Michael Beach mit neuen Projekten

Patriots Day, The 100 und Pitch


08.04.2016 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate-Fans kennen Michael Beach als Kommandanten des Erdenschiffs Apollo, Col. Abraham Ellis, den er sowohl in Stargate: Atlantis als auch im DVD-Film Stargate: Die Quelle der Wahrheit verkörperte.
Aktuell arbeitet der US-Schauspieler an mehreren neuen Projekten.

Michael Beachs aktuelle Serienrollen

Auch nach dem Serienaus für das Stargate-Franchise war Michael Beach weiterhin erfolgreich im Serienbereich unterwegs und ergatterte Rollen in Third Watch und Sons of Anarchy. Aktuell erhielt er einen weiteren möglichen Serienpart: Im Pilotfilm Pitch von 20th Century Fox wird er den Vater der ersten Frau in den amerikanischen Baseball Major Leagues spielen.

Darüber hinaus ist er mit der Rolle des Charles Pike in der postapokalyptischen Serie The 100, die vor Kurzem um eine vierte Season verlängert wurde, zum Sci Fi-Genre zurückgekehrt.

Pike, ein charismatischer, harter Typ mit einem festen moralischen Kodex, wurde auf der Raumstation "The Ark" geboren und hat zahlreiche seiner Leute bei einem Anschlag verloren. Er verspricht, ein bei den Fans umstrittener Charakter zu werden, dessen Absichten nicht klar erkennbar sind; und ob die anderen ihm wirklich trauen können, bleibt abzuwarten.
Michael Beach ist in dieser Rolle in insgesamt acht Episoden der dritten Staffel zu sehen.

Michael Beach als Gouverneur in Patriots Day

Aber auch im Filmgeschäft bleibt der Charakterdarsteller nicht untätig. Wie Deadline.com berichtet, wurde er für das Drama Patriots Day gecastet, das die Ereignisse um den Bombenanschlag auf den Bostoner Marathon im Jahr 2013 aufarbeitet.

Michael Beach wird darin Deval Patrick spielen, den damaligen Gouverneur des US-Bundesstaates Massachusetts, aus dem auch Beach selbst stammt. Patrick ließ damals den öffentlichen Nahverkehr in Boston lahmlegen und hieß die Bevölkerung von Boston, an Ort und Stelle Schutz zu suchen, während die Behörden fieberhaft nach dem Attentäter fahndeten.

Der Film wird am 21. Dezember 2016 von Lionsgate veröffentlicht, das Skript lieferte Matt Charman, der für Steven Spielbergs Bridge of Spies zuletzt für einen Oscar nominiert wurde.
Michael Beach bereichert den ohnehin schon namhaften Cast und wird neben Kevin Bacon, John Goodman, J.K. Simmons, Jimmy O. Yang, Vince Curatola und James Colby auftreten.

Sobald es Neuigkeiten zu den aktuellen Projekten des Stargate-Darstellers Michael Beach gibt, werden wir natürlich erneut berichten!

Quelle

Deadline.com http://deadline.com/2016/04/michael-beach-patriots-day-boston-marathon-bombing-deval-patrick-1201731813/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

17 MAR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell wird heute 1 Jahr älter. Der Hollywood-Star spielte Jack O'Neil (mit nur einem "l"!) in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm.
15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.
11 MAR
News - Ming-Na Wen / Camile Wray 2

Ming-Na für Karate Kid gecastet

Ein neuer Karate Kid-Film ist in Arbeit, und mit Stargate-Darstellerin Ming-Na Wen hat man sich schlagkräftige Unterstützung ins Boot geholt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.