• Willkommen! Heute ist der 25. Mai 2017

Schauspieler

Jason Momoa

Jason Momoa wurde am 01.08.1979 als Joseph Jason Manakaeha Momoa in Honolulu auf Hawaii geboren, wuchs aber in Iowa auf.

Mit dem Highschool-Abschluss in der Tasche kehrte er nach Hawaii zurück, wo er zum einen als Model tätig war und dabei auch Preise wie den „Hawaii's Model of the Year“-Titel von 1999 gewann.

Im gleichen Jahr erhielt er seine erste Rolle, die des Jason Ione in der populären Serie „Baywatch“, die es ab 1999 nach Hawaii verschlug. Bei der Serie blieb er bis 2001 und kehrte auch für den Film „Baywatch - Hochzeit auf Hawaii“ zurück.
Es folgten Rollen in „Tempted“ und der kurzlebigen Serie „North Shore“.

Da bot sich ihm auch schon die Rolle des Ronon Dex in „Stargate: Atlantis“, die er von Beginn der zweiten Staffel bis zum Ende der Serie nach Staffel 5 spielte.

Momoa war einer der Darsteller, die nach der Absetzung der Serie nicht allzu lang auf weitere große Rollen warten mussten. Seiner großen und muskulösen Statur verdankte er zum einen die Rolle des Khal Drogo in der Fantasy-Verflmung „Game of Thrones“, zum anderen aber auch die Rolle des Titelhelden in der Neuauflage von „Conan“.

In dem Film „Bullet to the Head“ (2011) spielte er den Kontrahenten von Sylvester Stallones Charakter.

Jason Momoa lebt mit der Schauspielerin Lisa Bonet zusammen. Die beiden haben zwei Kinder, Lola Ionlani und Nakoa-Wolf.

Jason Momoa

1999 -2001
Baywatch

2003
Baywatch - Hochzeit auf Hawaii
Tempted

2004
Johnson Family Vacation
North Shore

2005
North Shore
Stargate: Atlantis

2006
Stargate: Atlantis

2007
Pipeline
Stargate: Atlantis

2008
Stargate: Atlantis

2009
Stargate: Atlantis
The Game

2010
Brown Bag Diaries: Ridin' the Blinds in B Minor

2011
In the Qube 3D
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Conan

2012
Bullet to the Head

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +