So. Bei der heutigen Folge "Prometheus" ist mir etwas aufgefallen. Der Gedanke kam mir, als der Goa'uld behauptete er könne bei dem Problem mit dem Hyperantrieb helfen.
In all der Zeit in der ich mir SG angesehen habe, sind mir nie wirklich Forschungseinrichtungen der Goa'uld aufgefallen. Die Symbionten assimilieren das Wissen von ihren Wirten. Aber welche Wirte waren den das, von denen sie ihr hochtechnologisches Wissen erlangten? Die Unas? Wohl eher nicht. Die Menschensklaven waren ebenfalls eher unterentwickelt. Und ein hochtechnisiertes Volk hätte sich sicher nicht so einfach von den Goa'uld überwältigen lassen. Das kommt mir irgendwie suspekt vor. Da war also am Anfang ein Planet, auf dem sich die Goa-uld Symbionten entwickelten. Bis dieser Planet eines Tages von irgendwelchen Aliens (die über die Möglichkeit der interstellaren Raumfahrt verfügten) besucht wurde. Ein paar von diesen Alien wurden dann von den Symbionten übernommen. Diese löschten dann den Rest dieser Aliens aus, oder wie?