Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: Drabble-Challenge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingbeginn zur "Feuer"-Challenge

    Drabble-Challenge – Feuer
    Die Nominierungen




    Hmmm ... ich glaube, ich muss doch noch ein wenig an meiner „Wink-Technik“ üben ... *gg* na egal, 7 ist auch ne schöne Zahl.

    Und ich hab mir gedacht, bevor ich gleich tot ins Bett falle (bin heute um 5.00 Uhr aufgestanden, um den Tag auf der Collectormania in Milton Keynes zu verbringen *gg*), poste ich noch schnell eure Nominierungen. Ist doch nett, oder?

    As usual ... die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 13. Juni 2009 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: If I could, I would
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Wenn ich könnte, ich würde es dir sagen. Sofort!
    Wenn ich könnte, ich würde mit dir wegfahren und eine schöne Zeit haben.
    Und wenn ich es nur könnte, würde ich allen von uns erzählen.

    Ich würde dich durchs Feuer tragen, mit dir fischen gehen, immer bei dir sein.

    Doch dazu kommt es nicht. Diese unsichtbare Barriere aus Regeln und Rängen, Respekt und Scham wird es uns niemals ermöglichen; uns festbinden in unseren Gefühlen.

    Ich darf dich nicht lieben Sam.

    Alles egal! Ich werde es dir doch sagen, denn das Leben ist zu kurz, um es nicht zu tun…


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Menetekel
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Mene mene tekel u-pharsin“

    Die Feuerzeichen an der Wand loderten drohend, verkündeten dem Gottkönig nahen Tod und Verderben.
    Daniel, der zum Übersetzer befördert worden war, zögerte.
    Oft wurde der Bote für schlechte Botschaften zur Rechenschaft gezogen.

    Jack erkannte sein Dilemma und schüttelte unmerklich den Kopf.

    Daniel entschied sich für einen Kompromiss. „Glück und ein langes Leben stehen dir bevor, wenn du gnädig und weise herrscht“, ließ er den Tyrannen wissen.

    Als sie Stunden später reich beschenkt am Sternentor ankamen, sahen sie lodernde Flammen, die die Stadt verschlangen.

    „Sieht so aus, als wäre seine Einsicht etwas zu spät gekommen“, seufzte Jack.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Abyss
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 6, Episode: Abyss / Am Abgrund
    Spoiler 
    „Ich darf mich nicht einmischen!“, das Dogma brannte wie Feuer in Daniels Seele.
    Auch wenn alles Körperliche der Vergangenheit angehörte, vermochte er dennoch nicht seine Gefühle auszuschalten. Jacks Qualen trafen ihn zutiefst.
    'Ich darf nicht...!' - Es gefährdete seinen Aufstieg, die Großartigkeit des anderen Seins, die Euphorie der Erkenntnis.

    „Daniel, beende es!“ Jacks Agonie brandete ihm entgegen. Niemals zuvor hatte er den Freund so endlich erlebt.

    „Jack, ich darf nicht!“

    „Tu etwas, Daniel!“

    Da begriff er, trotz des Wunders der Verheißung, trotz aller Größe der Aussichten würde er nicht gefühllos sein können, nicht gleichgültig, nicht unbeteiligt. Und er entschwand...
    ...um sich einzumischen.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Fire
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    John kam eilig um die Ecke und stieß beinahe mit Rodney zusammen, der garnicht auf ihn achtete.
    „Beschäftigt, McKay?“
    Der Angesprochene reagierte nicht. Schulterzuckend wandte Sheppard sich ab, ...bis er von einer Hand sanft aber bestimmt zurückgehalten wurde.
    „Was gibt’s denn? Wir sind in höchster Alarmbereitschaft! Die schlagen gleich los!“
    Als Sheppard das leuchtende Gesicht des Astrophysikers genauer ansah, fuhren seine Augenbrauen in die Höhe. ~Natürlich ein neues „Spielzeug“.~
    John zuckte schmerzlich zusammen als ihm Rodneys Worte entgegendröhnten: „Ehre sei den Orii!“ und das Feuer in Rodneys Augen würde wohl nie mehr verlöschen – bis er sich schließlich darin verlor.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Feuer
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 9 (Avalon, Teil 2)
    Spoiler 
    Sie zerrte an den Ketten, aber es half nichts, sie gaben nicht nach.

    Langsam aber stetig kam das Feuer auf Vala zu.
    Kreiste sie ein, näherte sich mit sengender Hitze.

    ‚Hätte ich doch nur einmal im Leben mein loses Mundwerk gehalten. Dass diese hinterwäldlerische Betschwester aber auch keine Ahnung von intergalaktischen Zusammenhängen hat.’

    Immer höher schlugen die Flammen.
    Der ölige Rauch trübte ihre Sicht, nahm ihr langsam das Bewusstsein.

    Aus dem Augenwinkel sah sie Daniel. Von mehreren Männern zurückgehalten, sich verzweifelt wehrend.

    ‚Von all dem Mist in meinem Leben bereue ich nur, dass Daniel jetzt wegen meiner Sturheit sterben muss.’


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Nicht bewegen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Ronon lief, rannte, floh.

    War immer in Bewegung, ruhelos, ziellos, heimatlos. Immer alleine, aber nie frei.
    Er war der Todesbote, der Wraithbringer. Schmerz und Feuer vom Himmel folgten ihm. Stillstand bedeutete Tod – seinen und den anderer.

    Sieben Jahre lang.

    Bis Beckett das bisher Unmögliche verlangte und sagte: „Nicht bewegen“, während er den verfluchten Wraithtracker aus seinem Rücken schnitt und ihm seine Freiheit zurückgab.

    Jetzt musste er nicht mehr Laufen und Rennen. Jetzt wollte er es. Auf Atlantis mit Sheppard. Auf fremden Planeten mit seinem Team. Manchmal floh er sogar vor den Wraith.

    Aber nicht alleine, nie ziellos, nie wieder heimatlos.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Hot
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Daniels Körper schien in Flammen zu stehen, es brannte wie Höllenfeuer.
    Der scharfe Schmerz trieb ihm Tränen in die Augen, er konnte nichts mehr sehen, alles verschwamm. Auch das Atmen fiel ihm schwer, seine Kehle war wie zugeschnürt.
    Kein Denken mehr, nur noch instinktives Handeln.
    Daniel streckte die Hand aus, tastete mit hektischen, fahrigen Bewegungen nach irgendwas, das ihm Rettung oder wenigstens etwas Linderung verschaffen konnte.
    Als seine Finger gegen ein Glas stießen, umklammerten sie es sofort. Innerhalb einer Sekunde hatte er es geleert und auf den Tisch geknallt.
    „Jack, ich sagte ein BISSCHEN Chili auf meine Pizza!“, japste er.






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •