Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: Drabble-Challenge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Pinsel-Challenge

    Sodele, ich hätte hier mal ein paar Gewinner für euch ... *gg*

    Auch wenn noch versucht wurde, es zu ändern, geklappt hat es nicht ... zum Ende hin stehen tatsächlich 5 der 7 eingereichten Drabbles auf dem Treppchen!

    Insgesamt sind 12 Votes bei mir eingegangen, damit waren 72 Punkte zu vergeben. Und hier gibt es dann auch ohne weitere Umschweife die Ergebnisse:




    Die Siegerehrung






    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Faszination Kunst (3 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 2 – Das Standardwerkzeug (5 Punkte)



    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Freizeitgestaltung von Valdan (11 Punkte)
    Drabble Nr. 7 – Gar nicht so unähnlich von Kris (11 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Kleine Helfer von Liljana (12 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Der Sucher von Borealis (12 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Pinsel“-Challenge (und ich denke, hier muss ich nur sagen – Wette gewonnen! ):

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Wetten? von Redlum49 (18 Punkte)
    Und dieses Mal das nächste Wort bitte nicht an Sinaida schicken, sondern an mich!!! Sinaida steckt noch mitten in ihrem Umzug und hat im Moment leider keine Zeit.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~

  2. Danke sagten:


  3. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 19. Drabble-Challenge

    Okay, als wahrscheinlich letzte offizielle "Amtshandlung" dieses Jahr will ich doch mal eben noch die naechste Drabble-Challenge ausrufen ...

    Redlum49 hatte ja die letzte Wette Challenge gewonnen und hat sich nun folgendes Wort ausgesucht:


    NACHT



    Und weil es in naechster Zeit gleich mehrere Anlaesse wie Weihnachten oder Jahreswechsel gibt, wo man befuerchten koennte, dass gewisse Musen danach erst einmal ausnuechtern muessen, verlaengere ich die Dauer dieser Challenge von vornerein auf 3 Wochen!

    Die Deadline waere hiermit der 8. Januar 2010 um 23.59 Uhr!

    In diesem Sinne schon einmal ...

    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


  4. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Voting zur Nacht-Challenge

    Drabble-Challenge – Nacht
    Die Nominierungen




    Neues Jahr, neues Glück!

    Ich muss zwar annehmen, dass noch nicht alle Musen aus dem Winterurlaub zurück sind, aber wir haben doch 7 Drabbles für diese Runde zusammenbekommen.

    Auf jeden Fall wisst ihr ja jetzt, was ihr tun könnt, wenn draußen die Schneestürme wüten ... richtig, lesen und voten - und zwar für die ersten drei Plätze!
    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 16. Januar 2010 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Ein neues Werk
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Es war fast, als male er blind, so dunkel war es. Er ließ die Farbe über die Leinwand laufen, hier ein Pinselstrich, da ein Tupfer.
    Ein sanfter Wind wehte und zauberte ihm ein Lächeln aufs Gesicht. Auch das würde er mit hinein malen. Genauso, wie die leuchtenden, kleinen Lichter, die so weit weg erschienen und in Wirklichkeit doch so nah waren. Noch einmal tauchte er den Pinsel in die Farbe, noch einmal fuhr er damit über sein Werk. Dann trat Evan zurück und bewunderte die beinahe perfekte Kopie. Atlantis bei Nacht – gab es etwas schöneres, das sich zu malen lohnte?


    Drabble: Nr. 2
    Titel:Abschied
    Rating PG
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5
    Spoiler 
    Es zischte leise als die Bierdosen geöffnet wurden. Traurig schaute Rodney auf den leeren Platz neben ihm. Es war nun schon das dritte Jahr in Folge, dass Rodney auf diesem Pier saß. Alleine. Es wäre eigentlich nicht nötig denn man hatte ihn wiedergefunden. Doch war es nicht das selbe. Und dieser Ort so wie Zeitpunkt, war etwas Besonderes. Immerhin war es das erste Mal das er einen wirklich guten Freund verloren hatte. Damals. So saß er jedes Jahr an diesem Pier wo er Abschied von seinem, wohl besten, Freund nahm. Jedes Jahr aufs Neue.

    Machs gut Carson.

    Gute Nacht Rodney.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Mondspaziergang
    Rating: PG, Pre-Slash
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Es ist schon spät, fast Mitternacht.
    Der Mond, so hell und rund, leuchtet uns den Weg.
    Der Himmel ist gehüllt in ein Zelt von Sternen, die auf uns herab scheinen.
    Der knirschende Schnee unter unseren Füßen durchbricht die friedliche Stille.
    Die Bäume um uns, erstrahlen im Glanz der Nacht.
    Ich sehe nach rechts zu Daniel. Ein Lächeln zeichnet sich auf seinem Gesicht ab, als er meinen Blick erwidert.
    Und zum ersten Mal nach langer Zeit sehe ich es wieder.
    Das Glitzern in seinen Augen.
    Langsam nimmt er meine Hand in seine.
    Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Hütte.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Des Spaßes wegen
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Spoiler 
    Die ganze Aktion war bis jetzt sehr zeitaufwendig gewesen.
    Erst hatte sie an Becketts Gentherapie kommen müssen, dann den Zeitreisejumper stehlen.

    Und nun stand sie hier, zweitausend Jahre in der Vergangenheit.

    Außer dem Gold würde die Beute, die sie gleich machen wollte, nicht viel wert sein.
    Aber sie machte es ja nur des Spaßes wegen.
    Vielleicht konnte sie Weihrauch und Myrrhe über Ebay zu Geld machen?

    Und sie würde ihren Opfern sogar etwas geben!

    Was Daniel wohl dazu sagte, wenn die Könige aus der Weihnachtsgeschichte plötzlich mit Katzengold, Zigaretten und Möhren beim Jesuskind auftauchten?

    Bei diesem Gedanken musste Vala grinsen.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Wenn es Nacht wird in Atlantis
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Wenn es Nacht wird, erwacht eine andere Seite der Stadt.
    Regelloser, aber vielleicht auch ehrlicher und menschlicher.

    Jemand hat in einem der Südtürme eine Diskothek mit Bar eingerichtet.
    Eine Ingenieurin ist bekannt für ihren Roulette-Tisch, an dem man Schokolade, Zigaretten und Alkohol gewinnen und verlieren kann.
    Ein Anonymus vermittelt sexuelle Gefälligkeiten zwischen willigen Partnern, die keine längerfristige Bindung eingehen können oder wollen.
    Man braut Alkohol, nimmt Wetten entgegen, veranstaltet Boxkämpfe und erforscht im Dunkeln verbotene Teile der Stadt.

    Sheppard unternimmt nichts dagegen, denn auch er hat all diese Angebote schon in Anspruch angenommen.

    Wenn es Nacht wird gelten andere Gesetze.


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Silent Night
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Stille. Tief. Atemlos.

    Vorsichtig bewegt er sich durch die verlassenen Gänge des nächtlichen Atlantis.
    Ganz leise, denn niemand soll Ihn bemerken.

    Vorsichtig umgeht er die Wachen, die in Zweierteams ihre Runden drehen. Ihre Wege sind tief in sein Gedächtnis eingebrannt.

    Da kommt die nächste Patrouille.
    Er drückt sich in eine Nische.
    Verschmilzt mit dem Schatten.
    Als sie vorbei sind, setzt er seinen Weg zielgerichtet fort.

    Eine Tür öffnet sich und John ist am Ziel. Er atmet tief durch und beginnt seinen Lauf durch einen nicht benutzten Teil der Stadt.

    Ohne störende Unterbrechungen. Ganz allein mit seiner Stadt. Mit seinem Atlantis.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Hinter verdunkelten Fenstern
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Zwei dunkle Gestalten huschten durch die nächtlichen Gänge von Atlantis.

    Ein mühsam unterdrückter Aufschrei war plötzlich zu hören. „Aua. Carson, du Idiot. Pass doch gefälligst besser auf.“ Der Gegenstand, den sie schleppten, war Rodney auf die Füße gefallen.

    „Pst, du machst noch alle auf uns aufmerksam mit deinem Geschrei.“
    Carson äugte vorsichtig um die Ecke. „Die Luft ist rein, wir können.“

    Sie stellten die Leiter an die Wand und Rodney erklomm als erster die Sprossen.

    „Und, wie siehts aus?“ Carson schaute aufgeregt nach oben.

    „Mist.“ Rodney fluchte. „Seit wann sind die Fensterscheiben der Gemeinschaftsduschen der Frauen mit schwarzer Farbe überpinselt?“








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Nacht-Challenge

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Im Gegensatz zum letzten Mal tummeln sich heute die meisten Drabbles auf den unteren 2 Plätzen. Zumindest fühlt sich dort niemand alleine ... *g*

    Insgesamt sind 9 Votes bei mir eingegangen, damit waren 54 Punkte zu vergeben. Und so sieht das Ergebnis aus:




    Die Siegerehrung






    Platz 5:

    Drabble Nr. 3 – Mondspaziergang (4 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Silent Night (4 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – Ein neues Werk (6 Punkte)
    Drabble Nr. 7 – Hinter verdunkelten Fenstern (6 Punkte)



    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Wenn es Nacht wird in Atlantis von Antares (9 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Abschied von Creech (10 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Nacht“-Challenge (mal wieder ... ):

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Des Spaßes wegen von Redlum49 (15 Punkte)
    So, und dieses Mal das nächste Wort bitte wieder an Sinaida schicken!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 20. Drabble-Challenge

    Guten Morgen,

    wie's aussieht bin ich etwas aus der Übung, denn ich wollte doch schon gestern ... aber dafür eben gleich jetzt am frühen Morgen.
    Es geht weiter mit der 20. Runde der Challenge und Redlum49, der Sieger der letzten Runde, hat sich diesen Begriff ausgewählt:


    CHAOS



    Da lassen sich bestimmt interessante Drabbles zu schreiben und ich bin gespannt, was mich in den nächsten zwei Wochen erwartet.
    Deadline ist Samstag, der 06. Februar, 23. 59 Uhr und ich (Sinaida *g*) bekomme dieses Mal wieder eure Drabbles per PN.

    Viel Spaß und gutes Gelingen!

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphse zur Chaos-Challenge

    Drabble-Challenge – Chaos
    Die Nominierungen


    Ich muß wirklich sagen – ihr seid klasse! Ein kleiner (verzweifelter) Wink mit dem Zaunpfahl und schon sind aus den vier Drabbles in nur zwei Tagen stolze acht geworden!

    Also dann - ab jetzt könnt ihr abstimmen! Ende der Votingphase ist
    Samstag, der 13. Februar 2010 um 23.59 Uhr.
    In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, per PN zu.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Suddenly Gone
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: 3 (Episode 3x17, Sunday)

    Spoiler 

    Seine Hand verkrampfte sich am Geländer, sein Körper war steif gefroren, zitterte aber dennoch. Rodney sah starr auf den Boden, seine Augen weit geöffnet, sein Gesicht leer.

    Noch aus der Bewegung hatte er diese Position eingenommen, als es passiert war.

    Nur allmählich realisierte Rodney seine Situation, wobei es ihm eiskalt den Rücken hinunter lief. Er biss sich schmerzverkrampft auf die Lippe, um dann seine Mundwinkel müde fallen zu lassen.
    Noch einmal durchfuhr ihn von vorne nach hinten ein Schwall von Wärme und Vertrautheit, bis der Boden von Atlantis aufhörte zu erzittern und der Lärm und das Chaos schlagartig verstummten.
    Carson war gegangen…




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Chaos auf der Hammond
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Zukunft


    Spoiler 

    Als Carter die Hammond betrat, obwohl sie, wie die anderen Besatzungsmitglieder, gerade Urlaub hatte, traute sie ihren Augen nicht.

    Überall lagen leere Pizzakartons und Chipstüten herum. Und mitten in diesem Chaos stand General O’Neill.

    „Sir, was machen Sie hier?“, fragte Carter verwundert.

    „Wissen Sie nicht, welcher Tag heute ist?“, entgegnete O’Neill.

    „Nein Sir?“

    O’Neill schüttelte den Kopf, angesichts dieser Bildungslücke: „Heute kommt der große Simpsonsmarathon im Fernsehen.“

    „Sir, das erklärt nicht…“

    „Das Schiff stand leer und hat den größten existierenden Fernseher“, erklärte O’Neill.

    „Waren Sie zufällig für Innenausstattung und Urlaubsplanung verantwortlich Sir?“

    O’Neills Grinsen verriet Carter, dass sie richtig lag.




    Drabble: Nr. 3
    Titel: Selbst ist die Frau
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: nach Staffel 10

    Spoiler 

    Die Gelegenheit war günstig. Daniel war weg.
    Vala betrat sein leeres Büro und schaute sich um.

    In der ersten Schublade fand sie das Objekt der Begierde und mit dem Gedanken ‘Er hat ja doch eine gewisse Ordnung in seinem Chaos’ griff sie zu und verschwand wieder in ihr Zimmer.

    Während sie Knabbersachen und ein Glas Wein strategisch günstig positionierte, freute sie sich diebisch auf den vor ihr liegenden Teleshopping-Abend.

    ‘Tja, Daniel, da du bestimmt keine Zeit zum Einkaufen haben wirst, bedanke ich mich schon mal für mein tolles Geburtstagsgeschenk.‘

    Sie legte Daniels Kreditkarte parat und schaltete grinsend den Fernseher an.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Geniestreich
    Rating: G (leicht slashig)
    Serie: SGA
    Staffel: 4

    Spoiler 
    „Ich brauche den Bericht, Rodney”, sagte Sam und blickte skeptisch auf den unüberschaubaren Wust von Zetteln auf dem Schreibtisch.

    ***

    „Rodney, wo sind die Daten zu dem neuen ZPM?“, fragte Radek, während er den mit Symbolen überfüllten Desktopbildschirm absuchte.

    ***

    „Wo ist mein Lieblingsshirt?“ Sorgenvoll ließ John seinen Blick über die Unordnung in McKays Quartier schweifen.

    ---------------------------------------------------

    „Ein Genie überblickt das Chaos“, proklamierte Rodney wenig später, als er Sam den Bericht überreichte, Radek die Daten und John ...

    „Warum hast du mein Lieblingsshirt angezogen?“

    „Hallo? Sagte ich nicht gerade ‚Genie’? Du willst es haben? Hol’s dir!“
    Anzüglich grinsend verschwand Rodney in Richtung seines Quartiers.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Eingeschneit
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --


    Spoiler 

    Draußen herrschte völliges Chaos. Es stürmte und schneite bereits seit Tagen.
    Die Bäume ächzten unter der Last des Schnees. Der Wind fegte heulend um die kleine Hütte und der Schnee türmte sich vor der Eingangstür. Die Kälte kroch langsam durch sämtliche Ritzen.

    Ronon lief wie ein eingesperrtes Tier im Inneren hin und her.

    „Setz dich, du machst mich noch ganz verrückt“, wies ihn John zurecht.

    „Haha“, bekam er knurrend zur Antwort. „Und wo soll ich mich hinsetzen? Aus sämtlichen Stuhlbeinen hast du schon idiotische Golfschläger geschnitzt. Wenn wir nicht bald von diesem gottverdammten Planeten runterkommen, erschlage ich dich noch damit.“




    Drabble: Nr. 6
    Titel: Chaos und Genie
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 

    „Das Genie beherrscht das Chaos“, verkündete das Schild, das über Zelenkas Schreibtisch hing. In beruflicher Hinsicht stimmte das wohl auch.

    In Radeks Quartier jedoch nicht. Schmutzige Wäsche, eingetrocknete Teller, angebissene Kuchen und leere Flaschen begannen sich auszubreiten. Das Chaos in seinem Zimmer war irgendwie unbeherrschbar. Als hätte es ein Eigenleben. Es bildeten sich kleine Inseln relativer Ordnung mit riesigen Ozeanen von Unordnung drum herum.

    Heute fand Radek keinen zweiten grauen Strumpf. Seufzend zog einen grünen an.
    Egal, würde sowieso keiner merken. Wissenschaftler eben.

    Fünf Minuten später …

    „Na, Doc, wohl eilig gewesen“, lachte Major Lorne und zeigte auf Radeks Socken.

    Zatraceně!




    Drabble: Nr. 7
    Titel: Hilfsbereit
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1 oder später

    Spoiler 
    Rote Flecke waren in der Erde zu sehen und es wurden immer mehr.
    Schweißtropfen gesellten sich dazu.
    Militärstiefel zerfurchten den Boden und überdeckten die Spuren immer wieder.
    Aus der Ferne konnte man Offiziere Befehle schreien hören.
    Der dumpfe, gleich bleibende Rhythmus, wie ein Herzschlag eines riesigen Organismus, durchzog die komplette Landschaft. Das Chaos war kaum zu greifen.
    Überall rannten Menschen umher und trugen was sie konnten.
    Versuchten zu helfen und zu unterstützen.
    Brachten verbände, Pflaster und Tetanus Impfungen.
    John hätte nie gedacht, dass das Häuserbauen mit den Athosianern Spaß machen könnte und wischte sich ausversehen rote Farbe in sein Gesicht.




    Drabble: 8
    Titel: Das war einfach nicht sein Tag
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 5

    Spoiler 

    Jack hatte schlechte Laune. Nach eineinhalb Stunden war er endlich im SGC angekommen.
    Aber als wäre das nicht genug gewesen, hatte sich auch noch jemand auf seinen Parkplatz gestellt.

    Mit genervter Mine trat er aus Hammonds Büro, als dieser ihm von ihrer nächsten Mission zu einer Ausgrabungsstätte erzählt hatte, bei der Jack wieder einmal den Aufpasser für zwei Wissenschaftsteams spielen durfte.

    Jetzt musste er auch noch die Mission mit Jonas koordinieren.
    In seinem Büro lief wie immer der Wetterbericht: „Auch in den nächsten zwei Wochen kommt es zu einem Schneechaos…“

    „Wirklich super!“, fluchte Jack.
    Das war einfach nicht sein Tag!



    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  11. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung: Chaos-Challenge

    Guten Morgen, allerseits,

    dieses Mal gab’s von Anfang an drei klare Favoriten und erst die letzte Stimme, die einging, hat die Entscheidung gebracht, welches Drabble nun auf Platz eins ist. Das war schon spannend.

    Es waren diesmal 9 Votes, daher gab es 54 Punkte zu verteilen.

    Danke an all diejenigen, die abgestimmt haben.

    Und hier ist das Ergebnis:


    Die Siegerehrung





    Platz 8:

    Drabble Nr. 8 – Das war einfach nicht sein Tag (1 Punkt)


    Platz 7:

    Drabble Nr. 1 – Suddenly Gone (2 Punkt)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 7 – Hilfsbereit (3 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Eingeschneit (5 Punkten)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 4 – Geniestreich (6 Punkte)


    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Chaos und Genie von Antares (11 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Chaos auf der Hammond von Redlum49 (12 Punkte)





    Und der Sieger der „Chaos“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Selbst ist die Frau von Valdan (14 Punkte)
    Damit darfst du dir den Begriff für die nächste Runde auszudenken, der dann noch einmal an mich geht.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •