Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MacBook und diverse Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard MacBook und diverse Fragen

    Hi,

    ich hab seit neuestem das MacBook Air, komme aber mit Apple nicht so klar.

    Vieles hab ich mittlerweile raus gefunden aber momentan gibts zwei größere 'Probleme':

    A) Es gibt ja nun keine Rechtstaste. Wenn ich also z.b. die SGP Forenseite aufrufe und mit der Maus z.b. über Mein Profil fahre und dies dann in einem NEUEM Fenster/Tab öffnen möchte, wie mache ich das? Ich habe schon alle möglichen Tastenkombis gedrückt...muss ich was bei der Einstellung ändern? Die Funktion ist für mich einfach wichtig da ich grundsätzlich immer mehr Fenster/Tabs offen habe.
    Edit: Ok, jetzt kann ich zwar neue Tabs öffnen, jedoch kommt eben kein Auswahlfeld wo z.b. immer steht 'speichern unter' oder 'link kopieren'. Oder eben auch einen markierten Text kopieren.

    Verbindung mit einem anderen Laptop. Ich habe mein Laptop und mein Netbook, beides Windows, über ein Netzwerk verbunden. Im Wesentlichen weil es so einfacher ist die Daten zu kopieren und auszutauschen. Nun würde ich dies gerne auch mit dem MacBook machen. Jemand meinte ich solle das Programm Bonjour bei Windows installieren, habe ich, bringt mich aber nicht weiter. Über Bluetooth gings auch nicht, zwar findet es das andere Gerät und zeigt auch den Code an, so das eine Verbindung eigentlich da sein sollte, aber ich kann nicht zugreifen. Was vll auch daran liegt das ich eben einfach nicht weis wo bei apple ich den zugriff finde. Wenn ich bei Systemeinstellungen drauf gehe und Netzwerke, dann zeigt es immer an 'kein bluetooth-pan gefunden'.


    Vielleicht kann jemand licht ins dunkel bringen.

    p.s. wieso fehlt hier bei safari ganz rechts die auswahl wo man z.b. zu den einstellungen, optionen etc kommt?

    McKay
    Geändert von Dr.McKay (18.01.2011 um 14:41 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •