Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Letzte Taten (Teil IV)

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Letzte Taten (Teil IV)

    Short-Cut: Retten, um dafür zu sterben...
    Fortsetzung von: ... „Jäger und Gejagte (Teil III)
    Spoiler: „Sekunden (Teil III)
    Character: Sheppard, OC, Multi-Charakter
    Kategorie: PoV, Angst, Drama, Charakter Death
    Rating: R16
    Author’s Note: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!
    Antworten zu euren Feedback:

    Spoiler 

    Hallo ihr lieben!

    Cliffhanger
    *g* Ja ich dachte, das muss doch auch mal sein. Und dann, wenn ich endlich mal einen bringe, ist die, die die Cliffhanger erfunden hat nicht hier. *zu Cindy schiel* *zwinker*

    @Scout:
    Bin gespannt, wie diese Serie weitergeht!
    Die Serie endet jetzt erst mal, aber Cayen wird wieder kommen. Und das wird jemand bitterböse zu spüren bekommen. *händreib* *pssst John Whumping*


    @Felix:
    Oh man bitte schnell weiter...das ist ja mörderisch.
    Ups, hat diesmal etwas länger gedauert, aber jetzt geht’s weiter. Mörderisch. Ja da hast du recht.


    @Selana:
    Sicher bereut er das noch mal. Und mit was ist er nun wieder getroffen worden?
    Du glaubst wohl, er bereut es jetzt noch nicht und lebt noch? Hmm. Mal sehen. Aber er könnte es durch aus demnächst bereuen...
    Was ihn getroffen hat, das wird in diesen Teil erklärt.


    @Kris:
    Aber nachdem der sich so aufmerksam umgesehen hat, habe ich irgendwie das Gefühl, er ist auch ein Verräter. Bei deinen Genii kann man sich irgendwie sicher sein, dass sie böser sind als man vermuten möchte.
    Ob du so auch noch denkst, wenn du den Schluss kennst? Ja meine Genii sind böser als sonst, aber ich denke, die könnten in der Serie auch noch was draus machen. Außer Kolya waren das in meinen Augen alles nur Hampelmänner.
    In der nächsten Serie bzw. 4Teiler wo Cayen wieder auftaucht, erfährt ihr dann auch mehr über dessen Hintergrund.


    Viel Spaß



    -------

    Letzte Taten




    Das Atmen fiel ihm immer schwerer. Die Schmerzen nahmen zu. Es fühlte sich so seltsam an. Obwohl er schon so oft angeschossen worden wurde, war dies nicht normal.
    Und er spürte, das es seine letzten Minuten waren. Niemand regte sich in seiner Nähe. Soviel Tod, und weshalb?
    Hass und Gier nach Macht...
    Eine neue Schmerzenswelle durchfuhr ihn, ließ ihn erneut Schwarz vor Augen werden.
    Er rief sie sich in seinen Gedanken, sah sie ihn anlächeln und auch er lächelte. Dann verließ seinem Körper die Kraft...


    Evan sah wie die Genii sich zurück zogen, Richtung Waldesrand. Sie wollten zum Stargate. Er gab den anderen ein Zeichen über Funk und versuchte Sheppard zu erreichen.
    Mehrmals.
    Lorne bekam keine Antwort.
    „Sir?“
    Nur Rauschen.
    Der Major fluchte leise vor sich hin und sah einen der Genii in seiner Nähe vorbei huschen. Schnell zog er seinen Schalldämpfer heraus und montierte ihn an der P90.
    Er wollte nicht das Risiko eingehen, dass man die Schüsse hörte und seine momentane Position verriet.
    Der Genii hatte ihn noch nicht gesehen und Evan legte seine Waffe an. Der Mann blieb stehen und sah sich um. Das nutzte Lorne aus, atmete tief durch, dann drückte er ab und der Körper des Geniis sank getroffen zu Boden.
    Evan schlug den Weg ein, der zum Pfad führte, drehte sich um, vergewisserte sich ob sie auch niemand zurück gelassen hatten. Aus den Augenwinkeln heraus, bemerkte er eine Bewegung.
    Er hörte das Rufen von Grimes.
    „Sir!“
    Evan sah wie der Genii abdrückte, aber er konnte nicht mehr reagieren. Automatisch schloss er die Augen, wartete auf die Einschläge der Schüsse, doch es geschah nichts.
    Er hörte ein gequältes Stöhnen, weitere Schüsse und einen schmerzhaften Schrei. Evan öffnete die Augen und der Captain stand vor ihm.
    Der Genii war am Boden und bewegte sich nicht mehr.
    „Danke Grimes!“
    Der Soldat vor ihm rührte sich nicht.
    Ein leises Stöhnen war zu hören.
    Evan runzelte die Stirn.
    „Grimes?“
    Lorne ging zu ihm und berührte ihn an der Schulter.
    Grimes sah ihn an. Der Blick war traurig und der junge Mann zitterte. Als Evan vor ihm stand, brach er zusammen.
    „Thomson!“
    Evan versuchte den Sanitäter über Funk zu erreichen.
    „Thomson! Verdammt, ich brauche ihre Hilfe hier!“
    Einen Moment darauf meldete dieser sich und gab seinen Standpunkt durch. Lorne schimpfte vor sich hin.
    Er zog Grimes mit sich, der vor Schmerzen stöhnte und lief Thomson entgegen. Dann entdeckte er diesen, stoppte und sah zu wie Thomson sich seinen Rucksack vom Rücken riss.
    „Sir. Nickelson hier. Cayen ist durch das Stargate geflohen. Ich habe zwei seiner Männer noch erledigt, bevor sie ihm folgen konnten!“
    Während Thomson Lance versuchte zu helfen, stand Evan auf.
    „Lieutenant. Ist der Colonel schon bei ihnen?“
    „Negativ Sir.“
    Als sich Lorne wieder umdrehte, hatte sich Thomson erhoben und schüttelte den Kopf. Evan biss sich auf die Lippen, bückte sich und nahm Grimes auf die Schulter.
    „Zurück zum Jumper!“
    Die beiden liefen los.

    Es dauerte eine Weile, dann sahen sie bereits den Waldrand und es wurde auch wieder heller. Lorne stolperte fast über einen toten Genii, der wohl mit einen gezielten Kopfschuss von Connor erledigt worden war.
    Dann sahen sie das Pärchen auf der Lichtung stehen. Dave und Teyla beugten sich über drei Personen, die am Boden lagen. Teyla rüttelte eine von ihnen und sprach auf sie ein.
    Bitte nicht noch jemand von uns, flehte Evan innerlich.
    Das Pech klebte in der letzten Zeit förmlich an ihnen. Dave sah auf, als er die Ankömmlinge bemerkte und nachdem er einen Blick mit Sean ausgetauscht hatte, schaute er zu Boden.
    Lorne erkannte nun die Personen und wurde langsamer. Teyla half Safiya sich aufrecht hin zu setzen und beruhigte sie.
    Doch die anderen beiden. Keine von ihnen rührte sich...
    Dave kam Lorne entgegen.
    „Er ist Tod!“



    Das Gate deaktivierte sich und der Mann schnaufte erst einmal durch. Er war alleine zurück gekommen. Dies würde ihm nicht mehr passieren.
    „Cayen!“
    Der Angesprochene blickte auf und sah auf Jodok.
    Der junge Mann kam aus dem Gebäude, wo sie derzeit lebten, gerannt und blickte seinen Befehlshaber fragend an.
    „Was ist geschehen? Wo ist mein Bruder?“
    Cayen schüttelte den Kopf und ging los.
    „Wir haben sie unterschätzt. Ich dachte Kolya hätte leichtsinnig gehandelt. Doch die Atlanter sind gerissen!“
    „Und was sollen wir jetzt tun?“
    Cayen stoppte und sah Jodok einen Moment stumm an.
    „Findet verdammt noch mal Ladon! Ich möchte wissen, was einer seiner Männer dort zu suchen hatte!“
    Jodok winkte ab.
    „Ladon ist spinnefeind mit den Atlantern. Weshalb...“
    Der Genii verstummte, nachdem Cayen ihn einen scharfen Blick zugeworfen hatte.
    „Tu was ich dir sage und widerspreche mir nicht!“
    Jodok schluckte und eilte davon. Cayen wollte los gehen, als er den Schmerz in seinen Oberschenkel spürte, dort wo ihn die Kugel getroffen hatte. Er fluchte und betrat die Unterkunft, um sich behandeln zu lassen.



    Lily rannte durch den Flur und kam in der Krankenstation zum stehen. An der Tür wartete Elizabeth auf sie. Die hatte sie ausrufen lassen und Lily atmete schwer.
    Sie war in ihrem Quartier gewesen, hatte mit Farah gespielt.
    Sie hatte das Headset abgelegt gehabt und nicht mitbekommen, dass man sie rief. Als dann Elizabeth die laute Durchsage gemacht hatte und sie sofort auf die Krankenstation bat, war ihr ganz anders geworden.
    Elizabeth musterte Lily, als sie ankam. Angst war in ihren Augen zu sehen.
    „Was... Ist ihm etwas passiert?“
    Elizabeth nahm sie am Arm und führte sie in die Station.
    Lily bekam große Augen, als sie die zwei Liegen sah.
    Die Körper darauf waren zugedeckt.
    „Nein...“, flüsterte sie und Liz sprach ruhig zu ihr.
    „John wurde angeschossen. Er liegt dahinten!“
    Mehr als ein ganzes Gebirge fiel Lily vom Herzen und riss sich von Weir los, als sie ihn im Bett aufrecht sitzen sah.
    Er lächelte kurz, dann verzog er das Gesicht. Seine Schulter war einbandagiert und schmerzte.
    „Geht es dir gut?“, wollte Lily wissen und atmete tief durch.
    John nickte.
    „Einer der Genii hat auf mich geschossen. Allerdings hat Niron sich den Schüssen in den Weg geworfen. Er ist Tod!“
    Lily sah auf die beiden Liegen.
    „Wer?“, fragte sie und John sah sie traurig an.
    „Grimes. Er wollte Lorne helfen...“
    Lily schloss die Augen und lehnte ihre Stirn an die von John. Er strich ihr über die Wange und drückte fest ihre Hand.
    John war so froh hier bei ihr zu sein. Einen Moment hatte er gedacht, sterben zu müssen. Dieses Gefühl, als die Kugel ihn berührt hatte...
    Ein Räuspern ertönte und die beiden sahen zu Carson.
    Der Arzt nickte Lily zu und wandte sich dann zu John.
    „Kein Wunder dass Sie bewusstlos wurden...“
    Lily sah John irritiert an und er schüttelte nur den Kopf.
    „...Die Kugeln der Genii sind mit einem Gift bzw. Betäubungsmittel bestrichen. Selbst wenn Sie nur einen Streifschuss abbekommen, gelangt es in den Kreislauf und setzt den Gegner somit dennoch außer Gefecht! Ziemlich gerissen, muss ich sagen...“
    Beckett ließ die Beiden wieder in Ruhe und John berichtete Lily nun was geschehen war.


    Einige Stunden später, Carson hatte John aus der Krankstation entlassen, ging dieser in die Zelle von Niron.
    Diese war außer einem Bett mit Kissen und Decke mit nichts weiter ausgestattet. Man hatte ihn ein Buch zum lesen gegeben, doch weit war Niron wohl nicht gekommen.
    Auf dem Kissen lag etwas, das im Licht leicht reflektierte und John bückte sich, um es sich anzusehen. Es war ein Foto.
    Sie hatten ihn das Bild seiner Frau gelassen und er betrachtete die glücklich lächelnde Person.
    John wollte es wieder zurück legen, ein Soldat würde die Sachen wegräumen, als er etwas auf der Rückseite entdeckte.
    Jemand musste den Gefangenen einen Stift gegeben haben. Er hatte die Adresse eines Planeten darauf notiert.
    Darunter stand nur ein Wort: Ladon.
    John atmete tief durch, dann verließ er die Zelle und suchte McKay in dessen Labor auf. Dieser hatte den Kristall angeschlossen und musste sich durch die ganzen Daten kämpfen.
    Niron hatte den Kristall, der in einem Kästchen gelegen war, bei sich gehabt. Fest an sich geklammert...

    Rodney sah auf, als Sheppard herein kam und musterte den Verband und Johns Mimik. Als der jedoch nichts sagte, wandte er sich dem Monitor zu.
    „Das könnte einige Tage dauern, bis wir in das Hauptprogramm rein kommen!“
    „In Ordnung. Ich habe hier eine Adresse. Könnten Sie sie durch die Datenbank laufen lassen?“
    McKay nickte und nahm ihm das Foto ab. John dankte ihm und machte sich noch mal auf den Weg in die Krankenstation.
    Unterwegs sah er Lorne alleine auf einen Sessel sitzen. Er ging auf den Major zu, doch als dieser aufsah, hob er abwehrend die Hand. Die Augen des jungen Mannes waren gerötet.
    Evan wollte alleine sein und musste erst mal damit klar kommen, dass sich einer seiner Männer für ihn geopfert hatte. John seufzte, dann nickte er und ging weiter.


    John fand Sead am Bett von Safiya. Das Mädchen schlief, sie hatte etliche Verletzungen und müsste noch ein paar Tage auf der Krankenstation bleiben. Sead lächelte Sheppard an.
    „Ich danke euch! Ihr habt mir das wichtigste in meinen Leben wieder zurück gebracht!“
    John lächelte zurück.
    „Wenn ihr wieder zurück wollt, können wir euch beim Wiederaufbau eures Dorfes helfen!“
    Seads Augen strahlten vor Dankbarkeit und nickte nur.


    Im Kühlraum war es ruhig, nur die Lüftung surrte. John stand vor den beiden Liegen und betrachtete die Körper.
    Grimes war bereits untersucht worden. Seine Sachen lagen in einer durchsichtigen Tüte darunter und warteten darauf, womöglich den Angehörigen überbracht zu werden.
    Niron hatte ein Lächeln im Gesicht. Er war mit dem Wissen gestorben geholfen zu haben...
    John senkte den Kopf und atmete tief durch.
    Die beiden hatten mehreren Menschen heute das Leben gerettet. Es waren ihre letzte Taten gewesen...




    Ende
    Geändert von Kathi90 (22.02.2008 um 10:47 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow, das war sehr emotional. Vor allem die Verwirrung am Anfag. Wen erwischt es, wer überlebt. Das hast du sehr clever geschrieben. Dieser Handlungsbogen ist also offen geblieben und mich würde es nicht wundern, wenn Cayen irgendwann noch mal auftaucht. Sehr sehr spannende Geschichte, Kathi!

    Der arme Lorne, hat ja wirklich ganz schön zu knabbern! War eindrucksvoll geschrieben!



  3. #3
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Oh je der arme Lorne. Das stimmt das nagtt schon an einem, wenn man weiß, das derjenige einen das Leben gerettet hat, dabei aber selber starb.

    Das es Safyia gut geht finde ich auch gut. Nun ist ja fast alles super..bis auf die Tatsache, dass Cayen noch lebt...*grrr* Dieser Hund. Dann hofe ich mal, das sie die Athene bauen können und das sie ihren Namen behält und nicht umgetauft wird.

    LG Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Puh, da ist es ja für John un dide anderen noch mal gutgegangen, aber Niron hat sich dann am Ende doch noch als Held und nicht als Verräter heraus gestellt. Und das Cayen noch lebt - nun gute Bösewichte bleiben einem meistens immer länger erhalten! Das ist eben so und das finde ich auch gut so.
    Eine spannende und wieder sehr gefühlvolle Geschichte, die sicher noch lange nicht ihr Ende hat!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi du!

    Und dann, wenn ich endlich mal einen bringe, ist die, die die Cliffhanger erfunden hat nicht hier.
    Ui, da fühl ich mich geehrt *ggg*

    Ich bin noch da, keine Sorge! Ich hatte nur in letzter Zeit etwas zu viel um die Ohren.

    Also, der Cliffi war ja wirklich ... also, da sag ich nun gar nichts zu. Hättest du jetzt noch einen reingesetzt, wäre ich dir durch den Compi gekommen.


    Ich habe wirklich gedacht … also, am Anfang sah es wirklich so aus, als ob du John in Cayens Hände fallen lässt.

    „Tu was ich dir sage und widerspreche mir nicht!“
    Ob, Cayen da wohl etwas sauer ist?

    Die Story hat mir echt gut gefallen und mit Cayen ist wirklich nicht gut Kirschen essen. Aber wenigstens haben sie Safiya retten können, auch wenn sie zwei Mann verloren haben.

    Wieder einmal sehr eindrucksvoll geschrieben und ich freue mich schon auf eine neue Story von dir.

  6. #6
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ups! Ich muss schon sagen, da hast du uns ganz schön an der Nase herumgeführt. Zum Glück muss ich sagen. Ich dachte schon: nein, nicht schon wieder! Aber dann war es ja zum Glück nicht John der tot ist.
    Natürlich tut mir auch Niron leid und noch mehr Grimes.
    Der arme Lorne hat da jetzt ja was zu knabbern. Ginge mir genauso, aber ich hoffe, er kann es einigermaßen überwinden.

    Und Cayen ist entkommen. War ja klar, so einen Gegner kann man ja noch öfters auftreten lassen. Aber jetzt hat er mehr Respekt vor den Atlantern bekommen.

    War wieder ein tolles Kapitel und ich freue mich auf das nächste, auch wenn ich nicht immer gleich zum Lesen komme.
    Atlantis forever

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •