Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: 1.17 - Halluzinationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Kommt da jetzt Tage hinterher oder wie?? Wie hast du denn beide X aufgelöst. Kann mir nur vorstellen das du die 2/7 als Basis gebunden mit der vergangenen Zeit gerechnet hast. Dadurch kriegst du natürlich die gesamt benötigte Zeit heraus, allerdings beziehst du in deine Rechnung den Zuwachs an Antriebskraft nicht mit ein. Du rechnest die Beschleunigung als minus, oder verstehe ich da was falsch??

    Und die 2/7 stimmen auch nicht mehr als Zeitliche Grundlage, da sie die mit weniger Geschwindigkeit geflogen sind. Man kann sich auf alle fälle sicher sein, das durchaus nen Monat oder länger vergangen sein kann. Immerhin waren sie gerade mal 3 Monate oder so auf der Destiny, und wenn man es wieder so handhaben will, dass man eine Staffel gleich ca 1 Jahr macht, dann kann man durchaus annehmen, dass es hier nen Monat oder mehr waren.

  2. #2
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Kommt da jetzt Tage hinterher oder wie?? Wie hast du denn beide X aufgelöst. Kann mir nur vorstellen das du die 2/7 als Basis gebunden mit der vergangenen Zeit gerechnet hast. Dadurch kriegst du natürlich die gesamt benötigte Zeit heraus, allerdings beziehst du in deine Rechnung den Zuwachs an Antriebskraft nicht mit ein. Du rechnest die Beschleunigung als minus, oder verstehe ich da was falsch??

    Und die 2/7 stimmen auch nicht mehr als Zeitliche Grundlage, da sie die mit weniger Geschwindigkeit geflogen sind. Man kann sich auf alle fälle sicher sein, das durchaus nen Monat oder länger vergangen sein kann. Immerhin waren sie gerade mal 3 Monate oder so auf der Destiny, und wenn man es wieder so handhaben will, dass man eine Staffel gleich ca 1 Jahr macht, dann kann man durchaus annehmen, dass es hier nen Monat oder mehr waren.
    23 ist doch die Antwort auf alle Fragen.
    Man sollt die Rechnung nicht so ernst nehmen, Haufen unbekannte und da soll eine genaue Zahl rauskommen?

    Weder weiß man wie weit auseinander die Galaxien sind, Können 0,5 Mill. Lichtjahre (was man ausschließen kann, denn da sollt der FTL reichen) sein oder auch 5 Mill. Noch weiß man was das Schiff für eine Geschwindigkeit hat.
    Man kann von einer mind. 2stelligen Lichgeschwindigkeit ausgehen (bei 16 Antriebsmodulen), aber weiß man denn ob die Geschwindigkeit innerhalb einer Galaxie dieselbe ist wie außerhalb? Innerhalb einer Galaxie muss das Schiff ja die Gates kontakten und Daten sammeln, außerhalb nur fliegen.

    P.S.:
    Man sieht beide Galaxien, die alte und die neue und wenn man das vergleicht haben sie als sie aus dem FTL gingen etwa 2/7 des Weges zurückgelegt.
    Kann auch 1/7 sein, denke mal das macht keinen Unterschied. Werd mich da nicht streiten mit meiner Kursichtigkeit.
    Und yep die Beschleunigung nehm ich Minus , da sie schneller sind brauchen sie für den Rest weniger Zeit.

    Als Vergleich hab ich mir mal paar Bilder von Galaxien angeschaut, u.a. Wiki biete da ein paar. Die Bilder die in der Serie auftauchen müssen ja irgendwo her kommen und die neue Galaxie ist dort eine kleine mit wenig Sternen, somit näher
    Geändert von skydiver (29.05.2010 um 20:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •