Originally posted by Stargate@09.08.2005, 17:59
ich habe mal eine dokumentation über die herkunft der sphinx gesehen und da haben die leute was von einem ungelösten stargate geheimnis gequascht. das war der letzte satz der doku, danach war sie zu ende.

ich glaube eher an außerirdische als an einen gott.....wobei ich mich frage wie eigentlich sehr gläubige zu stargate stehen, wenn man das so mit den goauld und den asgard sieht, fasziniert mich das schon sehr.

vieles von stargate ist ja geschichtlich richtig und das finde ich am spannensten und am wichtigsten an stargate, wobei ich sagen muss, dass atlantis mich genau deswegen nicht so interessiert. da die autoren komplett eine eigene geschichte schreiben und früher bei sg-1 hatte das ja viel mit ägypten, göttern usw. zu tun.

ich als atheist glaub auch eher an aliens als an gott, jesus war bestimmt ein antiker, nach dem 3. tage auferstanden ?? wohl eher aufgestiegen

aber sg hätte ruhig noch ein paar rassen mehr einbaun können die bei uns als mythologie vorkommt, griechisch, römisch, keltisch...