• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Charaktere

Imhotep / K'tano

Imhotep wurde in der dritten Dynastie als erster Pyramidenbauer verehrt. Während die Ägypter ihn zum Gott erhoben, kam er unter den Goa’uld nie zu Macht. Er gilt als ein unbedeutender Goa’uld von einem kleinen Planeten.

Um dies zu ändern, gibt er sich als K’tano, den ersten Primus von Imhotep aus, der seinen Gott getötet hat und nun eine Jaffa-Rebellion gründet. Er sieht sich als freier Jaffa und bietet anderen, die sich gegen die falschen Götter stellen wollen, Zuflucht.
In seiner Armee finden sich Jaffa von vielen unterschiedlichen Systemlords, unter anderem auch Rak’nor.
K’tano lehrt sie, dass man im Kampf nur das Ziel vor Augen haben sollte und nicht das eigene Leben.

Unter anderem plante er Angriffe auf ein Versorgungsschiff von Nirrti oder auch ein Attentat auf Yu.
K’tano verstand es auch Teal’c und Bra'tac von seiner Sache zu überzeugen. Zwar gab er vor sich über die Unterstützung von den Tau’ri zu freuen, doch sagte er schon, dass ihm ihre Waffen nicht zusagten, da er hinsichtlich Munition von ihnen abhängig wäre.

Schließlich erfährt Teal’c jedoch während einer Mission, auf die er ebenfalls von K’tano geschickt wurde, von Yu, dass dieser Informationen an den Systemlord weiterleitete wie ihren Standort und ihre Truppenstärke.
Bei seiner Rückkehr fordert Teal’c Imhotep zum Zweikampf heraus und tötet ihn dabei.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Jaffa Rebellion

The Warrior

Der Anführer einer Jaffa-Rebellion bietet der Erde eine Allianz an und gewinnt das Vertrauen von Teal'c und Bra'tac.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 5
Die Jaffa Rebellion

Rick Worthy

Biographie

Rick Worthy wurde am 12.03.1967 geboren.

1985 absolvierte er die Southfield Senior High in Detroit, und 1990 erhielt er seinen Abschluss von der University of Michigan.
Danach zog er nach Chicago, wo er an einigen Theatern auftrat.
Genre-Fans kennen ihn womöglich als Zylon Simon (Nummer Vier) aus “Battlestar Galactica” oder als Mike aus “Heroes”

Filmographie

1993
Missing Persons

1994
Richie Rich

1995
Tough Target
Losing Isaiah
While You Were Sleeping
Eye of the Stalker

1996
NYPD Blue
The Rockford Files: Godfather Knows Best
The Trigger Effect
Murder One
Star Trek: Voyager

1997
Murder One
Star Trek: Deep Space Nine
Steel
The Gregory Hines Show

1998
Maximum Bob
Star Trek: Insurrection
The Magnificent Seven

1999
Touched by an Angel
Star Trek: Voyager
The Magnificent Seven

2000
City of Angels
The Hughleys
The Magnificent Seven
Seven Days

2001
Earth Angels
Antitrust
Felicity

2002
Stargate SG-1
Any Day Now
Sheena
Collateral Damage
Dark Angel
Odyssey 5

2003
Boomtown
Holes
The Lyon’s Den
Star Trek: Enterprise
CSI: Crime Scene Investigation

2004
CSI: Miami
Star Trek: Enterprise

2005
Eyes
Battlestar Galactica

2006
Fallen
Battlestar Galactica
CSI: Crime Scene Investigation

2007
Eyes
Fallen
Journeyman

2008
Eli Stone
Brothers & Sisters
Battlestar Galactica

2009
See Kate Run
Saving Grace
Duplicity
The Mentalist
Battlestar Galactica
Heroes
The Plan
CSI: Crime Scene Investigation

2010
Medium
CSI: Crime Scene Investigation
Castle
Supernatural

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +