Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Satellite

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Satellite

    Titel: Satellite
    Kategorie: Action, Humor
    Kapitel: 10
    Rating: PG-13
    Pairing: Sheppard/OC
    Charaktere: Kim & die Technik und natürlich der Rest der Truppe
    Spoiler: 2. Staffel, Old Friends, The Siege
    Short Cut: Die Atlantis Crew kehrt zu dem Antikersatelliten zurück, den Kim bei einer Aufklärung gefunden hatte. Natürlich läuft nichts nach Plan.
    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre schön!

    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*

    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away




    Satellite


    Teil I – Nichts brauche ich außer einem Pferd und einen Horizont


    „Und? Was sagst du dazu?“

    „Du hast nicht zu viel versprochen!“

    Vor uns erstreckte sich scheinbar endloses Grasland, das am Horizont von majestätischen Bergen umsäumt wurde. Durch die Mitte dieser Graslandschaft schlängelte sich ein kleiner, ruhiger Fluss. Als ich ihn sah, musste ich schmunzeln: „Kaum zu glauben, dass er später zu einem reißenden Wildbach wird oder?“

    Ronon stoppte sein Pferd. „Ja, die Natur ist unberechenbar. Man sollte sie nicht unterschätzen!“

    Wir sahen uns den Flusslauf an. Keine zwei Kilometer entfernt begann der gewaltige Canyon, eröffnet von einem etwa 100 Meter hohen Wasserfall, der die Natur des Flusses augenblicklich änderte. Wir setzten unseren Weg fort.

    Irgendwann hatte ich einmal beschlossen, Ronon zu einem Ausritt auf dem Festland mitzunehmen und heute hatten wir es endlich geschafft.

    „Wie ist das, hattet ihr auf Sateda auch Pferde?“

    „Ja, aber ich hatte mich nie mit ihnen beschäftigt! Es macht Spaß!“

    „Ich wünschte, ich könnte das öfter machen. Der kleine Orion ist mir richtig ans Herz gewachsen!“

    „Das sehe ich!“

    Orion war das Pferd, was ich für die Atlantalympics trainiert hatte. Irgendwie war es „mein“ Pferd geworden, auch wenn ich nur selten Zeit für ihn hatte.

    „Was steht eigentlich als nächstes auf der Missionsliste?“, fragte mich Ronon dann schließlich.

    „Ich weiß nicht!“

    „Wie du weißt nicht, du weißt doch sonst immer alles!“

    „Ja, aber ich habe im letzten Briefing nicht zugehört!“

    „Wie bitte?“

    „Ja, ich habe mit mir selbst Bullshit Bingo gespielt und mich darüber amüsiert, dass ich zwei Bingos hatte, aber zu viel Schiss hatte, laut BULLSHIT zu brüllen!“

    „Bullshit Bingo?“

    „Soll ich es dir erklären?“

    „Nein, lass mal!“

    „Doch, das wäre total cool, dann könnten wir es beim nächsten Mal im Briefing zusammen spielen!“

    Ronon blinzelte, was ich als „Ja“ interpretierte, also begann ich ihm die Bingoregeln zu erklären. Bullshit Bingo war ja nur die abgewandelte Form, in der man anstatt „Bingo“ eben „Bullshit“ ruft. Ronon lachte über das Spiel, aber versprach mir, es einfach mal auszuprobieren beim nächsten Mal.

    * * *

    In Atlantis war Colonel Sheppard auf dem Weg durch den Kontrollraum zu Dr. Weirs Büro, um mit ihr die Details der nächsten Offworld Mission zu besprechen.

    „Nanu, John, normalerweise haben Sie doch den Captain im Schlepptau!“

    „Kim ist mit Ronon auf dem Festland!“

    „Aha?“

    „Ja, sie reiten aus!“

    „Sie reiten aus?“

    „Kim hat ein Pferd dort und hat Ronon so lange bequatscht, bis er mitkam! Vielleicht sollten Sie das auch mal machen, Sie kommen zu selten hier raus!“

    „Sie haben Recht! Also, wo waren wir?“

    „Der Satellit, den Kim gefunden hat. Wir sollten uns das Ding ansehen und lieber gestern als morgen nach Atlantis bringen. Wer weiß, wofür er gut ist.“

    „Wie sollen wir ihn transportieren?“

    „Das ist die Frage, die wir in der Tat klären müssen! Aber zunächst sollten wir Pläne ausarbeiten, wie wir ihn erst einmal erkunden!“, schlug John vor.

    „Na gut, was haben Sie?“

    „Wir haben bisher keine passende Gateadresse finden können, denken aber schon, dass da irgendwo eine sein muss, die Antiker würden nicht einfach mitten ins Nichts einen Satelliten setzen!“

    „Also müssen wir hinfliegen! Und zu diesem Zweck werde ich Ihnen und Ihrem Team ein Schiff chartern! Die Daedalus wird Sie hinbringen!“

    John lächelte über das Wortspiel. „Was ist mit dem Planeten, der sich in Reichweite des Satelliten befindet?“, wollte er dann wissen.

    „Über den wissen noch nichts Neues, von dort haben wir nur die Aufzeichnungen des Captains. Es ist ein Eisplanet, ist wohl der Erde um einige Jahre voraus. So wie es aussieht, löste eine extreme globale Erwärmung eine Eiszeit aus und bedeckte so den gesamten Planeten mit Eis!“

    „Ich weiß schon, wie Kim ihn nennen wird: Frosty!“

    Dr. Weir grinste über Sheppards Witz, aber nun ja, es war schon ein guter Name, vielleicht etwas zu kindlich.

    „Ich würde gerne so schnell wie möglich ein allgemeines Briefing abhalten und Sie dann mit Ihrem Team losschicken, zurzeit steht nichts Anderes an!“

    „Klingt gut, vielleicht können wir diesen Satelliten wirklich zu unserem Vorteil nutzen.“

    „Das sehe ich auch so! In Ordnung, trommeln Sie Ihr Team zusammen, in neun Stunden ist Abflug!“

    „Neun Stunden!“

    „Colonel Caldwell hat darauf bestanden, also?“

    „Also werden Sie kein Schiff chartern, Sie haben es längst gechartert!“

    „So ist es!“

    „Dann weiß hier jeder mehr als ich! Bin schon unterwegs!“ John grinste, nickte zum Gruß und verließ Weirs Büro. Unterwegs zum Materialbeschaffungsraum aktivierte er seinen Funk: „Sheppard an Stötzer!“

    „Im gestreckten Galopp! Was gibt’s!?“

    „Ihr solltet euch im gestreckten Galopp zurück in Stadt sputen, wir haben eine Mission!“

    „Eine Mission? Heute?“

    „Hopp, macht hin, Sheppard Ende!“ Er konnte es nicht leiden, wenn ich immer Gegenfragen stellte, als einfach nur mal „Ja, Sir!“ zu sagen.

    Ich parierte mein Pferd Orion durch und pfiff Ronon zu: „Hey, unser Ritt wurde gerade gecancelt!“

    „Jetzt hatte ich mich gerade dran gewöhnt!“, raunte Ronon.

    -FF-
    Geändert von Scout (09.01.2011 um 18:42 Uhr)




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •