Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Foren-Patch am 01.09.2016

  1. #1
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.921
    Blog-Einträge
    119

    Standard Foren-Patch am 01.09.2016

    Hallo liebe Community,

    ein Foren-Patch steht auf unserer Todo-Liste und im Zuge dessen eventuell auch gleich eine Datenbanksicherung. Eigentlich hatten wir es schon für letzten Donnerstag angedacht, aber da hat uns vBulletin einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Nun gehen wir es an diesem Donnerstag, den 01. September 2016 ab ca. 19:00 Uhr an. Das Forum wird dann für Pi mal Daumen ein bis zwei Stunden nicht erreichbar sein. Wenn ihr dieses Jahr noch etwas im Real Life zu erledigen habt, könnt ihr den Zeitpunkt ja dafür nutzen.


    Ach so, wenn ich in diesem Beitrag von "wir" und "uns" schreibe, meine ich natürlich kay899

  2. #2
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    100

    Standard

    Vielen Dank Redlum, dann wäre die eventuelle Schuldfrage ja vorab schon geklärt...

    ... und die Spam-Bots sind immer noch Click-Worker ...

  3. #3
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.921
    Blog-Einträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von kay899 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Redlum, dann wäre die eventuelle Schuldfrage ja vorab schon geklärt...
    Klingt gut

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    100

    Standard

    Guten Abend,

    wir haben das Patch Update (mit den aktuellsten Sicherheits-Patches) für das Forum erfolgreich abgeschlossen.

    Dabei haben wir auch gleich die Gelegenheit genutzt, Optimierungen und Sicherungen an der Datenbank zu machen.

    Ebenfalls haben wir den Such-Index des Forums neu erstellt, was die Suchfunktion schneller machen soll.

    Vor allem haben wir die Speicherung für ins Forum hochgeladene Bilder von der Datenbank auf die Festplatte verlagert und alle Bilder entpackt und neu gespeichert.

    Falls jemandem dazu Probleme oder Besonderheiten auffallen, bitte eine kurze Info an mich.

    Vielen Dank für eure Geduld und die sinnlose Zeit im "RealLive"...

    LG
    kay899

    ... und die Spam-Bots sind immer noch Click-Worker ...


  6. #5
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.921
    Blog-Einträge
    119

    Standard

    Schön dass alles gut über die Bühne gegangen ist. Ein Dank an kay und alle sonstigen Beteiligten

  7. Danke sagten:


  8. #6
    SG-1 Daniel Jackson
    Gast

    Standard

    Danke für die stets gute Arbeit an die Technik-Magier.

  9. Danke sagten:


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •