Phoebus

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Phoebus

    Das Volk von Phoebus befand sich offenbar vor vielen Jahren in einem Krieg mit einem anderen Volk. Dem Feind gehört Thalan an. Die Völker scheinen sich gegenseitig ausgelöscht zu haben und es gibt keine Spuren mehr der Zivilisation.

    Das Volk von Phoebus muss aber recht weit entwickelt gewesen sein, da sie über Schiffe verfügten. In einem Gefecht bekämpfte Phoebus Thalan, doch beide mussten sich in Kapseln retten. Viele Jahre trieb Phoebus durch das Weltall im Kohal-System, bis Sheppards Team mit einem Puddlejumper die Kapsel birgt.

    Aufgrund des Mechanismus der Kapsel und dem Aufprägen des Bewusstseins auf eine nahestehende Person, übernimmt Phoebus die Kontrolle über Elizabeth Weir. Sie kann das Team davon überzeugen, die andere Kapsel zu öffnen. Phoebus gibt vor, dass es sich bei Thalan um ihren Ehemann handelt und sie sich verabschieden möchte. Doch tatsächlich handelt es sich um ihren Feind und als Thalan den Körper von John Sheppard übernimmt, liefern die beiden sich einen Kampf in der Stadt Atlantis und nehmen dabei kaum Rücksicht auf die anderen beziehungsweise auf die Stadt. Sie ist wie versessen darauf, Thalan zu töten und so den Krieg zu gewinnen.

    Nachdem Teyla Thalan gefangen nehmen konnte, gelingt es ihnen, Phoebus außer Gefecht zu setzen. Wie vorab bereits festgestellt, übernimmt das Bewusstsein der Überlebenden nur für eine zeitlich begrenzte Dauer den Körper eines anderen. Offenbar widersetzt sich Phoebus aber lange und ihr Bewusstsein verschwindet erst nach langer Gegenwehr.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der lange Abschied The Long Goodbye

    Sheppard und Weir werden zu einer Gefahr für Atlantis, nachdem ihre Körper von zwei Außerirdischen übernommen wurden.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Phoebus

    Biografie

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.