• Willkommen! Heute ist der 24. November 2017

Schauspieler

Jason Momoa

Jason Momoa wurde am 01.08.1979, als Joseph Jason Manakaeha Momoa, in Honolulu auf Hawaii geboren und ist 1.93 groß. Seine Eltern sind Coni (geb. Lemke) und Joseph Momoa. Die Familie seiner Mutter ist deutscher Abstammung, die seines Vaters hawaiianischer. Er wuchs bei seiner Mutter in Iowa auf.

Nach dem Highschool-Abschluss kehrte er nach Hawaii zurück, wo er u.a. als Model tätig war. 1999 gewann er in einem Wettbewerb den Titel „Hawaii's Model of the Year“. Im gleichen Jahr erhielt er seine erste Rolle, die des Jason Ione in der populären Serie „Baywatch“, die es ab 1999 nach Hawaii verschlug. Bei der Serie blieb er bis 2001 und kehrte auch für den Film „Baywatch - Hochzeit auf Hawaii“ zurück.
Es folgten Rollen in „Tempted“ und der kurzlebigen Serie „North Shore“.

Im Anschluss wurde ihm die Rolle des Ronon Dex in „Stargate: Atlantis“ angeboten. Diese Rolle hatte er von der zweiten Staffel bis zum Ende der Serie in Staffel fünf inne. Jason war einer der Darsteller, die nach der Absetzung der Serie nicht allzu lang auf weitere große Rollen warten mussten. Seiner großen und muskulösen Statur verdankte er zum einen die Rolle des ''Khal Drogo'' in der Fantasy-Verflmung „Game of Thrones“, zum anderen aber auch die Rolle des Titelhelden in der Neuauflage von „Conan“.

In dem Film „Bullet to the Head“ (2011) spielte er den Kontrahenten von Sylvester Stallones Charakter.
Seine erste eigene große Inszenierung war 2014 der Spielfilm ''Vendetta Rider – Weg der Rache''. 2010 hatte er schon bei dem Kurzfilm ''Brown Bag Diaries: Ridin' the Blinds in B Minor'', die Regie übernommen.

In dem Film ''Batman v Superman: Dawn of Justice'', war er 2016 im Abspann als ''Aquaman'' zu sehen.

Seinen durchtrainierten Körper hält er fit, indem er u.a. Sportarten wie Snowboarding, Hockey und Mountainbiking betreibt. Er beschäftigt sich in seiner knappen Freizeit mit Buddhismus.

Jason Momoa ist seit Herbst 2007 mit der Schauspielerin Lisa Bonet (bekannt aus der Serie ''The Bill Cosby Show'') verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, Tochter Lola Ionlani und Sohn Nakoa-Wolf.

Jason Momoa

1999

Baywatch - bis 2001 – Rolle: Jason Iona

2003

Baywatch - Hochzeit auf Hawaii – Rolle: Jason Iona
Tempted – Rolle: Kala

2004

Johnson Family Vacation – Rolle: Navarro
North Shore – Rolle: Frankie Seau

2005

Stargate Atlantis - bis 2009 – Rolle: Ronon Dex

2007

Pipeline – Rolle: Kai
The Game – Rolle: Roman

2010

Brown Bag Diaries: Ridin' the Blinds in B Minor – Rolle: Mikey

2011

In the Qube 3D – Rolle: Barbarian
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - bis 2012 – Rolle: Khal Drogo
Conan – Rolle: Conan

2012

Bullet to the Head

Shootout - Keine Gnade – Rolle: Keegan

2014

Debug – Feindliches System – Rolle: I Am

Vendetta Rider - Weg der Rache – Rolle: Wolf

Wolves – Rolle: Connor

The Red Road – bis 2015 – Rolle: Phillip Kopus

Drunk History – Rolle: Jean Lafitte/Jim Thorpe

2016

Batman v Superman: Dawn of Justice – Rolle: Aquaman

The Bad Batch – Rolle: Miami Man

Sugar Mountain – Rolle: Joe Bright

Frontier – Rolle: Declan Harp

2017

Once Upon a Time in Venice – Rolle: Spider

The Crow – Rolle: Eric Draven (The Crow)

Just Cause – Roll: Rico Rodriguez

Braven – Rolle: Joe Braven

Justice League – Rolle: Arthur Curry/Aquaman

2018

Aquaman – Rolle: Arthur Curry/Aquaman

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +