Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: 9.06 - Das Schutzschild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Originally posted by Prome@30.08.2005, 12:05
    Ich habe mir da noch paar Gedanken zu dieser Folge gemacht.
    Das war alles so bischen unüberlegt.
    Klar, war die Idee mit der Mark 9 die beste, weil die in der Regel ja wirklich alles in Staub verwandelt. Jedoch konnte der Bote das Stargate auf Kosten seines Lebens Schützen.

    Aber ich habe mir gedanken gemacht, wie wir den Boten alternativ davon abbringen hätten können.

    1. Theorie
    Man hätte den Prior doch wie SG1, einfach vom Planeten wegbeamen können. Ihn dann irgendwo im Weltall wieder Materialisieren. Ich denke mal, dass auch die Priors im Weltall nicht überleben können, bei keiner Lebenserhaltung wie Sauerstoff und bei einer kälte von 0°Kelvin, dass entspricht etwas -273,15°C.
    Außerdem wäre der Prior nicht mehr da, würde die Verbindung zum Stargate zusammenbrechen, weil ich denke mal, er hat mit seinem Stab ne art verbidung hergestellt, vomit er auch dann dieses Kraftfeld errichten konnte. Aus diesem Grund ging das Stargate nach 38 Minuten auch nicht aus.

    2.Theorie
    Man hätte das Stargate wegbeamen können, somit müsste das Kraftfeld auch zusammenbrechen. Mann könte das Stargate dann auch irgendwo weit weg im Weltall Materialisieren, dann hat es nämlich kein Signal mehr zum Ursprungs DHD und es schaltet sich aus.

    Ob das funktioniert hätte?
    Punkt a: Waren die Standardregeln der Wurmlochphysik offensichtlich außer Kraft, also kann man garnicht sicher sagen was passiert wäre wenn man das Gate weggebeamt hätte.
    Punkt b: Der Prior überlebt superheißes, toxisches Gas, warum soll er dann kein superkaltes Vakuum überleben können?^^
    Punkt c: Wäre es so einfach hätte man die FOlge auf fünf Minuten zusammenstreichen können und Schluss.
    Die Ori sollen mächtig sein, da kann nicht einfach sofort die erstbeste logisch klingende Lösung funktionieren.

  2. #2
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Originally posted by Lord Anubis@30.08.2005, 13:54
    Ob das funktioniert hätte?
    Punkt a: Waren die Standardregeln der Wurmlochphysik offensichtlich außer Kraft, also kann man garnicht sicher sagen was passiert wäre wenn man das Gate weggebeamt hätte.
    Punkt b: Der Prior überlebt superheißes, toxisches Gas, warum soll er dann kein superkaltes Vakuum überleben können?^^
    Punkt c: Wäre es so einfach hätte man die FOlge auf fünf Minuten zusammenstreichen können und Schluss.
    Die Ori sollen mächtig sein, da kann nicht einfach sofort die erstbeste logisch klingende Lösung funktionieren.

    hehe, oder die hätten den Prior zu nächst gelegenen Sonne wegbeamen können, also ein paar Millionen grad celsius kann er nicht überleben.
    Du wurdest gebashed

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Originally posted by Prome@30.08.2005, 16:14
    hehe, oder die hätten den Prior zu nächst gelegenen Sonne wegbeamen können, also ein paar Millionen grad celsius kann er nicht überleben.
    Du denkst viel zu wissenschaftlich XD
    Das ist SciFi, wenn der Autor sagt er kann eine Sonne überleben KANN er eine Sonne überleben.
    Wenn nicht kann ers halt nicht.
    Bis ein Prior also mal tatsächlich in einer Sonne landet können wir nur spekulieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •