Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Willkommen auf dem neuen SG-P!

  1. #21
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Forums-Userin Sam_Carter ist einer der beiden Neuzugänge im SG-P-Team.

    Zum Start des ReDesigns hat sie sich mit ihrer Kenntnis der Convention-Landschaft mächtig ins Zeug gelegt und unseren übersichtlichen Convention-Kalender mit spannenden Events (vor allem) für "Stargate"-Fans randvoll gepackt.

    Btw.: Klickt auf die Titel der Events und ihr erfahrt noch viele weitere Infos zu jeder einzelnen Veranstaltung.

    http://www.stargate-project.de/convention-kalender
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  2. #22
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Erstmal vielen Dank an alle Leute, die uns zur neuen Hauptseite verholfen haben. Man kann wohl nur erahnen, wieviel Arbeit da drin steckt.
    Die neue Seite ist sicherlich erstmal gewöhnungsbedürftig, deshalb kann ich auch jetzt noch gar nicht sagen, was mir besonders gut oder eher nicht gefällt.
    Ein technischer Fortschritt scheint das Redesign aber definitiv zu sein und das ist ja auch schon mal viel Wert. Zur Belohnung sollte es eigentlich eine neue Stargate-Serie geben.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Unser TV-Guide ist nun übersichtlicher, denn je - damit ihr auch jederzeit wisst, wann ihr die Episoden eurer Lieblingsserie auf welchem Sender verfolgen könnt!


    http://www.stargate-project.de/tv-planer
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  5. Danke sagten:


  6. #24
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wir haben nicht nur unsere Seriensparte ausgebaut, sondern auch die Filmsparte. Auf dieser Seite >>> http://www.stargate-project.de/filmubersicht

    findet ihr die einzelnen Stargate-Filme. Zum unveröffentlichten "Stargate: Extinction" gesellt sich nun auch eine Sammlung an Gerüchten und Fakten zum nie veröffentlichten 3. SG-1-Film "Stargate: Revolution": http://www.stargate-project.de/stargate-revolution
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  7. Danke sagten:


  8. #25
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Unser Franchise-Bereich wurde im Laufe des ReDesigns neuer und ausführlicher strukturiert. In der Unterkategorie Merchandise-findet ihr nun zum Beispiel alles zum Thema Action-Figuren, Best-Lock-Bausätze, Soundtracks oder auch Trading Cards.

    http://www.stargate-project.de/stargate-merchandise

    Unsere Trading-Card-Einträge bspw enthalten Informationen zu den TC-Serien, aber auch Checklisten:
    http://www.stargate-project.de/stargate-movie-cards-8

    Viele Beiträge wurden hier neu angelegt und zumindest mit Basis-Fakten versehen. Reviews folgen, wann immer wir Merchandise in die Finger bekommen und die Zeit für ein ausführliches Review finden. Seid also versichert, dass dieser Bereich auch künftig noch so manche Informationen zum Stargate-Merchandise parat hält
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  9. Danke sagten:


  10. #26
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wir haben beim Zusammentragen der Infos selbst gestaunt, wie viele "Stargate"-Romane es gibt. Alle Romane wurden nun allerdings erfasst und mit den Basis-Informationen ausgestattet. Einige enthalten natürlich nach wie vor Reviews, das ein oder andere kam sogar dazu.

    Einige Romane verfügen bereits über ausführliche Infos und Reviews. Und auch künftig werden wir da natürlich weiter daran werkeln.

    http://www.stargate-project.de/stargate-romane
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  11. Danke sagten:


  12. #27
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    interviews.jpg

    Für unsere neue Interview-Sektion hat sich unser Coder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wo bislang eine deutsche und eine englische Version als einzelne Beiträge eingepflegt werden mussten, geht es nun viel einfacher.

    Klickt auf das gewünschte Interview. Dann landet ihr auf der Infosparte. In dieser findet ihr nicht nur den Einleitungstext mit Informationen zum Interview selbst (wann, wo, wer, etc.) sondern auch Informationen direkt aus dem Charakterguide zum interviewten Schauspieler / zur interviewten Schauspielerin.

    In den Tabs oben links findet ihr neben der Infoseite als Startseite, den Tab, um zum deutschen Interview zu gelangen und - sofern vorhanden - zur englischen Version. Ist eine englische Version (noch) nicht vorhanden, wird euch dies durch einen fehlenden Englisch-Tab kenntlich gemacht.
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  13. #28
    Senior Airman Avatar von Nate
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Die neue Newsseite sieht absolut klasse aus, ist euch wirklich toll gelungen.
    Hamburger Sportverein von 1887 e.V.

  14. Danke sagten:


  15. #29
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ob sich der Comic "Vala Mal Doran" lohnt? Das findet ihr unserem Franchise-Bereich mit Review zum Comic heraus:

    http://www.stargate-project.de/starg...vala-mal-doran


    Welche anderen neuen Inhalte habt ihr vielleicht schon ausfindig gemacht und ausgecheckt?
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  16. Danke sagten:


  17. #30
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Schön, dass sich hier nach all der Zeit noch immer was tut! Die neue Hauptseite gefällt mir sehr gut. Zeitgemäßes Design und übersichtlich. Gut gemacht!


  18. #31
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Danke, wir geben uns Mühe. Das neue Design bietet uns zahlreiche Optionen die Seite auch in Zukunft immer wieder einmal auszubauen und zu erweitern, sowohl inhaltlich als auch was Features angeht.

    Und gerade was Inhalte angeht, haben wir die kommenden Wochen und Monate noch so manches, was seinen Weg auf die Seite finden wird
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  19. #32
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    kay899 hat wieder ein wenig gebastelt... Auf der Hauptseite findet ihr nun zwei zusätzliche Buttons, einen unter der Newssektion, einen unter den neuesten Artikeln.

    Über diese Buttons gelangt ihr zu weiteren News bzw. zu weiteren Artikeln, ohne dafür extra wieder nach oben scrollen zu müssen

    screen-news-artikel-mehr.jpg



    Außerdem bitte beachten: Nachdem uns die deutsche Gesetzgebung mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir alle Facebook- und Twitter-Funktionen entfernt. Das schließt auch die Kommentarfunktion ein.

    Statt dem Facebook-Widget im Footer findet ihr nun bei jedem Aufruf der Hauptseite einen neuen Charakter aus unserem Charakterguide verlinkt. Um das Twitter-Widget zu ersetzen, haben wir die 2 aktuellsten Cons auf 3 aufgestockt.

    Natürlich kann sich hier jederzeit etwas ändern und wir halten euch dementsprechend auf dem Laufenden.
    Geändert von shadow-of-atlantis (25.03.2016 um 14:09 Uhr)
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  20. Danke sagten:


  21. #33
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Unser TV-Guide hat im Backend ein kleines Update erfahren, das aber auch euch zu Gute kommt.

    Außerdem hat unser wandelnder TV-Planer Hannibal immer alle Ausstrahlungstermine bestens im Blick und so findet ihr hier jederzeit bestens, wann ihr welche Episode im TV sehen könnt. Neu dabei: Die Ausstrahlungstermine von Syfy!

    http://www.stargate-project.de/tv-planer
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  22. Danke sagten:


  23. #34
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    SG-1 Daniel Jackson hat sich bereits der ersten 5 Episoden der 1. Staffel "Stargate: Atlantis" angenommen und diese komplett überarbeitet. Wir denken: Es lohnt sich definitiv, reinzuklicken, egal wie oft man die Episoden selbst schon gesehen hat!

    http://www.stargate-project.de/starg...-episodenguide


    Außerdem haben wir damit begonnen, die Videospiel-Sektion zu überarbeiten. Das war dringend nötig. Den ersten Schritt haben wir mit "Stargate SG-1: The Alliance" unternommen:

    http://www.stargate-project.de/starg...he-alliance-20

    Wer hätte das gerne gezockt?
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  24. Danke sagten:


  25. #35
    Second Lieutenant Avatar von Sci_Fi-Dave
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Nachdem, was man in den Trailern damals sehen konnte, wäre das bestimmt ein interessanter Titel geworden, ja - leider war es, ganz im Gegenteil, der Beginn der Pleitenserie, die das Franchise im Videospielbereich ständig verfolgt hat :-/

    Auch schier unglaublich, was damals hinter den Kulissen zwischen Entwicklern und Publishern abgegangen ist o_O

  26. #36
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Was ich interessant fand war, als ich diese Alpha-Version fand, die man da in den Play-Throughs sieht O.o Das Teil war echt fast fertig und das macht es umso fieser, dass es nie auf den Markt kam
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  27. #37
    Archäologe, SG-1 Avatar von SG-1 Daniel Jackson
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    .
    Geändert von SG-1 Daniel Jackson (05.04.2016 um 16:49 Uhr)

  28. #38
    Staff Sergeant Avatar von Crichton
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von SG-1 Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    Ist eben eine der typischen Krankheiten der späten JoWooD-Jahre. Erinnert sich noch jemand an den Release von Gothic 3? Ich kann jedem nur empfehlen eines der zahlreichen Bugvideos zu schauen und von Spellbound fangen wir gar nicht erst an.
    Leider gab es zum Stargate-Franchise tatsächlich niemals eine adäquate Versoftung, allerdings ist das Szenario nicht unbedingt frei von Problemen. Damit meine ich, dass man entweder den Versuch unternehmen müsste, den Handlungsstrang der Serie nachzuerzählen, wobei man sich sklavisch an jedes Detail halten müsste, darunter würde die spielerische Qualität leiden.
    Erzählt man hingegen eine Nebenhandlung, würde diese wahrscheinlich schnell ins Belanglose abdriften, da auf die großen Ankerpunkte kein Einfluss ausgeübt werden könnte, ohne an der Kontinuität zu rütteln und sollte zudem noch auf bekannte Charaktere verzichtet werden, steigen die Fans einem auch auf 's Dach.
    Wem ich tatsächlich eine Umsetzung dieser Lizenz - wenn ich auch nicht weiß in welcher Form - zutrauen würde, wäre TellTale Games, da sie zum einen über ein starkes Autorenteam verfügen und zum anderen bewiesen haben, dass sie mit Lizenzen umzugehen wissen. Schließlich waren The Walking Dead (über Season 2 kann man streiten), The Wolf Among US, Game Of Thrones und vorallem Tales From The Borderlands fantastisch.
    Nur die Einschränkungen im Gameplay müsste man in Kauf nehmen.
    Was denkt ihr zu einer TellTale-Umsetzung?
    Stimme dir bei deinen Ausführungen zu. Noch ein paar Anmerkungen: Eigentlich ging es mit Jowood bereits nach dem Release von Gothic 3 steil bergab. Natürlich haute man ein total verbuggtes Spiel auf den Markt, aber bereits für die schlechte Erweiterung zu G3 engagierte man einfach einmal ein indisches Entwickler-Studio .

    "Stargate SG-1: The Alliance" machte eigentlich einen nicht schlechten Eindruck (Ingame Videos) und daher ärgert mich auch der Rechtsstreites zwischen JoWood und Perzeption, dessen Aufarbeitung leider nicht nachvollziehbar ist.

    Stargate Worlds war eigentlich auch schon von der Ausgangsposition ein Projekt das mit einem unerfahrenen Entwickler so richtig gegen die Wand gefahren wurde (mit anschließenden Betrugsvorwürfen und Klagen). Ich habe sogar "Stargate Resistance" gespielt und selbst da merkte man schon, dass sich der Entwickler einfach übernommen hatte (Bugs, schlechtes Gamedesign, manche Klassen einfach zu unausgewogen, ect.).

    Stargate Unleashed fand ich eigentlich ziemlich gelungen, viel Liebe zu Details, Atmosphäre, Originalsynchronisation und eine gar nicht so schlechte Story. Leider konnte man bereits bei Episode 2 und den vielen Bugs und Grafikfehlern schon erahnen, dass es um die Zukunft des Entwicklers aus Andorra nicht gerade gut stehen würde.

    Und gerade hier stellt sich bei mir langsam die Frage ob das Stargate-Franchise wirklich geeignet ist oder genug potenzielle Käufer für ein Videogams bietet? TellTale könnte ich es zutrauen ein solches Projekt in Angriff zu nehmen, nur scheint auch nicht gerade der Zeitpunkt (Franchise in der Stasiskammer, sry für das Wortspiel ) besonders ideal oder erfolgsversprechend.
    Geändert von Crichton (30.03.2016 um 22:50 Uhr)

  29. #39
    Second Lieutenant Avatar von Sci_Fi-Dave
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Der Vorschlag mit TellTale als Entwickler eines Stargate-Spiels ist in der Tat sehr interessant.

    Ich kenne nur deren "Walking Dead"-Titel aus Gameplay-Videos, aber da sieht man tatsächlich schon deutlich die Stärken, die bereits angesprochen wurden: gehobenes Erzählniveau, Treue zum Quellenmaterial und gekonnter Umgang mit der Lizenz. Auch der grafische Stil hat was.

    Das Franchise an sich oder der Zeitpunkt müssen dabei aber gar nicht mal ein Problem sein: Zum einen glaube ich, dass sie zu "Zurück in die Zukunft" auch was gemacht hatten, und andererseits könnte man im Zuge des Reboots evt. was draus machen, und wenn es nur eine Art Rückblick auf das "klassische" Stargate vor dem Reboot ist - das Star Trek-Prime-Universum existiert ja schließlich auch neben dem Abrams-verse prinzipiell weiter.

    Natürlich ist all das reine Spekulation, aber interessant wäre es bestimmt.

  30. #40
    Archäologe, SG-1 Avatar von SG-1 Daniel Jackson
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    .
    Geändert von SG-1 Daniel Jackson (05.04.2016 um 16:50 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •