Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Advent 2015] Ein guter Tausch?

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [Advent 2015] Ein guter Tausch?

    Titel: Ein guter Tausch?
    Autor: Redlum
    Serie: SGU
    Staffel: egal
    Rating: G




    „Und es haben sich tatsächlich zwei Leute gefunden die an Weihnachten die Körper tauschen wollen?“, fragte Young, während er neben Rush in Richtung Kommunikationssteinraum eilte.

    „Seltsam nicht wahr? Ob da vielleicht irgend ein Haken dran ist?“

    Young sah zur Seite, während er neben Rush den Raum betrat. „Haben Sie nicht gefragt?“

    „Haben Sie gefragt ob jemand anderes aus der Crew tauschen will?“, konterte Rush.

    „Und die Chance auf ein Weihnachten auf der Erde vertun?“ Young stoppte vor dem Tisch mit den Kommunikationssteinen und hielt wie Rush eine Hand über einen. „Schnell. Bevor es sich unsere Tauschpartner anders überlegen. Auf drei. Eins, zwei, …!“

    Ein Ruck ging durch die beiden Körper und deutete an, dass der Tausch erfolgreich war.

    Youngs Tauschpartner sah sein Gegenüber an. „Es hat geklappt.“

    „Und wir haben jetzt tatsächlich einen freien Tag?“

    Ein Schulterzucken war die Antwort. „Anscheinend. Glaubst du dass da vielleicht irgend ein Haken dran ist?“

    „Hast du nicht gefragt?“

    „Hast du gefragt ob jemand anderes aus dem Rudel tauschen will?“, konterte Youngs Tauschpartner. „Einem geschenkten Gaul …“

    „Ist ja gut. Hast Recht Santa.“

    „Na dann los.“ Santa zwinkerte Rushs Tauschpartner ermunternd zu und deutete Richtung Tür. „Lass uns mal schauen wo wir hier gelandet sind, Rudolph.“
    Geändert von John's Chaya (11.12.2015 um 00:33 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Was für ein genialer Tausch! Santa u. Rudolf auf der Destiny, Kopfkino lässt grüßen. Geschenke können sie ja leider nicht dabei haben. Die Weihnachtsgeschenke müssen jetzt Rush u. Young auf der Erde verteilen, nichts mit dem freien Tag.
    "Ob da vielleicht irgend ein Haken dran ist?“
    Auf jeden Fall ...
    Dankeschön für diesen Lachanfall, der mich mal wieder auf den Fußboden befördert hat. Danke für dieses lustige Türchen!
    Geändert von John's Chaya (11.12.2015 um 13:07 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, vom Regen in die Traufe würde ich mal sagen. *g*

    Da hat die Destiny-Crew ja mal wieder nicht besonders viel Glück gehabt - es sei denn, sie mögen diese Art der Freizeitgestaltung ....

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war aber ein großer Haken

    Ob Santa Claus und Rudolph diesen freien Tag genießen können? *AnChloedenk*

  5. #5
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    „Seltsam nicht wahr? Ob da vielleicht irgend ein Haken dran ist?“
    Nun ja, das ist eine Frage, wie man es betrachtet. Hach, war das herrlich! Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Ich bin sehr gespannt, wie Rush und Young wohl reagieren, wenn sie herausfinden, mit wem sie die Körper getauscht haben. Hihi, nix da mit einem entspannten Weihnachtsfest auf der Erde! Allerdings bezweifle ich auch, dass Santa und Rudolph wissen, wo sie da hineingeraten sind.

    Vielen Dank für diesen herrlich komischen OneShot.

  6. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Herzhaft gelacht ich hab.
    Das wird mit Sicherheit ein sehr ruhiger Tag ganz ohne Haken....

  7. #7
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    372
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine SGU Weihnachstgeschichte - ist schon mal klasse
    Und der Tausch ist wirklich "gelungen"

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Amy, Angi, Ducky, Helen, Jolinar, Lil, Nyada, Sinaida und Val: Danke fürs Danke drücken


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Dankeschön für diesen Lachanfall, der mich mal wieder auf den Fußboden befördert hat. Danke für dieses lustige Türchen!
    Bitte schön


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Da hat die Destiny-Crew ja mal wieder nicht besonders viel Glück gehabt - es sei denn, sie mögen diese Art der Freizeitgestaltung ....
    Wer würde die denn nicht mögen?


    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ob Santa Claus und Rudolph diesen freien Tag genießen können? *AnChloedenk*
    Tja wer weiß - ich glaube das überlasse ich mal deiner Fantasie


    @ Angi:

    Zitat Zitat von Nyada Beitrag anzeigen
    Hach, war das herrlich! Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
    Das freut mich

    Ich bin sehr gespannt, wie Rush und Young wohl reagieren, wenn sie herausfinden, mit wem sie die Körper getauscht haben.
    Ja, besonders Rush dürfte da eine Überaschung erlebt haben

    Vielen Dank für diesen herrlich komischen OneShot.
    Bitte, gerne


    @ Angi:

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Herzhaft gelacht ich hab.
    Das wird mit Sicherheit ein sehr ruhiger Tag ganz ohne Haken....
    Aber ganz bestimmt. Davon bin ich felsenfest überzeugt


    @ Ducky:

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Eine SGU Weihnachstgeschichte - ist schon mal klasse
    Und der Tausch ist wirklich "gelungen"
    Danke sehr


    @ Alle:

    Vielen Danke für eure Kommentare!

  9. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Young und Rush werden wohl arbeiten müssen :lo:

    Doch wer steckt in wen?
    Also, wer hat mit wem getauscht ?

    Klasse Kurzgeschichte/Drabble, und Danke fürs Teilen

    LG
    JJO

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Doch wer steckt in wen?
    Also, wer hat mit wem getauscht ?
    Santa mit Young und Rudolph mit Rush

    Klasse Kurzgeschichte/Drabble, und Danke fürs Teilen
    Immer wieder gerne - Danke für's kommentieren

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •