Robert Knepper in Twin Peaks: Castliste ist online!

Weitere Stargate-Gaststars dabei


29.04.2016 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Simeon 2

Auch wenn die Rolle des Stargate Universe-Darstellers Robert Knepper in der dritten Season der Kultserie Twin Peaks weiterhin streng geheim gehalten wird, so war doch seine Bestätigung für den Cast des Revivals schon lange bekannt: Bereits im Oktober letzten Jahres berichteten wir darüber.
In einem überraschenden Zug hat der Sender Showtime, auf dem die dritte Staffel laufen wird, aktuell sogar die komplette Besetzungsliste veröffentlicht; und nun steht fest, dass auch weitere Schauspieler dabei sein werden, die im Stargate-Universum Gastauftritte absolviert haben!

So finden sich in der Liste auch Ernie Hudson (bekannt aus den klassischen Ghostbusters-Filmen) und John Billingsley, der vor allem bei Star Trek-Fans für seine Rolle des Dr. Phlox in der Prequelserie Enterprise bekannt ist.

Ernie Hudson hatte in der SG-1-Episode Ethon der neunten Staffel einen Gastauftritt als Militärkommandant des Rand-Protektorats. Ebenfalls in Stargate Kommando SG-1 war auch John Billingsley zu sehen: als Wissenschaftler und Star Trek-Fan Simon Coombs in der Folge Wahre Helden der sechsten Staffel.

Doch auch abseits von Stargate wartet die 217 Schauspielerinnen und Schauspieler umfassende Castliste für Twin Peaks mit einigen interessanten Namen auf. Nicht nur werden Kyle MacLachlan, David Duchovny und andere Darsteller der Originalserie aus den 90er Jahren in ihre bekannten Rollen zurückkehren, es gibt mit Monica Bellucci, Ashley Judd, Laura Dern, Naomi Watts, Tim Roth, Tom Sizemore, Jim Belushi und vielen weiteren auch zahlreiche prominente Neuzugänge.
Die komplette Besetzungsliste kann auf Variety.com eingesehen werden.

Twin Peaks, Season 3 - Premiere nun doch erst 2017

Die Premiere der dritten Staffel von Twin Peaks war ursprünglich für 2016 geplant, Differenzen zwischen David Lynch, der gemeinsam mit Mark Frost erneut als Autor und ausführender Produzent verantwortlich zeichnet und auch wieder die Regie übernimmt, und dem Sender Showtime hatten jedoch Auswirkungen auf die Produktion.

Inzwischen sind die Streitigkeiten allerdings beigelegt und die Dreharbeiten abgeschlossen, die Premiere wurde nun für 2017 festgelegt. Das Revival ist ausdrücklich als Fortsetzung der Serie konzipiert, nicht als Remake oder gar Reboot. Die Handlung schließt in Echtzeit an die Ereignisse der ersten beiden Staffeln an und soll die losen Erzählfäden zuende führen.

Sobald es weitere Neuigkeiten zum Twin Peaks-Revival und den Rollen der Stargate-Gaststars darin gibt, erfahrt ihr das natürlich hier auf Stargate-Project.de.

Quelle

Variety.com http://variety.com/2016/film/news/twin-peaks-cast-list-revealed-1201759934/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.