Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wetten, dass...?

  1. #1
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard Wetten, dass...?

    Titel: Wetten, dass…?
    Autor: Nyada
    Serie: Stargate Atlantis
    Rating: G
    Gerne:
    Humor, Double-Drabble
    Staffel/Zeitliche Einordnung: SGA Season 1

    Anmerkung(en) der Autorin: Die Idee zu diesem kleinen Schmankerl habe ich- wie soll es auch anders sein- meiner besseren Hälfte zu verdanken, die zusammen mit ihrem/seinem Bruder wieder einmal das Kind in sich entdeckt hat. Folgendes ereignete sich vorgestern auf unserem Heimatbalkon. Also, manchmal wundere ich mich wirklich sehr über die Logik meines mir angetrauten Göttergatten*grins*.


    Wetten, dass...?


    Ein Raunen ging durch die Gruppe der athosianischen Kinder, die sich auf der Waldlichtung versammelt hatten, und voller Staunen ließen sie ihre Blicke der braungoldenen Fontäne folgen, die sprudelnd mehrere Meter in die Höhe schoss.

    „Ah“, machte es dort.

    „Wow“, erklang es von der anderen Seite.

    „Pfft“, schallte es auf einmal aus der hintersten Reihe, wo Doktor Rodney McKay mit dem Kopf schüttelte. „Das ist doch Unsinn“, tönte er großspurig.

    „Das ist Physik“, erwiderte ihm Major John Sheppard mit einem selbstzufriedenen Nicken.

    Das nennen Sie Physik?“, höhnte Doktor McKay. „Als ob Sie diesen Bälgern so etwas kompliziertes und umfangreiches mit Cola und Mentos-Drops erklären könnten! Das ist doch…“

    „Pepsi“, unterbrach der Major ihn.

    McKay hob die Brauen. „Was?“

    „Das in der Flasche war Pepsi“, antwortete Sheppard. „Keine Cola. Das ist was ganz anderes.“

    „Ach, ich bitte Sie“, seufzte McKay augenverdrehend. „Als ob das etwas an der Lächerlichkeit dieses „Versuchs“ ändern würde.“

    „Wetten, dass?“, meinte Sheppard daraufhin herausfordernd und verschränkte die Arme vor der Brust.

    Sein Gegenüber kniff die Augen zusammen. „Wer von uns beiden ist hier der Physiker?“

    „Ich dachte, dass sei in Ihren Augen keine Physik?“, erinnerte Sheppard ihn triezend, woraufhin der Kanadier erbost schnaubte, sich seinen Weg durch die Reihen der athosianischen Kinder bahnte und sich bedrohlich vor Sheppard aufbaute.

    „Wetten, dass…?“, fauchte er.

    Sheppard grinste.

    Ende


  2. #2
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Das letzte Mal, als ich dieses Experiment gesehen habe, hatte ich mir eine Folge von Two And The Half Men angesehen. Das fand ich lustig und auch ein wenig ekelig, da es Jake Harper war, aus dem die Fontäne kam.

    Das von dir geschriebene Ende verstehe ich leider nicht. Vllt. habe ich auch nur das sprichwörtliche Brett vor dem Kopf, dann tut es mir leid. Schätze dieses Double-Drabble - welches mehr als 200 Wörter hat - hätte eine bessere Pointe mit der Aufklärung/Verwechslung wg. Cola und Pepsi gehabt.

    Gefallen hat mir deine Verwendung verschiedener Adjektive, eigentlich deine Wortwahl im Allgemeinen:
    tönte großspurig - selbstzufriedenes Nicken - seufzte Augen verdrehend
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    An dieses Experiment kann ich mich auch noch sehr gut erinnern ... . Klasse Drabble!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    hehe John weiß halt wie er Rodney auf die Palme bringt
    klasse drabbel
    lg Takaia

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Double-Drabble ist es zwar nicht , aber es ist witzig. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich John und Rodney über alles Mögliche streiten können, egal wie absurd es ist, selbst darüber, wer jetzt der Physiker ist und wer nicht.

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ein Double-Drabble ist es zwar nicht , aber es ist witzig.
    Ja, ähem, ich wusste nicht, wie ichs schreiben sollte. Double-Drabble plus minus 18 Wörter? Ich habe so mein Problem mit dem kürzen, weißt du. Ich hoffe nur, dass man mir diesen einen "Ausrutscher" verzeihen kann.

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn es zu lang wird, kannst du es doch immer noch bei den "100 Kleinen Stargates" einstellen.

    http://www.stargate-project.de/starg...Die-Teilnehmer

    Statt Wörter rauszustreichen, schreibst du noch zwanzig, dreißig dazu, suchst dir einen Begriff - und schon ist die FF fertig.


    (so mache ich das immer mit Drabbeln, die sich einfach nicht kleinkriegen lassen wollen. *g*)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •