Ich denke, das "SerPent" dies richtig sieht. Teal'c gibt O'Neill eindeutig das Zeichen, das er sich zurück halten soll und das er alles noch schlimmer macht wenn er eingreift.

-----------------
Zitat von Hellstorm:
Naja wobei mich das Überlaufen von Teal'c trotz allem etwas stört. Kommt einfach zu unerwartet (oder ich habs einfach nicht richtig gemerkt). Woher weiss O'Neill, dass Teal'c das machen wird? Irgendwie hab ich da die Zeit vorher keinen einzigen Hinweis darauf gefunden.
-----------------

Man sieht in der Pilotfolge deutliche Anzeichen für Teal'c s Ambitionen.
- Am Anfang vom Film, als Apophis in Stargate-Center kommt, hält Teal'c verwundert eine Waffe eines Solaten in der Hand. Er macht den Eindruck als wundere er sich sehr über die Schlagkraft dieser Waffe. Apophis muss ihn ja sogar ermahnen, die Waffe weg zu legen!

- Als Apophis dann in Abydos auftaucht, hällt Teal'c einen jungen fest und fragt ihn: "das ist nicht deine waffe, woher hast du sie?"
Noch ein Anzeichen (für mich) das er sich für die Technologie interessiert, welche der Sklaverei der Goa'uld ein ende setzen könnte.

-Zu guter letzt hält Teal'c (Carter?) im Gefängis fest, zeigt auf ihre Uhr und fragt sie was für eine Technologie das sei.

Hinzu kommt noch, das bei den "Transplatationszeremonien" des Goa'uld, oft Teal'c s Gesicht gezeigt wird. Ich denke man erkennt, das er keinen Gefallen an solchen Dingen hat.

Für mich waren in der Pilotfolge viele Anzeichen zu sehen, das er Interesse hat, Technologien zu finden, welche es mit den Goa'uld aufnehmen kann.