Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Suche VII: Urlaub

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Die Suche VII: Urlaub

    Titel: Die Suche VII: Urlaub
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Rating: G
    Genre:
    Anmerkung: Der siebte Teil von Die Suche ist ein kleiner Ausreißer innerhalb der Reihe. Ich wollte den ersten Außeneinsatz von SG-0 nicht in „nur“ 100 Wörter quetschen, sondern ihm die Länge geben, die er verdient (auch wenn er nicht besonders aufregend ist – aber wenn sich jemand ein wenig Ruhe und Entspannung verdient hat, dann wohl diese vier ), so dass es jetzt eben einen kleinen One-Shot innerhalb der Drabble-Reihe gibt.

    Was bisher geschah:



    „Ha! Ich glaub ich hab einen!“

    Jack sah zu Henry hinüber, der breit grinsend seine Angelschnur einholte, welche sich dabei heftig zu wehren schien. Aber Hayes wäre nicht Präsident, wenn er nicht mit einer einfachen Angelschnur fertig werden würde und so dauerte es nicht lange und ein grün-pink gepunkteter Fisch, der vom Aussehen her an eine Kreuzung aus Barsch und Beutelratte erinnerte, lag zwischen ihnen auf dem Festland von P6X-078.

    „Glückwunsch Henry“, grinste O’Neill. „Ihr erster außerterrestrischer Fisch. Das muss gefeiert werden.“

    „Aber unbedingt! Ich geh schon Jack!“ Landry stand von seinem Liegestuhl auf, auf welchem er die letzte halbe Stunde Kreuzworträtsel gelöst hatte und machte sich auf den Weg zu ihrem Lagerplatz.

    „Was für ein Leben“, meinte Jack verträumt und sah über den weißen Sandstand, zu dem saftig grünen Wäldchen, welches sich am Horizont zeigte und zurück zu dem fischreichen Gewässer, über dem die Sonne an einem wolkenlosen Himmel strahlte.

    „Oh ja“, seufzte Hayes zufrieden. „Hier könnte ich für den Rest meines Lebens bleiben.“ Einige Momente genossen die beiden die Ruhe, dann wollte Hayes wissen: „Wieso mussten wir eigentlich den Umweg über V7T-001 machen bevor wir hier her kamen?“

    „Um unsere Spuren zu verwischen“, entgegnete O’Neill. „Ich wette Mitchell hat uns keine viertel Stunde nachdem wir durch das Tor waren, mindestens ein SG-Team hinterhergeschickt, dass auf uns aufpassen sollte. Tja, die werden nicht erfreut gewesen sein, einen leeren Planeten vorzufinden.“

    Henry schmunzelte. „Ja so ist die Jugend von heute. Denken ohne sie würde die Welt untergehen und wir könnten nicht auf uns selber aufpassen. Wissen sie was der Vice-Präsident für einen Aufstand gemacht hat, als ich ihm von der Planänderung erzählt habe, dass wir unsere kleine Angeltour nicht bei Ihrer Hütte sondern auf einem anderen Planeten machen? Der wollte uns gleich den halben Secret Service mitschicken. Gut dass ich ihn erst in letzter Sekunde informiert habe, als wir schon im SGC waren und er nichts mehr unternehmen konnte.“

    Die beiden grinsten sich wissend an.

    „He, sieh mal Henry, der verlorene Sohn kehrt heim.“ Jack zeigte auf das Wäldchen, aus dem ein gutgelaunter Hammond auftauchte, der von seinem Entspannungssparziergang zurückkam.

    „Seht mal was ich gefunden habe“, begrüßte er sie und zeigte ihnen einen nahezu viereckigen, dunkelgrün-ockerfarbigen Stein.

    „Faszinierend.“ Hayes fischte seine Brille aus der Tasche seines Hawaiihemdes um den Stein näher zu betrachten. „Sieht aus wie eine Mischung aus Ophit und Dunit.“

    „Und von der Form her erinnert er an einen Halit“, meinte Landry, der mit einem Sixpack Bier hinter ihnen aufgetaucht war. Er drückte es Jack in die Hände und nahm den Stein um ihn näher betrachten zu können. „Meint ihr, dass ist eines von den Geschenken die Vala versteckt hat?“

    Hayes zog seine Augenbrauen nach oben. „Tja, wertvoll ist dieser Stein bestimmt. Zumindest aus wissenschaftlicher Sicht. Allerdings …“

    „Ja, ich dachte mir dasselbe“, nahm Hammond dem Präsidenten die Worte aus dem Mund. „Die heutige Jugend sieht dass bestimmt nicht auf den ersten Blick. Für die sind alle Steine bloß Steine.“

    „Nehmen wir ihn trotzdem mit“, meinte Landry, „sicher ist sicher.“

    Hammond und Hayes nickten.

    „George?“

    Hammond drehte sich um bekam von O’Neill ein offenes Bier in die Hand gedrückt.

    „Henry, Hank.“

    Die vier prosteten sich zu und sahen zur glutroten Sonne, die sich langsam anschickte, in einem malerisch schönen Sonnenuntergang am Horizont zu verschwinden.

    Landry hob seine Dose. „Auf uns – das neue Eliteteam!“

    O’Neill musste grinsen. „Ihr hättet Michtells Gesicht sehen sollen, als ich ihm erzählt habe, dass es ein neues Vorzeigeteam gibt.“

    Das veranlasste die anderen drei ebenfalls zu einem breiten Grinsen.

    Als sie ihr Bier ausgetrunken hatten, sammelte Landry die leeren Dosen wieder ein und machte sich auf den Weg zurück zu ihrer Ausrüstung.

    „Warte Hank!“, rief Jack. „Ich komme mit, wir sollten unsere Zelte aufbauen, bevor es dunkel wird.“

    „Dann nehme ich in der Zwischenzeit schon mal den Fisch aus“, meinte Hayes.

    „Und ich kümmere mich ums Lagerfeuer“, schloss Hammond und sah zu Jack und Hank. „Vergesst auf dem Rückweg nicht die Marchmellos mitzubringen.“

    „Wird erledigt“, versicherte Jack und sah, bevor er Landry folgte, noch einmal auf den malerischen Sonnenuntergang. Er wünschte sich, dass dieser Urlaub niemals enden würde.



    ~ ENDE ~



    Anmerkung: Das "Ende" bezieht sich natürlich nur auf den OS, nicht auf die Reihe als ganzes.


  2. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Na das nenn ich mal Vorbildfunktion eines Vorzeigeteams
    Verkrümeln sich einfach in den Urlaub, statt ihre Mission zu erfüllen

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    „Faszinierend.“ Hayes fischte seine Brille aus der Tasche seines Hawaiihemdes um den Stein näher zu betrachten.

    Oh, ja, ohne Brille läuft da nichts mehr! Aber toll, was für ein Wissen die vier im Laufe ihres Lebens angehäuft haben, so dass sie ohne Probleme den Stein bestimmen können. Und organisiert sind sie auch noch, was Zeltaufbau, Essenzubereitung und Fang angeht - die sind wirklich das neue Vorzeigteam!

    Sehr nett und warmherzig geschrieben - finde ich sehr schön!

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also das nenne ich doch mal ein richtig schönes Drabble!!! Sind die Vorgänger natürlich auch! Genau so könnte es wirklich ablaufen, gebe es noch neue Staffeln von Stargate. Einer der Autoren hätte genau sowas schreiben können. Konnte es mir so richtig vorstellen, einfach klasse Idee. Dankeschön für den Schmunzler.
    Geändert von John's Chaya (15.04.2013 um 22:37 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke an alle Dankedrücker und Kommentarschreiber - Freut mich dass euch der kleine Einblick in den Urlaub von SG-0 gefallen hat


    @ Angi: Das schöne für sie ist, sie müssen gar keine Vorbilder sein, immerhin sind sie diejenigen die das sagen haben


    @ Antares:
    Sehr nett und warmherzig geschrieben - finde ich sehr schön!
    Danke, genauso sollte es auch rüberkommen


    @ Chaya: Ich bezweifel eher, dass sowas in der Serie vorkommen hätte können. Der Präsident und die drei wichtigsten Generäle ganz ohne Begleitung auf einen unbekannten Planeten reisen lassen nur um Urlaub zu machen? Wohl eher nicht - aber dafür gibt es ja uns FF-Autoren

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das mache ich nächstes Mal auch so, wenn ich von meiner Familie einen Auftrag bekomme

    Ein sehr schöner One-Shot, der sich gut in die Drabbles einfügt.

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Das mache ich nächstes Mal auch so, wenn ich von meiner Familie einen Auftrag bekomme
    Macht das nicht jeder?

    Ein sehr schöner One-Shot, der sich gut in die Drabbles einfügt.
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •