Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: 1.02 - Aufbruch in eine neue Welt, Teil 2

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Aufbruch in eine neue Welt, Teil 2
    Episodennummer: 102
    Ein neues Stargate Team bricht auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie auf, wo das Team eine mythische verlorene Stadt findet -- und einen tödlichen neuen Feind.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 20:51 Uhr)
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also der Zweite Teil rettet diese Pilotfolge, den fand ich teilweise sehr gut, bekommt von mir auch locker eine 2

  3. #3
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Jetzt geht es flott voran. Ein Superstart für Stargate Atlantis!

  4. #4
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    Ist euch aufgefallen, das am Ende dieser Episode, wo Sheppard sich mit Teyla unterhällt, insgesamt 3 mal die selbe Frauenstimme "NEUE HEIMAT"sagt.

  5. #5
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Originally posted by tholosoft@27.10.2005, 16:23
    Jetzt geht es flott voran. Ein Superstart für Stargate Atlantis!
    Finde ich auch!
    Die ersten zwei Episoden der ersten SG-A Staffel sind sehr gut gelungen. Man erfährt gleich zu Anfang "relativ" viel über den neuen Feind (die Wraith) und auch was Atlantis so an Technik zu bieten hat. Auch die Kameraführung, musikalische Untermalung und Effekte sind sehr gut eingesetzt worden.

    Ein toller Auftakt, auf der Schulnotenskala gibt es für die Episoden 1+2 der ersten SG-A Staffel insgesamt eine glatte 1 .
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  6. #6
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.424
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habe selten bessere Startepisoden gesehen als "Aufbruch in eine neue Welt Teil 1 und 2". Die Einführung der Charaktere ist sehr gut gelungen. Ein neues Team, eine neue Welt, eine neue Galaxie, dazu gute Stories und Darsteller. Kann von mir aus so weitergehen.

  7. #7
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Jo,, der zweite Teil war eine super Weiterführung

  8. #8
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine super Fortsetzung zu Teil eins. Hat mir supergut gefallen.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  9. #9
    Lieutenant Major Colonel Avatar von Mayor Sheppard
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    Einfach nur klasse!!

    Mayor Sheppard

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    sehr gute fortsetzung die wraith sind echt ma heftig erinnern ein an kannibalen

    Note 2+
    ehre sei den easy's

  11. #11
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Lessingstadt Kamenz
    Beiträge
    246

    Standard

    Salut!

    Klasse Folge!
    1, setzen!

    Zitat Zitat von nitschkeridis Beitrag anzeigen
    sehr gute fortsetzung die wraith sind echt ma heftig erinnern ein an kannibalen

    Note 2+
    Erinnern mich mehr an Killerbienen als an Kanibalen

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Besonders das Tor von Atlantis find ich genial, so neumodisch, wie als wären die Symbole so OLED's

  13. #13
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Einfach nur geil !!!

    vor allem:

    Sheppard: Jetzt denke ich an ein leckeres Truthahn-Sandwich.

    ROFLMAO

    und die Wraith sind ja echt mal richtige Bastarde
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  14. #14
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Das war also der zweite Teil!
    Wieder voller guter Action und Effekten...
    Die Wraith werden nun aus Figuren aus den Erzählungen richtige "Vampire", die einem das Leben mit der Hand aussaugen können...
    Hübsch war ja auch die Hand, die im ersten Teil von Sheppard im Wraithjägerwrack (ein schönes Wort) gefunden wurde, um nun von Beckett unter sucht zu werden. Dr. Weir fand das, ihrem Gesichtausdruck nach zu urteilen, ekelig. Mich würde aber mal interessieren, wie lange der Wraith schon gelebt hat...
    Sumner ist endlich tot, den hätte ich auch nicht mehr länger ertragen können, der war ja noch arroganter als McKay!
    Nun sieht man auch mal einen Puddle-Jumper in voller Aktion, war ja auch irgenwie klar, dass er die einzige bekannte Antikerwaffe an Board hatte und die Wraith-Darts haben ihm ja auch nicht viel entgegenzusetzen gehabt:
    Eine Drohne -> Dart zerstört
    Ein Wrait-Schuss vom Dart -> Jumper ruckelt, explodiert aber nicht gleich
    Nett war auch die Gedankensteuerung: ein Truthahn-Sandwich, naja replizieren kann der Jumper scheinbar (noch) nicht.
    Die Szene, in der die Darts dem Jumper durch das Gate folgen wollen und dann schließlich vom Gateschild auf Atlanits daran gehindert werden sich wieder zu remolekularisieren (auch ein schönes Wort ) war ganz nett anzusehen, aber warum hatte der Gateraum denn so gebebt? Eine kleine physikalische Ungereimtheit...
    Was mich auch verwundert hatte ist, dass die Hüterin wissen wollte, wo die Erde ist, was hätte da denn Sumner sagen sollen? In einer Nachbargalaxie namens Milchstraße ist ja ein bisschen zu ungenau und universumweite Koordinaten gibt es außer den Gate-Glyphen auch nicht...
    Trotzdem eine sehr gelungene Episode, die zusammen mit dem ersten Teil einen sehr gelungen Einstieg in das neue Spin-Off bietet und auch noch beim zweiten Mal anschauen Freude bereitet!


  15. #15
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Sehr geniale Fortsetzung, die einen starken und furcherregenden feind preisgeben. Toller Start in die Serie, der Hunger auf mehr macht

  16. #16
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Der zweite Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders hat mit das mit Shep und dem Puddle Jumper gefallen.

    3/5 Punkte

  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich denke nicht, dass diese Episode die vorran gegangene "retten" muss. Denn es sind beide zwei sehr gute Folgen.
    Im 2. Teil haben wir gute Action, Spannung, Humor, Effekte und viel Dramatik. Außerdem lernt man endlich diese neuen Feinde kennen, die Wraith. Meiner Meinung nach sind die Wraiths die besten und übelsten Bösewichte, die das Genre je gesehen hat. Super klasse! *schauder*
    Also insgesamt legen beide Teile in Kombination einen super Start und eine gute Basis für Stargate Atlantis hin.

    Action: O O O O
    Effekte: O O O O
    Spannung: O O O O
    Humor: O O
    Charakter: O O O O O
    Story: O O O O
    Gefühl: O O O O
    ------------------
    Insgesamt 5 von 5 Punkte von mir.

  18. #18
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Habs auch gerade noch Mal gesehen, bzw bin dabei^^

    Hab im Intro gesehen, dass Christopher Heydendal aka Todd dabei ist... Nur als was?
    Hab ihn nicht erkannt...

    Bin übrigens froh, dass dieses nervige Brummen des SG-Schutzschildes später weg ist^^

  19. #19
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.434

    Standard

    @Vaíl
    Chris Heyerdahl spielt neben Todd auch Halling - der große Athosianer *g*
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  20. #20
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Stimmt, jetzt wo dus sagst... Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •