• Willkommen! Heute ist der 07. Dezember 2016

Artikel

Conventions 2016 - Augen auf, Stargate-Fans!

Das Jahr 2016 ist in vollem Gange und wer nicht schon Pläne für das anstehende Conventionjahr geschmiedet hat, legt dieser Tage wohl kräftig los.

Wir haben einige Cons, die für „Stargate“-Fans bereits interessant sein dürften, für euch zusammengefasst und geben so manchen Tipp, welches Event möglicherweise mit „Stargate“-Stars aufwartet.

Denn die Bandbreite an Conventions 2016 ist ein weiteres Mal gigantisch und die Auswahl fällt definitiv nicht leicht.
 

Chevron 8.3

Nur ca. 1 bis 1,5 Stunden dauert der Flug von einer deutschen Großstadt in die britische Hauptstadt. Äußerst verlockend, denn London ist erneut der Veranstaltungsort der Chevron.

Die Chevron 8.3 ist die mittlerweile 13. „Stargate“-Convention von Massive Events. Der britische Veranstalter ist das Partnerunternehmen des Eventgiganten Showmasters. Showmasters dürfte von den zahlreichen Comic Cons, darunter dem Megaevent London Film and Comic Con bekannt sein.
Zur diesjährigen Chevron 8.3 wurden bereits Jewel Staite, Alaina Huffmann, Brian J. Smith, Doug Abrahams und Jacqueline Samuda als Gäste bestätigt. Tickets sind nach wie vor für jeden Geldbeutel verfügbar und beinhalten zahlreiche Extras. Ab 88 Pfund geht es mit dem Standard-Ticket für das ganze Wochenende zur Chevron 8.3. Im Ticket enthalten ist dabei schon ein kostenloses Autogramm je anwesendem Star und natürlich der Zutritt zu allen Panels und so manche kleine Überraschung.

Die Chevron 8.3 findet erneut im Radisson Blu Hotel direkt am Flughafen Heathrow statt und ist dadurch sehr gut zu erreichen. Wer direkt nach Heathrow fliegt kann das Hotel mit einem der vielen Busse, die im Flughafenumfeld teils sogar kostenlos verkehren, erreichen. Aber auch von den anderen Flughäfen aus kann Heathrow dank der guten Infrastruktur sehr gut erreicht werden.

>>> Zur Chevron 8.3

 

Gatecon The Homecoming

Dieses Event macht bereits international von sich zu reden und international dürfte auch das Publikum sein, das anreist.

Bereits für November 2015 war eine Rückkehr der Gatecon (allerdings in London) geplant. Für die meisten Fans war diese allerdings viel zu kurzfristig und zu spät angekündigt, um entsprechend planen zu können.

Die Gegebenheiten für die Gatecon The Homecoming unterscheiden sich hierbei schon kräftig von London und die Planung des Events findet aufgrund der Location schon auf einem ganz anderen Level statt. Immerhin findet die Gatecon The Homecoming in Vancouver statt, wo „Stargate“ bekanntermaßen gedreht wurde.

Die Gästeliste ist wohl mehr als beeindruckend und mit Sicherheit noch lange nicht vollständig. Ist sie das bei der Gatecon jemals? Bislang haben jedenfalls folgende Gäste ihr Kommen bestätigt: Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Michael Shanks, Jay Acovone, Tony Amendola, Carmen Argenziano, Douglas Arthurs, Erick Avari, Steve Bacic, Sabine Bauer, Barry Campbell, Garry Chalk, Roger Cross, Colin Cunningham, John DeLancie, Lexa Doig, Diana Dru Botsford, Robin Dunne, Jodelle Ferland, Laura Harper, David Hewlett, Christopher Heyerdahl, Andrew Jackson, Gary Jones, Rachel Luttrell, Tom McBeath, Mike McLean, Sally Malcolm, Corin Nemec, Dan Payne, Aaron Pearl, Teryl Rothery, Jacqueline Samuda, Garwin Sanford, Dan Shea, Cliff Simon, Susannah Sinard, Jill Teed, Emilie Ullerup, Kayla Ward, Peter Williams, Bruce Woloshyn, Martin Wood, Alex Zahara.

Außerdem bietet die Gatecon The Homecoming ein beeindruckendes Programm, das auch den Besuch diverser Drehorte in Vancouver beinhaltet. Zudem wurde erst vor kurzem ein Schreibwettbewerb angekündigt, wie ihr in unseren News nachlesen könnt.

>>> Zur Gatecon Homecoming

 

T'Imagin 2

Auch über die T'Imagin haben wir bereits viel berichtet. Das in Paris stattfindende Event bietet eine sci-fi-mäßige Gästeliste ohne dabei spezielle Schwerpunkte zu legen. Aber auch „Stargate“-Gäste dürfen in diesem Fall nicht fehlen. Insgesamt geben sich Jamie Bamber, Dan Payne, Fulvio Cecere, Julie Caitlin Brown und Dennys Ilic die Ehre. Zudem wurden die „Babylon 5“-Darstellerinnen Patricia Tallman und Claudia Christian angekündigt.

Tickets sind noch erhältlich und können über den Online-Shop der Veranstaltung erstanden werden: Tagesticket Samstag – 60 Euro
Tagesticket Sonntag – 60 Euro
Wochenendticket – 90 Euro
Wochenendticket Silber – 150 Euro
Wochenendticket VIP – 290 Euro

>>> Zur T'Imagin 2

 

Official STARGATE SG-1/ ATLANTIS/ UNIVERSE 2015 "The Final Journey"

Ein weiteres Mal entschied sich der Veranstalter Creation Entertainment für eine „letzte“ offizielle „Stargate“-Convention. Dieses Mal wird es wohl wirklich die letzte Con aus diesem Hause sein. Ob sich das aber bewahrheitet, wird die Zukunft zeigen.

Diese „Stargate“-Con findet vom 23. bis 25. September 2016 im The Westin O'Hare Hotel in Chicago statt. Gäste sind bis dato Amanda Tapping, Joe Flanigan, Torri Higginson, Christopher Judge, Gary Jones und Alaina Huffman.

Wer hier bucht, sollte stets beachten, dass die Gäste meist nur einen Tag anwesend sind. So ist Amanda Tapping also nur am Sonntag auf der Bühne zugegen, während sich Joe Flanigan bereits am Samstag auf der Bühne den Fan-Fragen stellt.

>>> Zur Offiziellen „Stargate“-Convention

 

Comic Con Germany

Die Comic Con Germany wird Fans mit einer buntgemischten Gästeliste nach Stuttgart locken. Vom 25. bis 26. Juni 2016 findet die Con in der Messe Stuttgart statt.

Die Messe Stuttgart bietet viel Platz und ist leicht zu erreichen. Das macht sie zum idealen Veranstaltungsort. Tickets für die Comic Con Germany sind dabei äußerst erschwinglich. Zutritt zum Con-Gelände gibt es für 17 Euro je Tag oder 30 Euro für das gesamte Wochenende.

„Stargate“-Gäste, die ihr Kommen bereits bestätigt haben, sind Ming-Na Wen, Robert Picardo, Patrick Currie und Nicole DeBoer. Aber auch abseits von „Stargate“ geben sich zahlreiche Stars die Ehre und ein buntes Programm wird gewiss für gute Unterhaltung sorgen.

>>> Zur Comic Con Germany

 

Gatercon Spanien

Außerdem zeichnet sich in Spanien eine Gatercon ab. Doch diese verfügt bislang noch über keine Gästeliste und auch das Datum ist erst mal provisorisch. Wer die Con auf dem Schirm behalten möchte, kann dies unter folgendem Link tun >>> Gatercon


Weitere Events, die „Stargate“-Fans im Auge behalten sollten!

Wie auch die Comic Con Germany gibt es zahlreiche weitere Events, die nicht unbedingt auf „Stargate“ ausgelegt sind, die häufig aber Ankündigungen aus diesen Serien tätigen. Anbei eine kurze Übersicht, über diverse Events, die in der Vergangenheit schon häufig „Stargate“-Stars auf der Gästeliste stehen hatten:
 

FedCon

Die FedCon kehrt dieses Mal nach Bonn zurück und findet vom 13. bis 16. Mai 2016 statt. Tickets gibt es ab 135 Euro bzw. 125 Euro für Mitglieder des FedCon Geeks Clubs.

Da 2016 das große „Star Trek“-Jubiläum stattfindet, ist davon auszugehen, dass die „Stargate“-Fraktion ordentlich zurückstecken muss, aber natürlich kann sich auch der ein oder andere Gast für Gater auf der Liste befinden, wie aktuell Connor Trinneer, der in beiden Franchises mit von der Partie war.
 

London Film and Comic Con


Die London Film and Comic Con ist mittlerweile DAS Event in Europa und ist wohl das einzige europäische Event, das es schon bald mit der weltbekannten San Diego Comic-Con aufnehmen kann.

Jährlich geben sich hier über 150 Darsteller/innen aus Film und TV die Ehre. Hinzu kommen unzählige Comic Artists, Autoren und Wrestler.

Häufig zählen auch „Stargate“-Stars zu den Gästen der London Film and Comic Con. Im vergangenen Jahr war unter anderem Richard Dean Anderson vor Ort. Wer neben „Stargate“ auch noch weitere Serien und Filme verfolgt, ist hier aber auf jeden Fall richtig.


Weitere potenzielle Kandidaten:

London Film and Comic Con Winter
MCM London Comic Con
Paris Manga
FACTS Belgien

Über Conventions könnt ihr natürlich auch ausführlich mit anderen "Stargate"-Fans in unserem Forum diskutieren!

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +