Tamara Johansen

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Tamara Johansen

    Lieutenant Tamara Johansen ist trotz ihrer mangelnden Ausbildung und Erfahrung die wichtigste Ärztin an Bord der Destiny.

    Eigentlich wollte Johansen Medizin studieren, aufgrund fehlenden Geldes entschied sie sich jedoch dafür zur Air Force zu gehen. Sie ist talentiert und selbstbewusst und hat sich schon einigen Respekt verdient. Der Angriff auf die Ikarus-Basis und die Flucht auf die Destiny passieren ein paar Tage, bevor sie das Stargate-Programm verlassen wollte. Nun wird sie der wichtigste Arzt auf dem Schiff und muss außerdem noch die Rolle einer Psychologin spielen.

    Sie ist immer freundlich zu ihren Patienten, was sie bei den Menschen an Bord des Schiffes beliebt macht. Dennoch kann sie, wenn man sie von der Arbeit abhält, aufbrausend werden.

    Colonel Young sendet Sgt. Greer zu ihr - sie soll in Erfahrung bringen, warum er so verschlossen ist, aber ohne zu zögern sein Leben für andere riskieren würde. Später überträgt der Colonel ihr für kurze Zeit das Kommando über das Schiff. Während dieser Zeit wird sie von einer außerirdischen Rasse, fehlender Disziplin ihrer Offiziere und Dr. Rush auf die Probe gestellt - eine Verantwortung, die sie erst überwältigt, die sie später aber meistert.

    Sie hatte außerdem eine Affäre mit Col. Young, die beide noch nicht ganz überwunden haben. Die Sache verschlimmert sich, als TJ merkt, dass sie bereits seit fast drei Monaten schwanger ist.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Haupt-Cast

  • Alaina Huffman

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Tamara Johansen

    Biografie

    Alaina Kalanj wurde am 17.04.1980 in Vancouver geboren. Den Nachnamen Huffman nahm sie an, als sie am 31.12.2003 John Henry Huffman IV heiratete.
    Fans der Serie "Painkiller Jane" dürften sie aus ihrer Rolle als 'Maureen Bowers' kennen, doch auch in Serien wie "The O.C.", "Navy CIS", "CSI: Miami", "CSI: NY" und "Smallville" konnte man sie bereits sehen.

    Filmografie

    2001
    Indefinitely
    Pendulum

    2002
    Dawson’s Creek
    Serving Sara

    2003
    Screen Door Jesus
    Still
    Quiet Desperation
    Tru Calling
    The O.C.

    2004
    Night Dawn Day
    With It
    The Gunman
    Medical Investigation

    2005
    Standing Still

    2006
    Dog Lover’s Symphony

    2007
    Painkiller Jane
    Navy CIS: Naval Criminal Investigative Service

    2008
    Smallville
    An American Carol
    CSI: Miami
    CSI: NY
    Jack Hunter and the Lost Treasure of Ugarit

    2009
    Broken August
    Stargate Universe
    Smallville
    Lushes

    2010
    Smallville
    Stargate Universe

    2011
    Smallville
    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.