Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Suche 4 -Das Ende? (alternativer Handlungsstrang zu Redlums Drabbles)

  1. #1
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard Die Suche 4 -Das Ende? (alternativer Handlungsstrang zu Redlums Drabbles)

    Titel: Die Suche 4 - Das Ende?
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Rating: G
    Beta: Zeson

    Was bisher geschah:
    Die Suche
    Die-Suche II Valas Sicht
    Die Suche III Valas Rettung


    AN:

    Zitat zu die Suche III von mir:
    „Oh, oh... und was kommt jetzt für eine Fortsetzung?

    Wird sie von der Gruppe gelyncht oder schafft sie es auf dem nächsten Planeten ungesehen, etwas zu drapieren? Oder finden sie sogar ein altes Nest? Und was ist der Inhalt? Dinosauriereier? Ein Gelege eines einheimischen Vogels? Oder sonstigen eierlegenden Wesens? Evtl. sogar eine neue Zivilisation?

    Und? Plotbunny angekommen?“

    Redlums Antwort:
    „Danke, aber ich habe schon eine Vorstellung davon, wie es weitergehen und enden wird - wobei deine Ideen durchaus auch etwas hätten
    (Du kannst ja einen alternativen Handlungsstrang schreiben )


    Und so geht’s weiter:


    Die Suche IV - Das Ende?

    Verdammt!

    Doch da kam ihr eine Idee. Auf einem der Planeten, die sie noch als Goa’uld besuchte, gab es von einer einheimischen Tierart (zumindest bezeichneten die Goa’uld sie so) Gelege. Das könnte die Lösung sein, zumal die Eier allesamt künstlerisch sehr schön mit ihren Maserungen aussahen. Sie war sich sicher, dass dies ihre Rettung sein würde ...

    „So wie es aussieht, hat die Bevölkerung dieses Planeten mein Nest gefunden. Aber ich habe noch eins auf D453-215 für euch versteckt. Lasst uns dort weitersuchen. Allerdings habe ich die Gate-Adresse vergessen.“
    Da sie im Zugzwang war, glaubten ihr die Anderen und sie kehrten erst mal ins SGC zurück.

    Eine Stunde später:
    „Und du bist dir sicher, dass wir hier richtig sind?“, fragte Mitchell.

    „Ja, absolut, ich habe es im Gebüsch versteckt. Allerdings ... weiß ich nicht mehr so genau, welches ...“ Das stimmte sogar. Schließlich legten diese Tiere, dort ihre Gelege. Sie erinnerte sich aber nicht mehr, wie diese Tiere aussahen ...Aber das war ja auch völlig unwichtig, wenn sie nur etwas fanden ...

    „Hey, kommt mal hier rüber. Ich habe etwas gefunden“, meldete sich Daniel.

    Er stand neben einem Nest mit 3 großen Eiern. Jedes hatte eine andere Maserung und Farbe. Alle sahen einfach nur schön aus.

    „Die sind ja wunderschön ... Wo hast du die denn gefunden?“, fragte Sam.

    „Auf irgendeinem Basar habe ich die früher mal gesehen und mitgenommen. Für euch fand ich sie gerade richtig. Zumal diese Kunstwerke nicht verderben.“

    „Weißt du, von welchem Planeten sie stammen? Menschen, die etwas so Schönes schaffen ... mit denen sollten wir Kontakt aufnehmen“, kam es von Daniel.

    „Die könnten vielleicht auch Technologie für uns haben. Ich denke, wir kehren erst mal ins SGC zurück und besprechen dort alles Weitere“, entschied Mitchell. Doch dann wurde er plötzlich blass.

    Ein Riesenvogel mit buntem Gefieder stand plötzlich neben ihnen und beäugte sie aufmerksam und äußerst argwöhnisch.

    „Vala, hast du uns wieder einmal einen Bären aufgebunden?“, fragte Sam.

    Vala druckste herum „Nun ja, was soll ich da sagen?“

    „Die Wahrheit, Vala Mal Doran“, empfahl Teal’c.

    „Also schön, ich erinnerte mich, dass mein Symbiont hier war und die Schönheit der Eier bewundert hat ... Allerdings wusste er nicht, von welchen Tieren sie stammen ...“

    „Tiere? Ihr bezeichnet uns als Tiere?“, hörten sie es in ihren Köpfen laut schallen. „Ich erinnere mich an dich und auch, wie viele unserer Helfer ihr damals mitgenommen habt. Wir haben uns damals versteckt, um nicht von euch verfolgt zu werden. Aber diesmal seid ihr nur eine kleine Truppe, euch können wir auslöschen, ohne Spuren zu hinterlassen.“

    „Nein, wir sind keine Goa’uld. Wir sind Tau’ri und bekämpfen zusammen mit der Jaffa-Widerstandstruppe und den Tok’ra die Goa’uld. Lasst uns miteinander reden, bevor ihr einen Fehler macht“, erklärte Daniel, der inzwischen seine Sprache wiedergefunden hatte.

    „Warum sollten wir euch glauben? Ihr wart schon öfter auf dem Planeten, aber bisher nur in großen Scharen. Diesmal habt ihr einen Fehler gemacht, dass ihr nur eine eurer Wachen mitgenommen habt..“

    „Halt, wartet!“, meldete sich Mitchell. „Vala hatte früher einen Goa’uld, ist aber schon lange nicht mehr besessen. Sie ist jetzt ein einfacher Mensch, so wie auch wir. Und Teal’c hat sich gegen seine sogenannten Götter, die Goa’uld gestellt und führte die Rebellion gegen sie entscheidend an.

    Wenn ihr uns tötet, werden allerdings weitere von uns kommen. Ich denke, das wir reden sollten. Ihr seid Telepathen, ihr könnt sicherlich erkennen, dass wir die Wahrheit sagen.“

    Ein Lachen schallte durch ihre Köpfe. „Natürlich können wir das und wir haben auch eure Gespräche gehört. Aber erst mal wollten wir euch erschrecken, damit ihr unsere Kinder in Ruhe lasst. Wir sollten eine Vereinbarung treffen ...“

    Und so lernten wir das Volk der Nassaner kennen ...
    Geändert von Evaine (10.04.2013 um 19:05 Uhr)
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein Lachen schallte durch ihre Köpfe. „Natürlich können wir das und wir haben auch eure Gespräche gehört. Aber erst mal wollten wir euch erschrecken
    Hehe, dass scheint ja ein lustiges Volk zu sein

    Ob Vala der Schreck wohl eine Lehre ist und sie zukünftig sofort mit der Wahrheit herausrückt? ... Hmm ... nein, sie wird eher darauf hinweisen, dass man ohne sie die Nassaner nie keinen gelernt hätte


    Danke für die Geschichte. Ist toll zu sehen in welche Richtung sich die Story in einem alternativen Handlungsstrang entwickelt hat

  4. Danke sagten:


  5. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Auf diese Idee konnte auch nur Val kommen. Selbst Schuld, dass sie dann auch noch von den sogenannten Riesenvögeln veräppelt wurden. Aber so hatte man wenigstens neue Verbündete gefunden, hat doch auch was.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Interessante Idee, die du da hattest und mit uns geteilt hast.

    Dann haben die Nassaner bestimmt auch schon Vala durchschaut...
    Auf wessen Seite sie sich dann wohl schlagen?
    Behalten sie Valas Geheimnis für sich oder klären sie das Team über Valas Missgeschick auf?

    Ich glaube es bedarf einer Fortsetzung der Fortsetzung

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat von Redlum:
    Hehe, dass scheint ja ein lustiges Volk zu sein

    Ob Vala der Schreck wohl eine Lehre ist und sie zukünftig sofort mit der Wahrheit herausrückt? ... Hmm ... nein, sie wird eher darauf hinweisen, dass man ohne sie die Nassaner nie keinen gelernt hätte


    Danke für die Geschichte. Ist toll zu sehen in welche Richtung sich die Story in einem alternativen Handlungsstrang entwickelt hat
    Nun, auf diese Weise stellen sie von Anfang an ihre Fähigkeiten klar... und warum sollten sie keinen Humor haben?

    Vala ... ist und bleibt Vala...

    Danke für Deine Erlaubnis, daraus mehr zu machen.

    Zitat von John's Chaya:
    Auf diese Idee konnte auch nur Val kommen. Selbst Schuld, dass sie dann auch noch von den sogenannten Riesenvögeln veräppelt wurden. Aber so hatte man wenigstens neue Verbündete gefunden, hat doch auch was.
    Neue Verbündete wollte ich auch... und einmal auf dem "einfachen" Weg und ohne Verrat...


    Zitat von Angi Angus:
    Interessante Idee, die du da hattest und mit uns geteilt hast.

    Dann haben die Nassaner bestimmt auch schon Vala durchschaut...
    Auf wessen Seite sie sich dann wohl schlagen?
    Behalten sie Valas Geheimnis für sich oder klären sie das Team über Valas Missgeschick auf?

    Ich glaube es bedarf einer Fortsetzung der Fortsetzung
    Die Idee hatte ich ja schon vorher geteilt, aber dies ist halt das, was dann bei mir aus meiner eigenen Idee wurde.

    Vala... ist Vala... ob sie sie decken... diese Antwort hat sich mir nicht gestellt und deshalb kann ich sie auch nciht beantworten.

    Eine Fortsetzung ... ist von mir nicht geplant. Aber ich mache es wie Redlum und geben die Nassaner zur freien Verfügung weiter:


    Die Nassaner sind ein friedliches und friedliebendes, dabei äußerst humorvolles, telepathisches Volk.

    Unter dieser Voraussetzung kann jeder weiterschreiben, der mag. Ich habe nur die Bitte, dass ich die Story betalesen darf.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •