Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: 2030: The Beginning Of The End

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard Kapitel 14

    Heute kommt das Kapitel mal etwas später - aber es kommt. Danke an alle Leser!

    GdE
    Noch einmal ein Dankeschön als Feedback an dich für den Hinweis.

    Silem
    Zunächst einmal heiße ich dich hier im Forum und bei dieser FanFiction im Speziellen herzlich willkommen.
    Die Zeitsprünge sind ja eigentlich ganz leicht zu erkennen. Dafür ist ja der kleine Hinweis - wie GdE einen hervorgehoben hat - da.
    Was deine Bemerkung angeht, so kann ich nur sagen, dass es ja die Lucianer Allianz ist, die angreift. Atlantis würde ja in dem Falle die Defensive der Menschheit darstellen. Der Außenposten in der Antarktis dient ja auch der Verteidigung.

    Major Lee Adama
    Ja, das hast du leider etwas falsch verstanden. Schau dir am Besten immer kurz noch einmal das Datum an, welches über den einzelnen Abschnitten angegeben ist. Das ist ganz wichtig zum Verständnis der Geschichte. In diesem Fall haben wir da einen Rückblick ins Jahr 2013.

    Valdan
    Wer Felger nach Atlantis gelassen hat, wird wohl vorerst ein Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall hat da aber jemand Fegers Akte nicht genau studiert, würde ich sagen.

    John´s Chaya
    Freut mich, dass du alles soweit verstanden hast. Ich denke, die Angst würde bei mir dem Schock über die Wahrheit überwiegen. Aber mal sehen, wie die Menschheit noch damit klar kommen wird.

    Jetzt geht's weiter!



    Kapitel 14

    Erde – 14.05.2013 – 14:44 Uhr – Moskau

    Wladimir Jermolow saß im Nachrichtenstudio des Senders Perwy kanals und wie auch allen anderen Mitarbeitern des Senders stand auch ihm der Schock ins Gesicht geschrieben, noch während er in die Kamera sah und sagte: „Wir unterbrechen das laufende Programm für eine Sondermeldung, wie es sie im russischen Fernsehen noch nie zuvor gegeben hat.“

    Neben ihm wurde in einem animierten Fenster eine Amateuraufnahme eines Ha’tak eingeblendet.

    „Vor wenigen Minuten erreichte uns dieses Video eines Passanten in Irkutsk“, klärte der Nachrichtensprecher die Zuschauer auf und das Video wurde nun bildfüllend gezeigt.
    Es war nur zu sehen, wie das Ha’tak über der Stadt Irkutsk schwebte und sich dabei langsam um die eigene Achse drehte. Im Hintergrund waren Menschenschreie wahrzunehmen.

    „Das Video zeigt offensichtlich ein außerirdisches Raumschiff in Form einer Pyramide, welche von einer sternförmigen Konstruktion umgeben wird. Uns erreichten ähnliche Meldungen aus weiteren Ländern. Bisher hat sich keine Regierung zu den außerirdischen Raumschiffen geäußert“, las Wladimir weiter den Text von seinem Zettel ab, den er in seiner zitternden Hand hielt.

    Er legte den Zettel weg und sprach offen in die Kamera. „Wir halten Sie auf dem Laufenden und hoffen, schon bald weitere Informationen für Sie beisammen zu haben.“

    Als das rote Licht an der Kamera erlosch, erhob sich Wladimir und war mehr als eingeschüchtert von der Meldung, die er soeben gemacht hatte. Er wusste, überall auf der Welt waren zu diesem Zeitpunkt auch sämtliche anderen Fernseh- und Radiosender damit beschäftigt, ihren Zuschauen und Hörern die Ankunft von Außerirdischen nahezubringen.
    Es war die Sensationsmeldung schlechthin. Wladimir hoffte nur, dass es nicht die letzte Sensationsmeldung war, welche die Welt erfahren sollte.


    Erde - 15.04.2013 – 14:50 Uhr – Weißes Haus

    „Madam Präsident, wir sollten eine Pressemitteilung herausgeben“, sagte Vizepräsident James Dylan, der kurz nach dem Eintreffen der Ha’tak im Weißen Haus eingetroffen und sofort zur Präsidentin gestürmt war, um sich alle Informationen direkt aus dem Oval Office zu holen.

    „Und was wollen Sie den Leuten sagen?“, fragte O’Neill. „Dass wir die Situation schon regeln werden und die Leute nicht in Panik verfallen sollen?“

    „Ja, etwas in der Richtung, General“, erwiderte Dylan, was O’Neill ein Augenrollen entlockte.
    Das war dem Vizepräsidenten jedoch nicht entgangen, weswegen er sagte: „Oder stehen Sie auf Panik?“

    „Nein, Mister Vizepräsident. Bedenken Sie aber mal, wie die Leute ohnehin schon auf die Raumschiffe reagieren. Eine Pseudopanikreduktion wird da auch wenig bewirken“, antwortete Jack und nun mischte sich auch die Präsidentin ein.

    Sie erhob sich und umkreiste ihren Tisch, wobei sie die Aufmerksamkeit aller im Oval Office hatte.
    „Solange uns die Lucianer Allianz nicht angreift, sondern nur angstmachend ihre Schiffe im Himmel stehen lässt, sehe ich keinen Grund, irgendwie darauf zu reagieren.“

    „Sie wollen also die Welt im Unwissen darüber lassen, dass die Lucianer Allianz uns offenbar droht und unsere Kapitulation fordert?“, hakte der Vizepräsident energisch nach und schüttelte den Kopf.

    „Wir haben gegenüber der Lucianer Allianz den Vorteil, dass sie nicht wissen, dass Atlantis auf der Erde ist. Somit wissen sie auch nicht um unsere wahre Stärke. Sie denken, wenn unsere Schiffe nicht hier sind, wären sie im Vorteil. Da täuschen sie sich“, sagte Campbell.
    „Ihr Vorteil ist aber, dass sie uns durch ihr Auftauchen zu einer Reaktion zwingen. Würde das Ganze im Orbit ablaufen, könnten wir es vertuschen. So aber ...“, begann Verteidigungsminister Bowen nun zu argumentieren, als O’Neill ihn unterbrach.

    „Denken Sie, die Lucianer Allianz schert unsere Geheimhaltung?“

    „Das denke ich durchaus, General“, erwiderte Bowen. „Würde die Menschheit um das Stargateprogramm wissen, würde jetzt nicht eine solche Panik ausbrechen. Im Moment weiß doch niemand da draußen, was hier ...“

    „Madam Präsident!“, rief Campbells Sekretärin und stürmte ins Oval Office.

    „Was gibt es, Grace?“, fragte die Präsidentin, als Grace Cook auch schon nach der Fernbedienung für den Fernseher griff und ihn einschaltete.

    Zu sehen war eine Nachrichtensendung auf CBS.

    „... haben die Außerirdischen Kontakt aufgenommen. Diese Amateuraufnahme zeigt den Erstkontakt zu Außerirdischen.“

    „Wunderbar“, kommentierte O’Neill das Gesagte, als auch schon das Video gezeigt wurde.

    Es war zu sehen, wie ein Al’kesh von einem Ha’tak, welches über Las Vegas schwebte, startete und über dem Caesers Palace stoppte. Per Ringtransporter gelangten vier Männer, welche Uniformen der Lucianer Allianz trugen, auf das Dach des Gebäudes.

    „Was haben die vor?“, fragte Bowen mit großen Augen.

    Im Hintergrund war die ängstliche Stimme der Person zu hören, die mit ihrer Digitalkamera das Geschehen filmte. Sie murmelte: „Mein Gott, das sind Menschen.“

    Es wurde an die Lucianer herangezoomt, die eine Art Funkgerät bei sich trugen.
    Einer der Lucianer sprach hinein und offensichtlich nutzten sie das Lautsprechersystem des Ha’tak, um das Gesagte über die gesamte Stadt hallen zu lassen.

    „Ich bin Flynn Marlos von der Lucianer Allianz.“

    „Ein Wichtigtuer, wie toll“, meinte Jack murmelnd.

    „Wir sind hier, um den Bewohnern der Erde Gerechtigkeit zu bringen.“

    Nun sahen sich alle im Oval Office angespannt an, ehe sie wieder auf das Fernsehgerät starrten.
    Präsidentin Campbell sagte: „Ich fürchte, das wird interessant.“


    Erde – 15.04.2013 – 14:52 Uhr – Jumper 1

    Major Eval Lorne saß in Jumper 1, den er nach Las Vegas gesteuert hatte. Neben seinem Jumper hatten sich auch die Jumper 2 und 6 dorthin aufgemacht, um das Ha’tak zu umzingeln, sollte es zum Angriff kommen.

    Lorne hatte sich vom Ha’tak weg zum Caesers Palace begeben, wo er die Männer der Lucianer Allianz aus nächster Nähe beobachten konnte. Nebenbei behielt er das Al’kesh im Auge, um es notfalls abschießen zu können.

    Was er da jedoch hörte, gefiel ihm gar nicht.


    Erde – 27.07.2030 – 10:04 Uhr – Washington D.C.

    John Sheppard lag auf dem Boden des Helikopters, in dem ihm zwielichtige Personen entführt hatten, anstatt ihn wie gedacht zum Stargate Center zu bringen.
    Langsam aber sicher wachte er auf, sah sich jedoch sofort dem Lauf einer Pistole entgegen.

    „Gut geschlafen?“, fragte der Mann, der sie ihm ins Gesicht hielt.

    Es war der Mann, der sich ihm als Sergeant Shannon vorgestellt hatte.

    „Ist er wach?“, fragte nun die Frauenstimme, die John bereits zuvor gehört hatte, bevor er das Bewusstsein verloren hatte.
    Er drehte leicht seinen Kopf und sah die blonde Frau an, die ihn mit strengem Blick musterte. Die leichten Falten in ihrem spitzen Gesicht zeigten ihm, dass sie ihre besten Jahre wohl bereits hinter sich hatte.

    Sie erhob sich und lehnte sich über ihn.

    „Wer sind Sie?“, fragte John, wobei er sich möglichst nicht bewegte, um Shannon keinen Grund zu geben, seine Waffe abzufeuern.

    „Ich bin Sarina Tepho“, stellte die Frau sich vor und zeigte ein leichtes Lächeln.

    „Sie sind von der Lucianer Allianz“, sagte John, doch Sarina lachte nur laut. „Nichts dergleichen, glauben Sie mir.“
    Geändert von Kevin (27.08.2012 um 15:56 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •