Kagan

  • Kagan
    Lt. Kagan begleitet Sheppards Team auf den Planeten M1B-129, auf dem Major Leonard mit seinem Team einen Energiewert untersuchen sollte und sich nicht zurückgemeldet hat.
    Sie wollen gerade zum Stargate zurückkehren, als das DHD explodiert und der Offworld-Trupp von Major Leonard angegriffen wird. Bei dem Schusswechsel wird Lt. Kagan schwer verletzt und da es ihnen wegen des zerstörten DHDs nun verwehrt ist, nach Atlantis zurückzukehren, muss er erst einmal vor Ort versorgt und schließlich zurück in die Höhle mit dem Wraith-Gerät gebracht werden.

    Er hat eine Bauchverletzung davon getragen und bräuchte eigentlich eine OP, wofür Dr. Beckett allerdings nicht genug Instrumente vor Ort hat. Im Laufe von Carsons Halluzinationen sieht der Arzt Kagan immer wieder sterben und zum Leben erwachen. Dabei hilft ihm angeblich Sgt. Barroso.

    Schließlich bringt er den Lieutenant aus der Höhle hinaus und als das Wraith-Gerät abgeschaltet ist, weiß er mit Sicherheit, dass Kagan noch am Leben und vorerst stabil ist, allerdings nach Atlantis gebracht werden muss, um dort weiter behandelt zu werden.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Phantome Phantoms
    Bei einer Mission, deren Ziel es ist ein vermisstes Team zu finden, entdecken Sheppard und sein Team ein eingestelltes Wraith-Experiment. Dieses betraf ein gedächtnissveränderndes Gerät, welches nun auch Ronon und Sheppard negativ beeinflusst.
  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Colby Johannson

    Kagan

    Biografie

    Am 25.08.1978 wurde Colby Johannson in Alberta, Kanada geboren. Bevor er sich der Schauspielerei widmete war er Golfer.
    Er hatte schon Auftritte in "Smallville", "Men in Trees" und "Whistler". Außerdem verkörperte in "Battlestar Galactica" die Rolle des Lt. Dwight 'Flat-Top' Saunders.

    Filmografie

    2001
    Prozac Nation

    2002
    Stargate SG-1

    2003
    The Dead Zone
    Freddy vs. Jason
    Peacemakers

    2004
    The Days
    The Mountain
    Battlestar Galactica

    2005
    The Colt
    Smallville
    Romeo!

    2006
    Final Destination 3
    Supernatural
    Stargate: Atlantis
    Men in Trees

    2007
    Whistler
    Reaper

    2008
    Ogre
    Reaper
    NYC: Tornado Terror
    Every Second Counts
    For Your Security

    2009
    Pulling
    For Your Security

    2011
    Iron Invader
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    Kits

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.