• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

News

SG-1 in den Top Ten der Sci Fi-Kultserien
Auch viele weitere Serien mit Stargate-Stars dabei

Stargate Kommando SG-1 ist und bleibt Kult - das wissen nicht nur Millionen Fans weltweit. Die australische Zeitung Brisbane Times hat anlässlich des "Akte X"-Revivals aktuell einen TV-Rückblick der besonderen Art veröffentlicht: Ein Ranking der Sci Fi-Serien mit dem größten Kultcharakter. Da dürfen die Abenteuer des SG-1-Teams selbstverständlich nicht fehlen!

Von den drei SG-Serien hat es zwar nur SG-1 in die Top Ten geschafft und dort Platz 7 errungen, dennoch sind die weiteren Einträge der Liste ebenfalls für Stargate-Fans interessant: Denn in vielen der anderen Serien traten Darsteller auf, die auch im Stargate-Universum Rollen ergatterten.

Stargate-Darsteller in weiteren Top Ten-Serien

Angeführt wird das Ranking von Genre-Klassikern wie Doctor Who, der originalen Serie Raumschiff Enterprise sowie deren Fortsetzung Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert.
Doch schon letztere wartete mit Schauspielern auf, die später auch in Stargate zu sehen sein sollten, darunter Marina Sirtis (Deanna Troi/Dr. Svetlana Markova, SG-1), John de Lancie (Q/Frank Simmons, SG-1) und Colm Meaney (Chief O'Brien/Cowen, SGA).

Auf Platz 4 schaffte es das Battlestar Galactica-Reboot, das zwischen 2004 und 2009 neben dem Stargate-Franchise das Zugpferd des SciFi Channels war und noch immer zu den besten SF-Serien überhaupt zählt. Hier spielten Darsteller wie Patrick Currie oder Aaron Douglas, die in Stargate Kommando SG-1 wiederkehrende oder Gastrollen erhielten.

Die leider nur sehr kurzlebige Hitserie Firefly von Joss Whedon erreichte Platz 5. Jewel Staite und Morena Baccarin waren hier zu sehen, die später als Wraith-Mädchen Elija und Dr. Jennifer Keller in Stargate: Atlantis bzw. als Orici Adria in Stargate Kommando SG-1 auftraten.

In Fringe von J.J. Abrams, das es auf Platz 6 schaffte, löste John Noble mysteriöse Fälle, der in der finalen Episode der neunten Season von Stargate Kommando SG-1, Camelot, als Bürgermeister Meurik zu sehen war.

Knapp hinter SG-1 landete der australische Serienerfolg Farscape, dessen Hauptdarsteller Ben Browder und Claudia Black in den beiden finalen Staffeln als Cameron Mitchell und Vala Mal Doran selbst zum SG-1-Team stießen.

Das Ranking schließt mit Akte X, der Kultserie, die erst kürzlich ein sechs Episoden umspannendes und von den Medien vielbeachtetes Revival erlebte.
Während William B. Davis (der Raucher) und Bruce Harwood (Byers von den Einsamen Schützen) in Stargate Kommando SG-1 Gastauftritte als Prior der Ori bzw. SGC-Wissenschaftler Osbourne ergatterten, wurde Mitch Pileggi (Assistant Director Walter Skinner) als wiederkehrender Charakter Colonel Steven Caldwell in Stargate: Atlantis bekannt.

Quelle:

brisbanetimes.com.au

http://www.brisbanetimes.com.au/entertainment/tv-and-radio/tvs-10-most-iconic-scifi-shows-20160219-gmyxd9.html

Verwandte News:

News - SG-1 - 2

29 Jan

Stargate SG-1: Haarscharf an Staffel 11 vorbei

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1

Joe Flanigan hätte beinahe Stargate: Atlantis gerettet - und ein angebissener Apfel hätte uns beinahe Stargate SG-1 Staffel 11 beschert. Aber nur beinahe...

Stargate Command - Teaser

18 Dez

Dialing Home - Joseph Mallozzi im Gespräch

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate Command

Joe Mallozzi spricht mit Stargate Command über das Stargate-Franchise, die treuen Fans und die Tatsache, dass es an der Zeit ist, dass Stargate endlich zurückkehrt.

News - Teal'c 3

11 Dez

Dialing Home – Die Reihe geht weiter

Von RodneysGirl    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate Command

Wie im Vorfeld bereits versprochen wurde, soll die Plattform namens Stargate Command alles rund um Stargate beinhalten. Dazu zählen auch aktuelle Interviews mit Stargate-Darstellern. Inzwischen sind weitere Videos mit Christopher Judge verfügbar.


Aktuelles

Stargate Origins: Was wir bislang wissen

Es sind tatsächlich nur noch wenige Tage, bis die nächste Stargate-Serie an den Start geht. Stargate Origins nennt sich das Vorhaben und wir fassen so kurz vor dem Start noch einmal zusammen, was wir über den vierten Ableger bereits wissen.

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +