Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Comic Con Germany * 25. - 26. Juni 2016 * Messe Stuttgart

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    892

    Standard Comic Con Germany * 25. - 26. Juni 2016 * Messe Stuttgart

    Angekündigt wurde sie ja wohl schon auf der FedCon, nun sind weitere Details zur Comic Con Germany bekanntgegeben worden.


    Termin: 25. - 26. Juni 2016
    Ort: Messe Stuttgart
    Veranstalter: Dirk Bartholomä (& Team)

    Bisher angekündigte Stargäste:

    Roberte Picardo (SGA und Startrek)
    James Masters (Buffy - Im Banne der Dämonen)
    Nicole De Boer (Startrek DS9)
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.226
    Blog-Einträge
    11
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    892

    Standard

    In wie weit Panels bei der Comic Con Germany 2016 kostenpflichtig sein werden, ist noch nicht bekannt.
    Wenn man für jedes Panel Eintritt zahlen muss, kann das Ganze ja eine teure Angelegenheit werden. Ich warte erst mal ab, wer so alles kommen wird.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #4
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.226
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich denke dazu muss man wirklich erst die weiteren Gastankündigungen sehen. Selbst als Comic Con Gänger kann ich das in diesem Fall noch gar nicht einschätzen. Die offensichtlich ja beteiligten Showmasters haben in der Regel die meisten Panels kostenfrei und die der größeren Gäste oder ganzer Gruppen dann (oft) gegen Kohle. Da aber natürlich noch andere Parteien involviert sind und dies das erste Event wird, wird man wohl einfach auf die Ankündigungen der entsprechenden Panels warten. Immerhin erwähnt die Website immerhin schon mal kostenfreie Panels.
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.119
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Leider hat James Marsters ja wieder abgesagt.

    Dafuer haben sie jetzt Robert Maschio (Scrubs) und Cody Saintgnue (Teen Wolf) angekuendigt. Ich kenne keine der Serien, von daher nicht wirklich interessant fuer mich.

    Robert Picardo ist zwar nen netter Typ, aber den habe ich schon einige Male erlebt. Und Nicole de Boer ist ja fast ueberall anzutreffen (*gg*), interessiert mich allerdings gar nicht.

    Naja, hoffen wir mal, dass das Line-up noch besser wird. Dann werde ich der CCG vielleicht ne Chance geben, obwohl ich den Veranstalter ja eigentlich nicht so mag. Aber mal schauen ...

    Allerdings bin ich etwas verwirrt, dass es heisst, dass Showmasters beteiligt ist (das wuerde saemtliche Vorbehalte negieren *g*). Ich finde darueber naemlich keine Info. Wer weiss mehr?
    Spam-Accounts exterminated: 108

  7. #6
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.226
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich etwas verwirrt, dass es heisst, dass Showmasters beteiligt ist (das wuerde saemtliche Vorbehalte negieren *g*). Ich finde darueber naemlich keine Info. Wer weiss mehr?
    Als die Website noch nicht on war, sondern nur der Platzhalter, stand noch da "Comic Con Germany präsentiert von FedCon GmbH und Showmasters". Daher rührt das noch.

    Inwiefern Showmasters nun involviert ist, wird sich zeigen. In Deutschland heißt es ja sowieso in allen Berichten nur "uuuh, die FedCon macht ne Comic Con", was aber genauso gut daran liegen könnte, dass man andernfalls mal aus Deutschland raus blicken müsste, um einen anderen Veranstalter nennen zu können

    Ich werd das mal weiter im Auge behalten und gegebenenfalls ein Update machen. Interessant ist jedenfalls, dass die Tickets den Showmasters-Tickets entsprechen (und sich auch die Preise daran orientieren) und dass das komplette System der VQs 1:1 übernommen wurde. Und wenn man sich das Presse-Kit ansieht, dann sind rund 50 % der Bilder von einer LFCC, Collectormania oder einem anderen Showmasters-Vertreter
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.119
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe mir das Kit mal angesehen .. ja, da sind einige SM-Bilder dabei, von daher ist es eigentlich noch merkwuerdiger, dass SM jetzt nirgendwo mehr erwaehnt wird.

    Und richtig frech finde ich ja auch das hier:

    [...] Bedingt durch den großen Ansturm und den langen Schlangen haben wir für einige populäre Gäste ein Neues virtuelles Schlangensystem gebildet das im Prinzip ganz einfach funktioniert. [...]
    Mal davon abgesehen, dass sie sich mal einen Korrekturleser zulegen sollten (), tun sie so, als ob sie die Erfinder des "Virtual Queuing" sind.


    Naja, wie gesagt, ich mag die Veranstalter nicht, aber wenn sie's wie ne SM-Comic Con aufziehen, entsprechende Gaeste und Preis haben (bin mal gespannt, was Fotos und Autogramme letztendlich kosten werden), dann geb ich dem Ganzen mal ne Chance. Hotelzimmer ist zumindest schon mal vorsichtshalber gebucht. *g*
    Spam-Accounts exterminated: 108

  9. #8
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.226
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass sie sich mal einen Korrekturleser zulegen sollten (),...
    DAS dachte ich mir auch...

    Auf Foto- und Autogrammpreise bin ich auch gespannt. Bin bislang sehr hin- und hergerissen. Ich war 2009 auf meiner ersten und einzigen FedCon, da hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Da Stuttgart aber "um die Ecke" ist, wäre für mich nicht allzu viel verloren, zumindest mal einen Tag hinzufahren und sich das ganze anzuschauen. Und wenn Showmasters mit dahinterstecken sollte (Talks laufen übrigens auch nach dem LFCC-Prinzip (bezahlte und unbezahlte) ab und als Shop wird seltsamerweise Eventbrite verwendet )... naja... abwarten und Tee trinken.

    Gäste sind für mich aktuell ohnehin keine dabei. Nicole DeBoer hab ich schon getroffen, Robert Picardo nicht nur einmal. Die anderen interessieren mich nicht. Von daher jetzt noch nicht sonderlich umwerfend die Gästeliste...
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  10. #9
    First Lieutenant Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    304
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Neue Gastankündigung:
    • Jon Provost - Timmy aus Lassie

  11. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.119
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Neue Gastankündigung:
    • Jon Provost - Timmy aus Lassie
    Als ich das heute Nachmittag auf Twitter gelesen habe, war meine erste Reaktion: "Wer zum Teufel ist das denn???"
    Als ich dann den Namen gegoogelt habe, war die naechste Frage: "Oh Gott, wo haben sie den denn ausgegraben?"

    Ehrlich, ich bin zwar alt genug, um die alten Lassie-Folgen zumindest in der Wiederholung gesehen zu haben, aber wer von den unter Dreissigjaehrigen kennt denn diese alten schwarz-weiss-Schinken noch?

    Ich kann nur hoffen, dass sie noch bessere Kaliber bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit Gaesten wie Jon Provost wirklich viele hinterm Ofen hervorlocken.
    Spam-Accounts exterminated: 108

  12. #11
    Mr.GCF
    Gast

    Standard

    Geht auch irgendwer auf die aller erste deutsche comiccon? Also die die im Dezember stattfindet ... www.germancomiccon.de !?

  13. #12
    First Lieutenant Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    304
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jon Provost: Prinzipiell und überhaupt finde ich es ja gut, wenn auch Classic Stars eingeladen werden ... aber dann bitte wirklich Stars.

    @Mr. GFC:
    Ja, eventuell. Bis jetzt haben die da einen Gast, der mich interessiert, mal schauen was noch so kommt.

  14. Danke sagten:


  15. #13
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    892

    Standard

    Ich glaube, von Lassie habe ich mal irgendwann eine Folge gesehen, kann mich aber überhaupt nicht daran erinnern.

    Ich gebe Ducky Recht, es ist schon schön, wenn auch Stars früherer Zeiten eingeladen werden, aber eben Stars, und nicht größtenteils unbekannte Schauspieler, an die sich heute nicht mehr so viele erinnern.

    @Mr. GCF:
    Bisher ist kein Gast dabei, der mich auch nur ansatzweise hinter dem Ofen hervorlocken könnte, die meisten kenne ich noch nicht mal dem Namen nach ...
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  16. Danke sagten:


  17. #14
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.226
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Und da ist sie weg Die Ming-Na ... von der Gästeliste

    http://www.stargate-project.de/ming-...con-germany-ab
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  18. #15
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.047
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hey ho
    Kennt sich einer damit aus, in wie weit es am Veranstaltungstag möglich ist noch ein Tagesticket abzustauben? Ich weiß, dass das jetzt die erste Comic Con von den Veranstaltern ist, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen von anderen Cons. Ist der Ansturm da eher groß und es könnte sein, dass ich am Ende mit leeren Händen wieder gehen kann oder kommt man da noch locker ran? Will ja am Ende auch nicht umsonst extra nach Stuttgart gereist sein.
    Mein Plan war eigentlich abzuwarten, bis das erste Gehalt auf das Konto gepurzelt kommt und sich dann zu überlegen ein Ticket zu kaufen, aber mittlerweile scheint man online ja gar nichts mehr zu bekommen. Weder Wochenend- noch Tagesticket ...
    Der ein oder andere Gast ist ja schon vor Ort, für den es sich lohnen würde herzukommen.

  19. #16
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.226
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Öhm... da jeder Veranstalter das anders handhabt, ist es wirklich schwer von einer Comic Con auf die andere zu schließen. MCM verkauft (in UK und bei entsprechend Interesse sicher auch in Deutschland) ihre Tickets online aus, sollte ihnen das möglich sein. Nur was über bleibt wird dann vor Ort verkauft. Showmasters macht das gerade bei der LFCC mittlerweile ähnlich. Sind die Tickets online weg, sind sie weg und es gibt vor Ort nichts mehr.

    Da die FedCon in Stuttgart iwie mit drin steckt, würde ich vermuten, die haben die Tickets irgendwann aus dem Verkauf genommen udn verkaufen die Restbestände vor Ort. Aber alle Angaben ohne Gewähr. Hast du im FedCon Forum schon geschaut, ob es dazu irgendwelche Infos gibt? Oder auf Facebook?
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  20. #17
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.047
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja, auf der Homepage steht, dass es ein gewisses Kontingent an Karten gibt, die man vor Ort für den jeweiligen Tag kaufen kann. Aber die Frage ist halt sind das eher 10 Karten (jetzt mal übertrieben) oder doch noch mehrere 100 die da dann verkauft werden. Und natürlich auch, wie groß dann der Andrang für die Karten ist.
    Auf Facebook habe ich soweit noch nichts dazu gesehen. Vielleicht sollte ich mal einen näheren Blick in das Forum werfen ob da etwas dazu steht.

  21. #18
    Second Lieutenant Avatar von Sci_Fi-Dave
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Der Programmplan ist nun verfügbar, Infos und Links dazu in unserer News:

    http://www.stargate-project.de/comic...lan-ist-online

  22. #19
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    War da, war geil. Gerne wieder!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. #20
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    992
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    So, unser erster Bericht zur Comic Con Germany ist nun auch online! Hier findet ihr auch eine umfangreiche Galerie

    http://www.stargate-project.de/comic...ventiontreiben

    Ein zweiter Bericht, der verschiedene Panel abdeckt, folgt in Kürze.

    SPIELLEITUNG
    SGA - New Hope

  24. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •