 5 Wives
    Monster Farm: Enbanseki no himitsu
    X-Men: Evolution
    Inuyasha

    2001
    Kijû shinseiki Zoid
    Kidô senshi Gundam: Renpou vs. Zeon DX
    Inuyasha - Toki wo koeru omoi
    The Stickup
    The Immortal
    Rockman.exe
    Zeonic Front: Kidô senshi Gundam 0079
    US: Undercover
    Donner
    X-Men: Evolution
    Inuyasha

    2002
    Kidô senshi Gundam Seed
    Inuyasha - Kagami no naka no mugenjou
    Silverwing
    X-Men: Evolution
    Inuyasha

    2003
    X-Men: Evolution
    Kidô senshi Gundam: Meguriai sora
    Romeo!
    Inuyasha - Tenka hadou noken
    Inuyasha

    2004
    Thralls
    Da Vinci’s Inquest
    Inuyasha: Jûso no kamen
    Inuyasha
    Stargate: Atlantis
    Inuyasha - Guren no houraijima

    2005
    Being Ian

    2006
    Transformers: Cybertron
    RV
    Saved
    Psych
    Trapped Ashes
    Gray Matters
    Being Ian

    2007
    Termination Point
    Ghost Rider
    Masters of Science Fiction
    Battle in Seattle
    Eureka
    Being Ian
    Care Bears: Adventures in Care-A-Lot
    Will & Dewitt

    2008
    Will & Dewitt
    NYC: Tornado Terror
    The Mrs. Clause

    2009
    Warhammer 40,000: Dawn of War II

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.