Blindspot: Krimiserie mit Gedächtnislücke

Ausstrahlung im Free-TV durch Sat.1


13.09.2016 · Saffier · TV-Sender, Allgemein

News - SGP Logo

Bereits am letzten Donnerstag fiel mit einer Doppelfolge der Startschuss für die neue Krimiserie „Blindspot“. In Zukunft wird eine neue Folge der Serie wöchentlich immer ab 21:15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt. Wer die ersten zwei Folgen verpasst hat, hat noch bis Donnerstag die Möglichkeit diese in der Online-Mediathek von Sat.1 nachzuholen.

Hinter der Idee zu der Serie steckt kein geringerer als Martin Gero, der bereits in allen drei Stargate Serie hinter der Kulisse mitgemischt hat, bei Stargate Atlantis sogar als ausführender Produzent zum Team gehörte. Im September 2015 lief „Blindspot“ das erste Mal beim US-Sender NBC über den Bildschirm, im Juli 2016 konnten Pay-TV Nutzer bei Sat.1 Emotions sich von der Serie überzeugen lassen. Während auf NBC in den nächsten Tagen die Ausstrahlung der zweiten Staffel beginnt, kommen ab jetzt auch Free-TV Nutzer in den Genuss der 23-teiligen ersten Staffel.

Worum geht es bei Blindspot?

Im Mittelpunkt der Serie steht eine Frau (Jaimie Alexander, u.a. Lady Sif in „Thor“), die ihr komplettes Gedächtnis verloren hat. Weder weiß sie, wer sie ist, noch was sie vor ihrem Auffinden gemacht hat. Ihr gesamter Körper ist mit Tattoos verziert. Eines dieser Tattoos lautet „Kurt Weller FBI“. Eben jenes Tattoo ruft das FBI auf den Plan, darunter eben jener Kurt Weller (Sullivan Stapleton, u.a Damien Scott in „Strike Back“), der die Frau aber noch nie gesehen hat. Gemeinsam mit Jane Doe, wie die Frau fortan genannt wird, versuchen sie hinter ihre Identität zu kommen. Dabei finden sie hieraus, dass hinter jedem Tattoo ein Fall zu stecken scheint, welche es zu lösen gilt. Immer auch in der Hoffnung, dabei etwas über Janes Vergangenheit herauszufinden.

Was weiß man nach den ersten zwei Folgen? – Achtung Spoiler

Die erste Folge beginnt damit, dass eine herrenlose Tasche auf dem Time Square entdeckt wird. Der Inhalt der Tasche entpuppt sich letztendlich nicht als Bombe, sondern als Frau, nackt und am gesamten Körper mit Tattoos übersäht. Im gesamten Körper finden sich Spuren einer chemischen Substanz, die für den Gedächtnisverlust verantwortlich ist.

Im Laufe der zwei ausgestrahlten Folgen ergeben sich Hinweise, dass Jane Doe möglicherweise beim Militär war und dort Teil einer Spezialeinheit war. Zum einen ist da ein Tattoo, welches übertätowiert wurde und sie als Angehörige der SEALs kennzeichnet. Zum anderen zeigt sich, dass sie über Nahkampffähigkeiten verfügt und auch an der Waffe Zielsicherheit beweist. Doch in keiner Datenbank lassen sich Übereinstimmungen zu Fingerabdruck oder DNS finden. Eine Narbe am Nacken sorgt dafür, dass Weller die Vermutung aufstellt die Unbekannte möglicherweise doch zu kennen. Eine alte Freundin hatte an eben jener Stelle die gleiche Narbe. Doch diese wurde vor Jahren als Kind entführt und gilt als Tot – Tatverdächtiger war damals Wellers Vater.

Viele Fragen die noch bleiben

Zudem ist da die Frage, warum man chemisch dafür gesorgt hat, dass Jane Doe ihr Gedächtnis verliert. Eine Rückblende lässt vermuten, dass diese willentlich in den Prozess eingestimmt hat und hinter all dem möglicherweise eine Art Mission steckt. Und dann ist da noch der mysteriöse Unbekannte, der dem Team schon mehrmals über den Weg gelaufen ist und den Jane in einer Erinnerung, welche sie heimgesucht hat, gesehen hat.

Alles in allem gibt es noch eine Menge Fragen zu klären. Warum all die Tattoos? Warum der Name von Weller auf ihrem Körper? Was war Jane vorher für ein Mensch? Lassen wir uns überraschen in wie weit die Fragen im Laufe der Staffel beantwortet werden können. Neugierig geworden? Dann haben wir hier zum Abschluss noch einen Trailer für euch:

Quelle

serienjunkies.de http://www.serienjunkies.de/blindspot/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 SEP
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate-Filme auf Amazon Freevee

Amazon Freevee erweitert sein Stargate-Angebot: Ab Oktober umfasst der Katalog auch den Kinofilm sowie die beiden Filmableger zu Stargate SG-1.
11 SEP
News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate: Atlantis wieder auf Tele 5

Nächstes Wochenende gehts wieder los: Tele 5 nimmt erneut Stargate: Atlantis ins Programm!
14 JUN
News - Stargate SG-1 - 1

Amazons Freevee startet Stargate-Channel

Amazon Freevee wird um mehrere FAST Channels erweitert. Einer davon wird sich voll und ganz dem Stargate-Franchise widmen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.