Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: white noise

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard white noise

    Drabble: Nr. 3
    Titel: white noise
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Zwischen Staffel 1 und 2
    --------------
    Tja wie schonmal gesagt meiner Meinung nach das beste Drabble was ich bis dato geschrieben habe...

    Trotzdem erstmal danke an Chaya fürs betan... danke an die leute die mir drei punkte gegeben haben... und gratzi an die die gewonnen habe... (Red abslolut zurecht.)

    und jetzt guck ich mal wie ich die nächsten 3 Stunden bis zu rabfahrt noch rum bekomme.. ich wünsch euch was

    Creech

    --------------
    Es war nun eine Woche her, seit dieses ständige Rauschen Einzug in sein Leben gehalten hatte. Es war unaufhörlich da, sein ständiger Begleiter. Egal, ob er aß, trank oder schlief.

    Gerade letzteres war ihm am Anfang schwer gefallen. Doch der Lärm, der sich wie das weiße Rauschen im Funkgerät anhörte, wollte einfach nicht aufhören. Noch nie hatte er solch einen Regen erlebt.

    Fatalerweise war der Fluss so schnell angestiegen, dass er ihn vom Ring der Ahnen abgeschnitten hatte. Doch er hatte keine Wahl. Grimmig lächelnd rannte Ronon los und sprang.

    Wenn der Wraith ihn haben wollte, musste er schon schwimmen.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.363
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Ich muss ja gestehen, dass ich mir erst meine Gedanken gemacht hab, als ich den Header las... "Zwischen Staffel 1 und 2? Die gehen doch nahtlos ineinander über, was kann man da groß dazwischenschieben?"

    Aber dann einfach über Ronon zu schreiben, der ja erst etwas später in Staffel 2 auftaucht und nichts mit der Doppelfolge zu tun hatte, fand ich irgendwie genial
    Wäre somit auch geklärt, was er zu dieser Zeit gemacht hat.

    Zum Drabble selber:
    Fand ich eigentlich ganz gut geschrieben und Ronon hat ja vielleicht sogar Glück, dass es soviel regnet. Wenn der Wraith keine Lust zum baden hat oder nicht schwimmen kann ist er ja schon gerettet, bevor er das Gate erreicht hat

    Für meine Top 3 hat's aber leider trotzdem nicht ganz gereicht, dafür war die Konkurenz zu stark (aber ich hab's mir auf jeden Fall nicht leicht gemacht ).

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.960
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Schade, dass dein Drabble so weit hinten gelandet ist. Ich fand es klasse und war mein zweiter Platz. Vor allem war es für mich eine schöne kleine Geschichte von und um Ronon, die so ja in der Serie überhaupt nicht vorkam.

    Grimmig lächelnd rannte Ronon los und sprang.
    Da kann ich mir Ronons Gesichtsausdruck so gut vorstellen und die passende Szene dazu.

    Wenn der Wraith ihn haben wollte, musste er schon schwimmen
    Das ist mein absoluter Lieblingssatz, wo sich mir auch die Frage aufwirft: Können Wraith schwimmen? ^^

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mhmm, das fand ich ganz gut geschrieben - aber wenn Ronon über den Fluss springen kann, warum soll es der Wraith nicht können? Warum soll er schwimmen müssen?
    Zumal wir doch in "Sateda" sehen, dass die Wraith ziemlich sportlich sind.

    Aber die Idee, es in die Zeit zu verlegen, als Ronon noch ein Runner war, fand ich klasse!

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.960
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Mhmm, das fand ich ganz gut geschrieben - aber wenn Ronon über den Fluss springen kann, warum soll es der Wraith nicht können? Warum soll er schwimmen müssen?
    Da steht doch gar nicht, dass er über den Fluss gesprungen ist. Ich habe es so aufgefasst, dass er in den Fluss gesprungen ist. Ergo: Er muss schwimmen und ebenso dann der Wraith.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    erstmal danke euch drei

    und ja Liljana hat das richtig erkannt. Sowohl Ronon als auch der Wraith müssen beide schwimmen Zumindest sah es so in meinem Kopf aus.

    Ja Redlum die Konkurenz war verdammt stark Ich hatte mir überlegt ob ich es später platziere, aber dann hätte viel erklärung gefehlt warum ist Ronon alleine etc. pp. Da dacht ich mir hey wenn ich es dahin platziere weiß jeder wie Ronon in die Situation kommen konnte...

    Liljana danke fürs Voten Ich frag mich auch ob Wraith schwimmen können. Auch hab ich einen Wraith nie wirklich im Regen stehen sehen

    Antares ich hoffe das die erklärung das Ronon in den Fluß springt und auch schwimmen muss, die Situation etwas verdeutlicht Schön das dir die Idee gefallen hat

    und danke Terraner fürs knöpfchen drücken

    Gruß
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  12. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eine gute Idee, auf die man erst mal kommen muss...

    Und am besten hat mir auch der letzte Satz gefallen:

    Wenn der Wraith ihn haben wollte, musste er schon schwimmen.
    Das ist für mich absolut Ronon.

    Vielen Dank, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  13. Danke sagten:


  14. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay, da steht wirklich nirgends etwas von über den Fluss springen *g*
    Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass in meiner Vorstellung Ronon über den Fluss gesprungen ist.

    Okay ... ab jetzt schwimmt er.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.960
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Okay, da steht wirklich nirgends etwas von über den Fluss springen *g*
    Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass in meiner Vorstellung Ronon über den Fluss gesprungen ist.

    Okay ... ab jetzt schwimmt er.
    Ist wie mit dieser Kippfigur - Alte Frau - junges Mädchen
    Jeder sieht etwas anderes drin.

    Ich finde das faszinierend, wie unterschiedlich doch manchmal die gleiche Szene in verschiedenen Köpfen interpretiert wird.

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich fand das ganze gut geschrieben und richtig lebendig.
    vll auch, weil für mich der Klang von Regen eigentlich auch recht angenehm ist.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  19. Danke sagten:


  20. #11
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Danke Valdan und Borealis freut mich das es euch gefallen hat.
    @Borealis... ja Regen kann wirklich toll sein ^^ Ich find ja Persönlich Gewitter sehr genial
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  21. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja, gewitter sind besser, besonders mit Wind.
    Dauerndes dahinregnen ohne irgendwas ist für mich dann eher deprimierend. Für mich gehört zu Regen einfach Wind und hin und wieder ein Blitz und ein Donnergrolllen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  22. Danke sagten:


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •