Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer bin ich?

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Wer bin ich?

    Short-Cut: Gedanken...
    Fortsetzung von: ...„Letzte Taten (Teil IV)
    Spoiler: „Emuna
    Character: Weir, OC, Multi-Character
    Kategorie: PoV, Romance, Drama
    Rating: PG
    Author´s Note: Der Songtext ist von Lafee aus dem Lied „Wer bin ich?“.
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!


    ----


    Wer bin ich?




    Als Elizabeth in sein Quartier trat, war alles ruhig. Es brannte kein Licht, Dunkelheit hatte sich in den Räumen ausgebreitet. Als sie durch das kleine Wohnzimmer ging, hob sie eine Jacke auf, die am Boden lag und legte sie über die Couch.
    Liz strich kurz darüber und atmete tief durch.
    Sie ging ins Schlafzimmer und blieb am Türrahmen stehen. Sie sah zu wie sich sein Brustkorb senkte und wieder hob, wenn er atmete.
    Er schlief tief und fest.



    ...
    Ich bekomm kein Auge zu
    Ich hab solche Angst dich sonst zu vermissen
    ...



    Er war die letzten Tage auf einer Mission gewesen, sie hatte kaum schlafen können. Immer wenn das Tor angewählt worden war, hatte sie darauf gewartet, dass er heraus kommen würde.
    Hatte Angst, er könnte verletzt sein. Würde diese Angst irgendwann einmal weichen?
    Sie vertraute ihm doch und dennoch...
    Sie hatte die Murmel von Kate immer dabei gehabt.
    Es war seltsam, aber irgendwie hatte sie das Gefühl, die Psychologin war mit ihren Geist immer noch hier auf Atlantis und wachte über Evan.
    Er hatte so um Kate getrauert, hatte sich in ihr Quartier eingeschlossen und seine Waffe dabei gehabt. Hätte sich womöglich erschossen.
    Und jetzt, liebte er sie. War es richtig?
    Sie hatte Angst, dass sie Kate Evan weg genommen hatte.
    Als Grimes sich für ihn geopfert hatte, wollte er nicht mit ihr darüber sprechen. Hatte gemeint, es ginge ihm gut, obwohl sie ihn ansehen konnte, wie er unter den Tod des jungen Soldaten litt. Merkte wie er Nachts sich im Bett unruhig wälzte...
    Mit Kate hätte er sicher darüber gesprochen. Elizabeth seufzte innerlich. Sie machte sich immer noch zu viele Gedanken. Sie hatte selbst Geheimnisse oder Probleme, wo sie nicht mit ihm darüber sprach.



    ...
    Womit hab ich dich verdient
    Bin ich dich wirklich wert
    ...




    Elizabeth setzte sich auf den Sessel der in der Ecke stand und spielte mit der kleinen Kugel in ihrer Hand.
    Sie zog die Beine an und dachte daran, dass sie noch nie so glücklich war, wie jetzt. Früher, da hatte sie nur gelebt. Die Stunden, Tage und Wochen waren vergangen und sie hat Simon geliebt. Aber war das überhaupt richtige Liebe gewesen?
    Sie hatten die gleichen Interessen gehabt, waren zusammen ausgegangen, hatten sich unterhalten können. Und dennoch, es war anders.
    Erst jetzt spürte sie, wenn Evan sie ansah oder ansprach dieses eine Gefühl. Sie fühlte, wenn er von einer Mission zurück kam, Glück in sich aufsteigen und Dankbarkeit. Wenn er sie berührte, es war anders...
    Aber warum? Wer war sie?
    War sie so besonders? Und Kate? Elizabeth ließ die Murmel über ihre Haut rollen.



    ...
    Wer bin ich
    Dass gerade ich in deinem Herz bin - warum
    Wer bin ich
    Dass gerade ich die eine bin die du liebst – warum
    ...




    Evan hatte die Geräusche ihrer Schritte gehört, als sie herein gekommen war. Er hatte die Augen offen, es war Dunkel, doch konnte er schemenhaft sehen, wo sie saß und nachdenklich mit der Murmel spielte, die Kate einmal gehört hatte.
    Er hörte sie leise sprechen, verstand jedes Wort und lächelte. Sie merkte nicht einmal, dass sie laut dachte.
    Er bewegte sich langsam und setzte sich auf. Evan sah das Glitzern in ihren Augen, sie lächelten ihn an und dass alleine war schon die Antwort, für ihre Fragen.
    Er streckte die Hand aus und Liz zog ihre Schuhe aus, ehe sie sich zu ihm legte.
    Evan zog sie an sich und küsste sie sanft auf die Wange.
    „Du bist die, die mir einen Grund gibt wieder zurück nach Atlantis zu kommen. Du bist der Grund zu leben. Ich liebe dich, weil ich dich Glücklich sehen darf. Deine Augen strahlen und dass allein ist es wert, dich zu lieben!“
    Elizabeth drehte sich zu ihm, ihre Fingerspitzen fuhren über seine Wangen. Er spürte ihre Lippen auf den seinen, merkte ihr Lächeln.





    Ende

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Hi Kathi,

    hat mir sehr gut gefallen!
    Du hast besonders die "moralische Zwickmühle" in der sich Liz befindet gut beschrieben:

    Er hatte so um Kate getrauert, hatte sich in ihr Quartier eingeschlossen und seine Waffe dabei gehabt. Hätte sich womöglich erschossen.
    Und jetzt, liebte er sie. War es richtig?
    Sie hatte Angst, dass sie Kate Evan weg genommen hatte.
    Zum Schluss haben sich ihre Zweifel ja gelegt, da Evan sich ja um sie gekümmert hat!

    Super geschrieben, zwar etwas kurz, aber toll!


    mfg
    Major David

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hach, seufz, das ist schöööön. Eine tolle gute Nacht GEschichte für mich (gehe jetzt schon wieder gleich...). Liz macht sich ja wirklich richtig viele Gedanken, und ich glaube, die haben sich schon so einige Verliebte gemacht. Wie du das aber beschreibst - das macht die Geschichte zu etwas Besonderem. Sie ist schon eine tolle Frau und ich glaube, Kate wäre damit einverstanden!

    Sehr sehr schön!



  4. #4
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Das ist wieder sehr einfühlsam geschrieben.
    Liz Gefühle hast du sehr gut rübergebracht. Klar, dass sie sich Gedanken macht. Aber Lorne hat ja nun auch einen guten Grund zu leben.
    Ich finde, die beiden sind ein tolles Paar.
    Atlantis forever

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Eine wirklich rührende Geschichte. Sehr gefühlvoll geschrieben von dir, Kompliment.

    Dummerweise fällt mir momentan nicht ein, wer Kate ist und wer da um sie trauert .

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich kann den anderen zustimmen, eine sehr ruhige und gefühlvolle Geschichte, die die Beziehung von zwei anderen deiner Charaktere etwas vertieft, aber doch wieder auch die Probleme beim Namen nennt, die sich ergeben können!

    Schön
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Wirklich emotional geschrieben Kathi. Du haast vor allem Lizzy super getroffen. Wie sie da herumsitzt und nicht weiß ob es recht oder Unrecht ist...das muss sie sehr schlauchen.

    Wenigstens will Lorne wieder leben. Das dürfte das wichtigste sein. Nur die arme Liz muss nun schauen wie sie ihren inneren Konflikt gerade biegen kann.

    Ich fand es super. Auch wenn du weißt, was ich von dem Pairing halte *zwinker*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •