• Willkommen! Heute ist der 24. Februar 2018

Charaktere

Everett Young

Colonel Everett Young ist bis zu dem Angriff auf die Ikarus-Basis deren Leiter. Doch während des Angriffs muss auch er auf die Destiny flüchten und übernimmt aufgrund seiner großen Erfahrung die Leitung des Teams.

Young hat schon einige Jahre des Gate-Reisens hinter sich und ist auch mit der Leitung von Teams vertraut. Er ist ein eher konservativer Militär, für den es eigentlich nur Gut und Böse gibt. Er erledigt seine Aufgaben präzise und effizient, wobei er schon vor der ein oder anderen schweren Entscheidung stand. Vor einigen Jahren hat er bei einer Mission zwei Teammitglieder verloren, was ihn gelehrt hat, nie etwas als selbstverständlich anzusehen und immer auf alles vorbereitet zu sein. Er hat so gut wie keinen Sinn für Humor.

Vor zwei Jahren bat er das Militär um die Erlaubnis seine Verlobte Emily zu heiraten, mit der er nun auch verheiratet ist. Ihre Beziehung leidet allerdings unter seiner Arbeit für das Stargate Command und unter einer Affäre, die er mit Lt. Johansen hat bzw. hatte. Als Emily erfährt, dass er auf der Destiny festsitzt, erklärt sie, dass sie nicht auf ihn warten werde. Bei einem Treffen legen sie die Streitigkeiten jedoch vorerst bei und schlafen miteinander. Dies tut er im Körper von Col. Telford. Aufgrund von Störungen mit dem Antiker-Gerät setzt die Verbindung jedoch kurzfristig aus und Telfords Bewusstsein gelangt für ein paar unpassende Sekunden in seinen Körper zurück.

Bei dem Kampf um die Ikarus-Basis zieht sich Young einige Verletzungen zu, ist aber trotzdem noch in der Lage seine Pflichten zu erfüllen.

Auf der Destiny gerät er schnell mit Dr. Rush aneinander, der wohl als einziger nicht das Ziel hat, so schnell wie möglich zur Erde zurückzukehren. Der Konflikt endet darin, dass Young Rush auf einem Planeten bewusstlos schlägt und ohne ihn zur Destiny zurückkehrt. Später einigen sich Young und Rush darauf, zum Wohle der Crew ihre Streitigkeiten beiseite zu legen.

Während sich Young bei seinen Besuchen auf der Erde ab und zu auch gegen seine Vorgesetzten wendet, arbeitet sein Gegenüber Col. Telford auf der Destiny gegen ihn. Telfords Abneigung gegen Young liegt unter anderem darin begründet, dass Young Sgt. Greer unterstützt, der Telford auf der Erde mehrfach geschlagen hat.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Die Destiny

Air, Part I

Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.

Stargate Universe

Haupt-Cast
Staffel 1
Staffel 2

Louis Ferreira

Biographie

Louis Ferreira wurde am 20.02.1967 in Terceira/Portugal geboren. Aufgewachsen ist er in North York, einem Stadtteil von Toronto/Kanada. Er arbeitete als Schauspieler unter verschiedenen Pseudonymen: Luis Ferreira, Justin Louis und Justin Lewis. Nachdem Tod seiner Mutter 2009, arbeitete er nur noch unter seinem Geburtsnamen. Seine Schauspielkarriere begann er Mitte der 80er Jahre mit kleineren Nebenrollen in vorwiegend kanadischen Produktionen. Danach folgten größere Rollen, wie auch Gastauftritte in international erfolgreichen Serien.

Er hatte u.a. Auftritte in ''Street Legal'', ''21 Jump Strett'', Highlander'', ''The Outer Limits'', ''CIS-Miami'', ''Hidden Hills'', ''Fighting Fitzgeralds'' und ''Trinity'', um nur ein paar zu nennen. In der Serie ''Missing – Verzweifelt gesucht'', spielte er die Hauptrolle. Den Gemini Award bekam er 2008 für seine Rolle in der kanadischen Krimiserie ''Durham County – Im Rausch der Gewalt''. Allen Stargate Fans ist er bekannt als Colonel Everett Young in ''Stargate Universe''. Wo er in beiden Staffel eine der Hauptrollen spielte. 2013 bekam er die Hauptrolle in der kanadischen Krimiserie ''Motive''. Im Kino war er u.a. in ''Shotter'', ''Dawn of the Dead'', ''Saw IV und V'' zu sehen.

Er war mit Micheline Ferreira verheiratet und hat zwei Kinder: Sawyer Gabriella Ferreira und Aidan Courtney Ferreira.

Filmographie

1986

Höllengefängnis (Doing Life)

Night Heat, bis 1988

Kay O'Brian

1987

Mary Lou

1988

Erben des Fluchs, bis 1989

Mutter kriegt die Kurve nicht

Katt & Dog

T and T

Cocktail

1989

Renegades – Auf eigene Faust

Brown Bread Sandwiches

1990

21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer

Die Waffen des Gesetzes

Stella

Commond Ground

Billy's Tod

Top Cops

Defy Gravity

1991

Urban Angel, bis 1992

Scales of Justice

The Big Slice – Ein verrücktes Ding

Naked Lunch

Le peloton d'exécution

1992

The Trial of Red Riding Hood

Aaron Sent Me

1993

John F. Kennedy – Wilde Jugend

Lockruf des Todes

North of 60

Kung Fu – Im Zeichen des Drachen

Tales from the Cryptkeeper

Cobra

Vendetta II: The New Mafia

1994

Monster Force

Boozecan

Angeklagt – Der Vater

Tod im Zwielicht

1995

Highlander

Outer Limits – Die unbekannte Dimension, bis 1999

Anette Funicello – Ein Schicksal

Jack Reed: Vertrauter Killer

The Hardy Boys

Blood & Donuts

Public Morals – Die Rotlicht-Cops

1996

Local Heroes

Dan und Jane: Unser Traum besiegt die Angst

Gejagt – Das zweite Gesicht

1997

Schwiegermutter – Du zerstörst meine Familie

Dad's Week Off

Pretender

Immer wieder Fitz

The Notorious 7

1998

Der Sentinal – Im Auge des Jägers

Millennium – Fürchte deinen Nächsten wie die selbst

Trinity

Star Trek: Voyager

Three – Drei stahlharte Profis

The Staircase

Das Netz – Todesfalle Internet

1999

Ein Trio zum Anbeißen

Für alle Fälle Amy

St. Michael's Crossing

2000

Emergency Room – Die Notaufnahme

Battery Park

Fallen Arches

Everything Put Together

Bull

Rufmord – Jenseits der Moral

Auf der Flucht – Die Jagd geht weiter

2001

The Fighting Fitzgeralds

Stiletto Dance

Scenes of Crime

Schwesterlein, komm tanz mit mir

2002

Mutant X

Relic Hunter – Die Schatzjägerin

Hidden Hills, bis 2003

Savage Messiah

2003

24

2004

Dawn of the Dead

Chestnut – Der Held vom Central Park

Missing – Verzweifelt gesucht, bis 2006

Tricks

2005

CSI: Vegas

Trump Unauthorized

The Lazarus Child

2006

CSI: Miami

The Marsh – Der Sumpf

2007

Saw IV

Shooter

Durham County – Im Rausch der Gewalt

2008

Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All

True Confessions of a Hollywood Starlet

2009

Criminal Minds

The Dating Guy, bis 2010

Stargate Universe, bis 2011

Die exzentrischen Cousinen der First Lady

2010

A Weekend to Remember

2012

Navy CIS

Touch

Breaking Bad, bis 2013

The L.A. Complex

Dancing Still

2013

Primeval: New World

Rookie Blue

Motive, bis 2016

Breaking Bad

Duke

2014

Trough the Pane

2015

The Romeo Section

Ghost Unit

Der Sturm – Life on the Line

This Life, bis 2016

2016

Travelers – Die Reisenden, bis 2017

Bates Motel

Arthur

Counter Act

Dead Rising 4

Aftermath

2017

Taken: Die Zeit ist dein Feind

Real Detective

S.W.A.T, bis 2018

2018

Arrow

Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

The Fixer

The Review

Action

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +