Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Im Dunkeln

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard Im Dunkeln

    Titel: im Dunkeln
    Serie: SGA
    Staffel: no spoiler
    Genre: non
    FSK: frei

    „JA!“
    „Wie Ja?“
    „Ich habe Ja gesagt, also meine ich auch Ja! Sie wollten es doch wissen.“
    „Ja schon...“
    „Na sehen Sie? Hat sich das nun geklärt.“
    „Sie hätten ja nicht gleich wieder so patzig werden müssen.“

    „Wie bitte? Patzig? Wenn Sie so eine dämliche und offensichtliche Frage stellen, soll ich auch noch nett und höflich sein? Wir haben für solche Lappalien keine Zeit! … Und jetzt halten Sie die Taschenlampe, dass ich was auf dem Plan sehe…
    Wir laufen seit einer Stunde im Kreis und der fragt mich ob wir uns verlaufen haben.“

    „Entschuldigung Rodney... Ich frag nie wieder.“

    ----
    Thx Lintu für die Korrekturen

    Ahjo das des sogar auf platz 5 Gelandet ist ^^ Eigentlich hab ich mir wirklich nur was in 3 minuten aus den Fingern gesaugt weil Chaya wiedermal so am Jammern war, das so wenige nur mitmachen würden. ^^

    nja Danke trotzdem für all euer Voting

    und btw Gratzi an die Gewinner
    Geändert von Creech (18.05.2010 um 17:20 Uhr)
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  2. #2
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich fand das ein sehr niedliches Drabble, das bei mir nur leider dadurch eingeknickt ist, dass da ein paar kleinere Fehler waren...

    Ansonsten ist die Idee aber lustig, wenn Rodney vor lauter wissenschaftlichem Denken sogar rhetorische Fragen beantwortet und damit John zur Verzweiflung treibt

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.363
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Mein 3. Platz

    Das Drabble hat so wunderbar viele Fragen aufgeworfen:

    - Wer redet da?
    - Über was geht es?
    - Wo sind sie?
    - ...

    Einiges hat sich am Schluss geklärt (so das man mit diesem Wissen das Drabble gleich nochmal lesen musste ) anderes nicht (wo sind sie? Wer ist der Zweite? Ich hab ja mal ganz stark auf "irgendwo in Atlantis" und "Zelenka" getippt...).

  5. Danke sagten:


  6. #4
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    oh ja das ganze hat etwas unter den 100 Wörtern gelitten -.- habe mich dann entschieden es dem Leser zu überlassen wer der Gesprächspartner von Rodney ist ... Ich werde euch auch nicht sagen wen ich im Kopf hatte. :p

    @ Lintu meinst du Linksschreib und Grammophon fehler? wenn ja wäre jemand so lieb und würde sie mir zeigen? Das ist nicht so meine Stärke

    thx auf jedenfall für eurer beiden Kommentare.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  7. #5
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Okay, dann mach ich dich mal auf all deine erbärmlichen und schrecklichen Fehler aufmerksam
    Zeile 3 --> Komma nach "gesagt"
    Zeile 4 --> ".." gibts nicht, nur "..."
    Zeile 5 --> "Sie" groß schreiben
    Zeile 6 --> "patzig" klein schreiben
    Zeile 7 --> Komma nach "stellen"
    Zeile 8 --> "jetzt" klein schreiben, "Sie" groß schreiben, "dass" mit zwei s
    bei dem "... und" (Zeile 8) bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke das kann man so lassen

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Für mich war da sehr viel Rodney drin und auch sehr gelungen.

    Die Situation passt für mich sehr gut.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. Danke sagten:


  11. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.960
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir hat das auch prima gefallen - vor allem dieser Satz hat es mir angetan:

    Wir laufen seit einer Stunde im Kreis und der fragt mich ob wir uns verlaufen haben.“
    Rodney pur!!

  12. Danke sagten:


  13. #8
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Liljana dein Danke kommt morgen das lässt mich hier nicht mehr
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  14. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das klang sehr nach Rodney! Mir waren aber auch ein paar zu viele Fehler drin, um es unter die ersten drei zu voten.

    Jetzt wüßte ich ja gerne, ob der, dessen Namen wir nicht erfahren, Zelenka ist? Denn den ich hatte ich dabei vor Augen.

  15. Danke sagten:


  16. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es klang wirklich nach Rodney. Aber für meinen Geschmack war das Drabble etwas zu "dunkel" - sprich, ich hätte am Schluß gerne etwas mehr über die Situation bzw. darüber erfahren, mit dem Rodney sich da wo verlaufen hat. Aber sowas in nur 100 Worte zu packen, ist natürlich nicht ganz einfach.

  17. Danke sagten:


  18. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Regel Nummer eins, wenn man mit Rodney unterwegs ist: Pack genug zu Essen ein
    Regel Nummer zwei: Bring genügend Pflaster mit. Am besten gleich das ganze Erste-Hilfe- Sett
    Regel Nummer drei: Sei auf Jede Art von Wetter vorbereitet und habe auch passendes Für Rodney dabei. Von der Winterjacke zur Sonnenchreme ohne alergieverdächtige Zusätze plus Insektenspray
    Regel Nummer vier: Trage alle Sachen selber und beschwehre dich nicht.
    Regel Nummer fünf: Rodney wird auf jeden Fall schlecht gelaunt sein; STELL AUF KEINEN FALL EINE RETHORISCHE FREAGE!

    Ich denke, es ist John


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  19. Danke sagten:


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •