Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die Suche II: Valas Sicht

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Die Suche II: Valas Sicht

    Titel: Die Suche II: Valas Sicht
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Rating: G
    Anmerkung: Eigentlich hatte ich mir kurzzeitig Gedanken gemacht, ob mein Drabble-Challenge-Beitrag noch etwas mehr „Plot“ beinhalten sollte. Aber mir wurde relativ schnell klar, dass 100 Wörter dafür zu kurz sind. Deshalb gibt es den zweiten Teil, der Valas Sicht der Ereignisse beschreibt, jetzt einfach als zweiten Teil



    „Vala! Ich weiß, das macht man normal nicht, aber ein kleiner Tipp wäre wirklich hilfreich!“

    „In der Tat.“

    „Aber nur weil ihr es seid.“ Vala zwang sich zu einem lächeln. Sie hatte ihre besorgten Ostergeschenke während einer nächtlichen Heißhungerattacke selbst gegessen und dann dummerweise behauptet diese irgendwo in der Milchstraße versteckt zu haben. Dummerweise deshalb, weil sie nicht mit dieser Ausdauer gerechnet hatte. Das war bereits der zehnte Planet auf dem die anderen suchten.
    Irgendwann mussten sie doch der Suche überdrüssig werden! Oder?
    Sie zeigte resignierend auf eine zufällige Stelle des Sternenhimmels über P3X-S74. „Ich würde es mal dort versuchen …“


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Gröhl ... bin ja mal gespannt, wann die anderen dahinter kommen. Geniale Fortsetzung eines tollen Drabbles. Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich hatte mich ja schon koestlich ueber deinen Challenge-Beitrag amuesiert, aber das hier setzt dem Ganzen die Krone auf!

    Vala ist ja echt ne Marke!

  4. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard


    Genial. Typisch Vala.

    Schade, dass man nich 2 Drabble einsenden darf. Die Fortsetzung übertrifft ja alles

  5. #5
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Also Vala ist der Brüller!

    Dein Ursprungsdrabble war schon klasse und bei mir eindeutig die Nr. 1 in der Wahl. Glückwunsch zum 1. Platz. Und die Fortsetzung ist nicht minder lustig!

  6. #6
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh die Fortsetzung ist ja sogar noch besser, als der erste Teil
    Tja dann kann Vala nur hoffen, dass die Ausdauer der anderen nicht unendlich ist, sonst hat sie am Ende tatsächlich ein Problem ^^

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh, wie gemein!! Ich hoffe, die anderen überlegen sich etwas ähnliches Böses für sie, wenn sie dann endlich mal dahinterkommen, welches Spiel sie mit ihnen treibt ....

    Gefällt mir fast noch besser als das erste.

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *grins* Typisch Vala , auf solche Ideen kann auch nur sie kommen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh man, das hat echt den Vogel abgeschossen
    Mit dem Hintergrund ist das erste Drabble gleich noch lustiger.
    Erst dachte ich: Typisch Vala, scheucht das arme SG-1 Team quer durch die Milchstraße scheut. Danach dachte ich: Typisch Vala, anstatt einfach zuzugeben, dass sie nichts mehr hat, zieht sie diese Show ab *g*
    Ob die anderen dennoch dahinter kommen?

  10. #10
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ob die anderen dennoch dahinter kommen?
    Das schreit nach Teil 3

  11. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Auch hier ein Danke an die Dankedrücker und vor allem die Kommentarschreiber

    Freut mich dass der zweite Teil anscheinend noch mehr Grinser hervorgebracht hat als der 1. Teil - wobei es natürlich nur mit dem Hintergrund des ersten Drabbles richtig funktioniert hat

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Das schreit nach Teil 3
    Ich weiß - schließlich wollt nicht nur ihr, sondern auch ich wissen, wie es mit der Suche weitergeht

  12. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich möchte nicht in Valas Haut stecken, wenn die anderen herausfinden, dass sie völlig umsonst suchen.

    Tolle Fortsetzung (wenn auch mit einigen fehlenden Kommatas)

  13. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Tolle Fortsetzung (wenn auch mit einigen fehlenden Kommatas)
    Die hat Vala irgendwo in der Milchstraße versteckt. Darfst sie gerne Suchen wenn du willst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •